Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein paar Fragen zum P4 PHEV
(5 Leser) Daihatsu-Fahrer, ElektrischesGefühl, gali, PRIUS_2, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Ein paar Fragen zum P4 PHEV
*
#484999
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.08.2018 11:34 - vor 6 Tagen, 16 Stunden  
Mir fällt zumindest kein plausibler Grund ein, warum es beim PHEV anders sein sollte.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 5620
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - irgendwann: Prius II Sol Travel, EZ 11/08
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485034
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.08.2018 17:22 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
Ich glaube ja, dass 216x186x30 richtig ist. Nur ich weis nicht, ob das die Maße beim P4 PHV sind.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 603
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485035
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.08.2018 17:33 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
Da hilft - wenn man die Info nicht irgendwo im Handbuch findet - nur eines: Raus mit dem Ding und nachmessen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2083
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2018 17:38 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,8 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485039
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.08.2018 18:01 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
Hallo,

Also ich habe ja eine PHEV. Und ich habe den Filter gewechselt gegen eine MANN CUK22032. Es ist definitiv Serienmäßig nur ein Papierfilter ohne Aktivkohle verbaut. Der neue Filter passt wunderbar und ist in 5 installiert. Mir war dieses Problem bisher nicht so klar, Ich bin vorher ja BMW gefahren und habe den auch noch im Bestand. Was mich immer wunderte war schon vorher bei dem Prius 3 PHEV das ich auf der Autobahn oder in der Stadt besonders im dichten Verkehr immer mit brennenden und tränenden Augen zu tun hatte. Im Bmw aber nicht. Wenn die Verkehrsdichte weniger war, zum Beispiel auf einer wenig befahrenen Landstraße war das Probelm weg. Das war sehr komisch. Auf die Idee das bei einem 40000€ Auto kein Aktivkohlefilter drin ist, wäre ich aber nie gekommen.

Jetzt ist der Gestank weg. Gersten auf der AB unterwegs gewesen und mal die ganze Zeit Frischluft an gehabt. Keine Problem und keine Geruchsbelästigung. Ich kann den Filter nur empfehlen. Ich habe den über www.daparto.de bestellt. Ist definitiv billiger als bei Toyota der Papierfilter. Falls noch weitere Fragen sind, antworte ich gerne.

Grüße Sandro
der_dentalhaendler
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485042
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.08.2018 18:15 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
Den MANN CUK 22 032 kann ich bei daparto nicht finden...Auch kennt er den P4 gar nicht bei der Modelleingabe.

Na ja, ich habe ja meinen schon und gestern eingebaut. Bin aber bisher noch nicht mit Lüftung/AC gefahren...Bin gespannt, ob ich in meinem Fall einen Unterschied merke! Bei meinem bisherigen Filter (was auch immer er für einer nun ist - siehe Fotos) habe ich bisher immer viel von vor mir fahrenden Dieseln/sonstigen Stinkern gerochen.

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2083
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2018 18:15 von ElektrischesGefühl.
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,8 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485043
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.08.2018 18:28 - vor 6 Tagen, 9 Stunden  
Ja das stimmt. Aktuell ist er bei Daparto nicht mehr verfügbar.
der_dentalhaendler
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485044
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.08.2018 18:38 - vor 6 Tagen, 9 Stunden  
ElektrischesGefühl schrieb:
Bei meinem bisherigen Filter (was auch immer er für einer nun ist - siehe Fotos) habe ich bisher immer viel von vor mir fahrenden Dieseln/sonstigen Stinkern gerochen.
Wenn es künftig weniger stinkt ist die Frage eindeutig beantwortet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485054
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.08.2018 19:59 - vor 6 Tagen, 8 Stunden  
Oder der bisher eingebaute Filter hat - falls doch ein Aktivkohlefilter - weniger getaugt
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2083
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,8 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485082
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 13.08.2018 07:20 - vor 5 Tagen, 20 Stunden  
Leider nein. Der verbaute Filter ist definitiv ohne Aktivkohle. Meiner ist erst 12500km alt gewesen und fast noch weiß.
der_dentalhaendler
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485083
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 13.08.2018 07:25 - vor 5 Tagen, 20 Stunden  
Deiner, mag sein...Ich sprach ja von meinem
ElektrischesGefühl
Beiträge: 2083
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - 17500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,8 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485092
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 13.08.2018 09:03 - vor 5 Tagen, 19 Stunden  
Der sieht für mich auch nur dreckig aus.
focki
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485094
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 13.08.2018 09:14 - vor 5 Tagen, 19 Stunden  
PS:
Hier www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile.../20180811_165514.jpg sieht man das Filterpapier des Alten sehr gut. Dieses ist einfach nur dünn und einlagig. Bei einem Aktivkohlefilter würde man an der Schnittkante den dickeren Aufbau erkennen können.
focki
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486171
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 18.08.2018 15:02 - vor 13 Stunden, 15 Minuten  
Der MANN CUK 22 032 passt definitiv. Super

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 603
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: Egon, KSR1, Timico, Shar, yarison