Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilfe! Ladedeckel verklemmt
(5 Leser) Christian H, hoffeck, hverheyen, KSR1, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hilfe! Ladedeckel verklemmt
#476365
Hilfe! Ladedeckel verklemmt 21.06.2018 19:03 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich wollte meinen Plug in laden und musste den stecker vorzeitig ziehen um umzuparken. Dabei hab ich den ladedeckel zugemacht ohne zu merken dass der Schutzdeckel noch nebendran steckt statt auf der buchse. Nun ist der äussere Deckel verkantet und lässt sich nicht mehr öffnen...Was kann ich tun???
Prius98
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476374
Aw: Hilfe! Ladedeckel verklemmt 21.06.2018 20:26 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Also ich habe es auch schon fertig bekommen die Lösung steht irgendwo im Buch unter Notöffnung Ladeklappe.Du brauchst dazu den Radmutterschlüssel, dann innen die kleine Plasteabdeckung abmachen und den Schlüssel senkrecht mit der Spitze nach oben mittig in der Öffnung positionieren. Jetzt mit Gefühl aber kräftig den Schlüssel nach oben schieben und plopp Klappe auf. Und nein sie ist nicht verzogen .Und nein du vergisst nie mehr die Kappe umzusetzen .
Gruß Piko
PikoWinter
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476377
Aw: Hilfe! Ladedeckel verklemmt 21.06.2018 20:53 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
priusherby schrieb:
Hier habe ich eine Downloadseite gefunden für ein deutsches Bedienhandbuch:
carmanuals2.com/toyota/prius-plug-in-hyb...iebsanleitung-104197
In der Mitte der Seite "Herunterladen from Toyota.com" anklicken.
Gruß
Herbert


Ab Seite 131: "Falls sich die Ladeanschlussklappe nicht mit dem normalen Verfahren öffnen lässt".

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476379
Aw: Hilfe! Ladedeckel verklemmt 21.06.2018 20:55 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Das klingt gut. Ich hätte schon was im Handbuch gelesen aber das verschieben eines Riegel vom Kofferraum aus hatte leider gar keinen Effekt. Ist aber such glaube ich fürs abkoppeln. Nicht fürs öffnen.

Ich werde das gleich mal probieren...

Übrigens war ich erschrocken wie schnell das ging. Und ohne Gewalt.ruckzuck verkantet. Ich hoffe das passiert mir wirklich nicht nochmal.

Danke soweit
Prius98
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476382
Aw: Hilfe! Ladedeckel verklemmt 21.06.2018 21:13 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Autoschlüssel in der Hosentasche dabei?
Ohne geht es nicht.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476433
Aw: Hilfe! Ladedeckel verklemmt 22.06.2018 08:29 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
So, ich habe es gestern nicht hingekriegt, aber mein Mann. Und zwar hat der einfach die Ladeklappe aufgemacht, als ob nix wäre. So frustrierend... Ich habe bestimmt 1 Stunde rumgewurschtelt. Naja, das Auto an sich hört wohl nur auf Männer.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit so einer peinlichen Geschichte nicht zum Autohaus muss.

Dankeschön für die Hilfe hier, bei mir ist Hopfen und Malz wohl verloren, nicht eure Schuld!

Ein schönes Wochenende allen!
Prius98
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar