Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Förderung beantragen
(8 Leser) Dix, eppf, Gulfoss, KSR1, marratj, morgan, Timico, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Förderung beantragen
#492788
Förderung beantragen 25.09.2018 15:40 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo

Seit 10 Tagen fahre ich jetzt unseren neuen Prius plug-in Solar.
Was das Auto betrifft bin ich rundum zufrieden, aber was den Förderungsantrag betrifft stoße ich auf komplettes Unwissen.

Da ich gebürtige Holländer bin kenne ich mit das Amtliche Gedöns weniger gut aus und bei Vertragshändler sehe ich nur Fragezeichen.

Wenn ich die erste Seite von den Förderungsantrag ausgefüllt habe gehe ich nach Seite zwei und dort steht z.b.

Antragsteller Erklärung

Kaufvertrag, ist mir klar.

Abtretungserklärung

Wer kann mir helfen oder gibt es ein Tutorial?

P.s bei mir sind auch 98 Gramm CO2 eingetragen aber das ist im Moment noch das geringste Problem.
Schweizerglider
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492789
Aw: Förderung beantragen 25.09.2018 15:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hallo @Schweizerglider

ist das Fahrzeug gekauft, oder geleast? Bei Kauf musst Du keine Angaben bei Abtretungserklärung machen.
Ich habe bei Kauf angkreuzt und dann bei "5. Angaben zum Fahrzeug" die Angaben aus der Rechnung bzw. verbindlichen Bestellung und "6. Liste der beigefügten Dokumente" die verbindliche Bestellung angegeben.
Basil
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2018 15:55 von Basil.
Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000

Superbenzin
+
elekrische Energie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492793
Aw: Förderung beantragen 25.09.2018 16:09 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Fahrzeug ist gekauft und 100 Procent Privat (Rentner)

Gruß, Harry
Schweizerglider
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar