Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tür auf: keine Innenraumbeleuchtung?
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tür auf: keine Innenraumbeleuchtung?
#489263
Aw: Tür auf: keine Innenraumbeleuchtung? 05.09.2018 09:50 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Eigentlich ist der "Fall" ja abgeschlossen, weil @priusherby schon beschrieben hat, wie es funktioniert.

Es ist aber noch ein Punkt offen. Nämlich eine Entschuldigung meinerseits, dass ich ihm nicht geglaubt und widersprochen habe, ohne es selbst zu überprüfen.
Nachdem @nightsky bestätigt hat, was ich nicht glauben wollte, habe ich einen Faktencheck gemacht und fühlte mich danach blamiert bis auf die Knochen.

Ich hoffe, Toyota hat einen guten Grund, die Timer-Einstellung "aus" dazu zu verwenden, dass das Licht beim Öffnen der Tür gar nicht erst an geht, denn dazu wäre eigentlich die Position "off" am Lichtschalter zuständig bzw. ausreichend. Andererseits fehlt jetzt die Möglichkeit "Tür auf - Licht an / Tür zu - Licht aus", wofür meiner Meinung nach diese Tiimer-Einstellung "aus" zu verwenden wäre.

Da die Einstellung im Navi zu ändern ist, ist diese Funktion auch Bestandteil der Navi-Programmierung. Somit wäre es möglich, dass man hier aufgrund der Verwendung dieser Software in verschiedenen Fahrzeugtypen unter verschiedenen technischen Voraussetzungen einen Kompromiss eingegangen ist. Oder es ist einfach ein Fehler in der Logik.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496064
Innenraumbeleuchtung geht nicht bei offener Tür an 13.10.2018 23:41 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Moin,
Ich glaube seit dem die Scheibe getauscht wurde geht bei mir das Licht innen nicht mehr an wenn Ich eine Tür öffne

Also jedes Innenraumlicht geht einzeln anzuschalten, geht auch. Das Licht an der Tür geht auch und die offene Tür wird auch erkannt. Ich habe vorhin schnell noch in den Fahrzeugeinstellungen des Boardcomputers geschaut und nix gefunden.

Habt ihr einen Tipp wo ich noch schauen kann ? (Die Schalter der Lampen scheinen in der richtigen Position zu stehen)
Ansonsten muss ich am Montag mal beim Händler anrufen

Edit: lt. Handbuch kann der Händler das Umstellen- argh!

Liebe Grüße Gaim
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2018 23:55 von Gaim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496066
Aw: Innenraumbeleuchtung geht nicht bei offener Tür an 13.10.2018 23:51 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ist es das Problem?

Tuer auf: keine Innenraumbeleuchtung?

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496069
Aw: Innenraumbeleuchtung geht nicht bei offener Tür an 13.10.2018 23:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Danke!
Ich hatte schon gesucht aber nix im Forum gefunden. (Innenraumlicht und Licht hat keine guten Treffer geliefert)
Das kann natürlich sein, dass mein Navi System Update daran schuld ist (lt Meldung werden bestimmte Punkte zurückgesetzt) und der Händler unschuldig ist.

Ich schaue morgen mal.

Lg Gaim
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.10.2018 23:59 von Gaim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496072
Aw: Tür auf: keine Innenraumbeleuchtung? 14.10.2018 00:07 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ja, eigendlich ist der Fall abgeschlossen, wollte trotzdem anmerken, dass das Licht bei meinem Yaris angeht sobald sich der Schlüssel der Tür nähert und anbleibt bis die Powertaste gedrückt wird, bzw. ich mich wieder von der Tür entferne.
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2018 00:10 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496184
Aw: Innenraumbeleuchtung geht nicht bei offener Tür an 14.10.2018 18:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Ja das war es, Danke vielmals!
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496189
Aw: Tür auf: keine Innenraumbeleuchtung? 14.10.2018 18:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Gern geschehen.

Die Themen habe ich jetzt zusammengeführt.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2018 18:32 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar