Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausgetauschte Windschutzscheibe P4 kürzer?
(7 Leser) Bernhard1988, hoffeck, KSR1, Luke, OutiEE, Smoothie, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ausgetauschte Windschutzscheibe P4 kürzer?
*
#494828
Ausgetauschte Windschutzscheibe P4 kürzer? 06.10.2018 22:36 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Bei mir wurde kürzlich wegen Steinschlagschaden die Windschutzscheibe bei Toyota getauscht. Nun sehe ich, daß der Spalt zum Dach geschätzte 5 mm größer ist als vorher. Die Scheibe ist dicht, aber optisch sieht das etwas unschön aus. Gibt es dazu Erfahrungen oder Einschätzungen?
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494852
Aw: Ausgetauschte Windschutzscheibe P4 kürzer? 07.10.2018 08:16 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Könnte es nicht sein das die Scheibe anders im Rahmen verklebt wurde und sie damit nicht kürzer ist sondern nur anders im Rahmen sitzt?
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494877
Aw: Ausgetauschte Windschutzscheibe P4 kürzer? 07.10.2018 10:10 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Möglicher Weise wurde einfach zu tief eingeklebt. Das und andere Dinge passieren immer wieder. Ich hatte z.B. einmal den Fall, da wurde die Scheibe total schief eingeklebt. Da hat das Spaltmaß zum den gesamten Scheibenrahmen herum nicht gepasst.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494899
Aw: Ausgetauschte Windschutzscheibe P4 kürzer? 07.10.2018 11:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
Wie "Shar" schon sagte: "Möglicher Weise wurde einfach zu tief eingeklebt",
Ich durfte neulich beim Tausch einer Scheibe an einem Daimler dabei sein und finde das es einfacher aussieht als es ist, zumindest sollte da nicht auf Zeit gearbeitet werden und der Blick für's ganze vorhanden sein. Zudem sollten die passenden Hilfsmittel auch verwendet werden und nicht aus Zeitmangel in der Kiste liegen bleiben und nach Abschluss der Arbeiten eine gewisse Standzeit eingehalten werden.
Wenn es also bereits optisch in's Auge fällt, dann auf Gewährleistung neu einsetzen lassen (auch wenn die Funktion nicht beeinträchtigt und es die Versicherung gezahlt hat ...)
Möglicherweise entstehen dadurch auf der Autobahn ab gewissen Geschwindigkeiten auch Windgeräusche, die vorher nicht da waren ....

Grüße,
Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#494906
Aw: Ausgetauschte Windschutzscheibe P4 kürzer? 07.10.2018 12:15 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte ja an meinem P4 PHEV relativ schnell einen Riss in der Frontscheibe. Die bei Toyota in Köln georderte Ersatzscheibe wurde einwandrei eingebaut. Ich konnte zu vorher keinen Unterschied feststellen.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495160
Aw: Ausgetauschte Windschutzscheibe P4 kürzer? 09.10.2018 06:44 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Mir scheint das Spaltmaß nach unten eigentlich zu stimmen. Die Plastikverkleidung unterhalb der Windschutzscheibe sitzt korrekt. Allerdings ist die Dicht-/Klebemasse im unteren Spalt unschön verarbeitet worden. Ich werde wohl mal zu Toyota fahren. Vielleicht kann ich erwirken, daß die Scheibe neu verklebt wird.
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495319
Aw: Ausgetauschte Windschutzscheibe P4 kürzer? 09.10.2018 19:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Das Spaltmaß nach unten lässt sich ohne Demontage der Windlaufverkleidung (Plastikabdeckung) kaum beurteilen. Die Verkleidung sitzt nur auf der Scheibe auf und stellt keinen "Endanschlag" für die Scheibe dar.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar