Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV
(7 Leser) Egon, eppf, helo, KSR1, motocicletta, picard95, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV
*
#598384
Aw: Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV 11.05.2020 14:36 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
In meinem 96er Omega B damals gab es den Sensor auch. Saß mittig auf dem Armaturenbrett zwischen den Lüftungsschlitzen der Frontscheibe.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598390
Aw: Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV 11.05.2020 16:01 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
KSR1 schrieb:
Im Prius gibt es diesen Solarsensor seit P2.

Korrektur:
Den Sensor gab es auch schon beim P1 zur Regelung der Klimaanlage; und wie schon gesagt wurde, bei vielen anderen Autos dieser Zeit und davor auch schon.

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647949
Aw: Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV 04.02.2021 14:43 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht meinerseits:

26000km runter, 2565kwh geladen, 190l Sprit getankt, bin inzwischen auf 0,8l/100km runter und 9,57kwh/100km Verbrauch. Macht ca. 3,67€/100km. Der Hammer!

Keine großartigen Probleme ausser einem eingefahrenen Nagel. Mir fällt nur manchmal auf das auf der Beifahrerseite der Totwinkelasssistent auf Autobahnfahrten an bestimmten Stellen Fehlauslösungen ausgibt.
Ich gehe davon aus das er dann die Leitplanke als Fahrzeug wahrnimmt?
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.02.2021 15:11 von Toti311.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647973
Aw: Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV 04.02.2021 17:31 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Hallo

Bei mir sieht es fast genauso aus. 28.000km, davon knapp 10.000km Autobahn (Urlaube). Verbrauch 1,6l/100km plus Strom.

Reichweite ist super. Ich habe 24km einfache Fahrt ins Büro. Unter optimalen Bedingungen schaffe ich im Sommer drei Etappen. Im Winter reicht es aber allemal für Hin und Rückfahrt

Das mit dem Totwinkelwarner hat meiner ebenfalls, meistens bei Regen.

Ansonsten keine Probleme.

Was mich allerdings anfängt zu nerven ist die tägliche Laderei. Da ich keine Einzelgarage habe muss ich immer unter dem Fenster laden.
Daher weiss ich noch nicht so recht wer den PHEV ablöst.

Viele Grüsse
Rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#647995
Aw: Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV 04.02.2021 21:19 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Und noch einer:
Bisher sind wir gut 15Tkm unterwegs gewesen, der Schnitt seit Übernahme 12/2019 liegt bei 1,1l E10 plus 8,8kWh/100km.
Das ist jedenfalls viel weniger als erwartet!
Derzeit bei noch einstelligen Temperaturen, viel Regen und Dunkelheit, überwiegend zügiger Landstraßenfahrt mit Einzelstrecken um 25km (natürlich ganz im EV-Modus) komme ich natürlich nicht so günstig weg. Die Heizung steht immer auf 20°C, was ja eine große Rolle spielt.
Die 17-18kWh/100km, die jetzt meist benötigt werden, akzeptiere ich aber gern. Von den Kosten her ist das selbst im Winter maximal auf dem Niveau des französischen Diesel-Kleinwagens, den wir zuvor hatten, bei unvergleichlich angenehmerem Fahren.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648151
Aw: Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV 05.02.2021 16:28 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Super das mehrere solche Ergebnisse erzielen
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#648166
Aw: Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV 05.02.2021 17:30 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Da bin ich auch dabei
Bei ca. 33.000 km seit 10/2017 liegt der Durchschnittsverbrauch bei 1,2 l auf 100 km zzgl. Strom.

Ich lade sehr viel (TG-Platz mit Stromanschluss) und wenn es erforderlich ist täglich. Im Moment fahre ich Corona bedingt allerdings wenig, da meine Frau und ich beide im Homeoffice arbeiten.

Die Reichweite ist im Moment Winter bedingt auf 45 km zusammen geschrumpft; wenn die Wärmepumpe läuft ist es de facto aber noch weniger.

Freue mich wieder auf den Sommer mit 62 km Reichweite.

Die angezeigte Reichweite schrumpft bei meinem P4, hatte im Sommer schon mal 64 km und im Winter nicht weniger als 47 km Reichweite. Also in drei Jahren schon 2 km an Reichweite "verloren".
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661038
Aw: Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV 22.04.2021 17:03 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Gestern zu einem verlockendem Spirtpreis (1,39€) nach 1 Jahr und 6 Tagen getankt.

Fast 8900km in der Zeit zurück gelegt. Rein gingen 38,2l.

Stehe jetzt bei 0,83l/100km mit 9,61kwh Strom und 19g/km CO2.
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661042
Aw: Erfahrungsbericht mit dem Prius 4 PHEV 22.04.2021 17:51 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Cool, ist eben ein tolles Auto.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar