Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 27.07.2018 08:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Ist unterm Rücksitz..
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 27.07.2018 09:08 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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@holgersPriusYaris
Interessant
Kannst Du ggf. etwas mehr zu Deinen Erfahrungen schreiben?
Welche Art von Urlaub macht ihr? Nur Hotel? Dann benötigt man ja i.d.R. weniger Gepäck. Wie alt ist dein Kind?
Meine Tochter ist knapp 21Monate. Wir nehmen relativ viel Gepäck in den Urlaub (Ferienwohnungen!). Da kann ich mir nicht vorstellen, mit dem Prius 4 PHEV-Kofferraum auszukommen.
Grüße
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08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 27.07.2018 15:45 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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@Xylor:
Wieso hat der ADAC den nicht gefunden?
Siegfried
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 27.07.2018 18:14 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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siegfried41 schrieb:
@Xylor:
Wieso hat der ADAC den nicht gefunden?
Siegfried
Weil sie den Test schriftlich gemacht haben
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 27.07.2018 23:42 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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@fireblade999
Naja... Ich habe ja geschrieben, dass die persönliche Nutzung entscheidend ist. Bei dem einen passt dieses Auto - bei dem anderen nicht.
Unsere Tochter ist aus dem Kinderwagen Alter raus und entzückende 7 Jahre alt. Dwshalb hält sich das Gepäck bei uns auch in Grenzen. Dafür steigt mit zunehmendem Alter (auch des Kindes!) die Begeisterung für den technischen Fortschritt und umweltbewusste Fortbewegung.
Bei uns passt das Auto einfach perfekt - das will ich damit nur sagen...
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Aktuell: Prius4 Plug-In und VW E-Golf
Auris TS Hybrid, 2015-2018
-- Toyota Yaris HSD Life, seit 2012-2015
-- Toyota Prius3 Exe, Bj 2009, 2013-2018
-- Honda Insight, 2009-2013
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 28.07.2018 06:38 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Hat schon jemand "Piepser" vorn einbauen lassen?
Siegfried
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 28.07.2018 08:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Statt diesen überteuerten Dinger, hab ich FenSens angebracht.
Diese Kann ich auch später irgendwann am nächsten Auto weiter nutzen.
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Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 28.07.2018 10:32 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Servus.
@FenSens
Bei zwei Sensoren lediglich innerhalb des Kennzeichenbereichs, dürfte die Sensorabdeckung zu den Fahrzeugecken hin recht schlecht und unzuverlässig ausfallen?!
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
Beiträge: 6835
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 28.07.2018 11:20 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Stimmt!
Jedoch mit etwas handwerklichen Geschick lassen sich die beiden Sensoren leicht auch nach aussen verdrehen, statt nur zentral nach vorne. Somit lassen sich rd. 75% locker abdecken.
Gibt aber weder Fehlermeldungen noch Ausfälle.
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Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 05.08.2018 10:15 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Da ich nicht die Absicht habe unterwegs nachzuladen, kann das Ladekabel in der Garage bleiben. Ich frage mich nun, ob ich es dauerhaft an der Steckdose eingesteckt lassen soll. Deshalb würde mich die Standby-Leistung des (Original P4-) Kabels interessieren. (Wenn es nicht am Auto angesteckt ist, falls das einen Unterschied machen sollte).
Hat das schon jemand gemessen? Wie hoch wäre der zusätzliche Jahres-Stromverbrauch?
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 05.08.2018 10:46 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Das musst Du schon messen!
Die jährlichen Kosten eines elektrischen Gerätes, das rund um die Uhr die gleiche Leistung verbraucht, betragen:
Leistung P in Watt
24*365h = 8760 Jahresstunden
Kosten S je kWh in Euro
Jahreskosten k in Euro:
k = P*8760*S/1000
Beispiel für einen Verbraucher mit 1 Watt Dauerleistung und Stromkosten in Höhe von 0,27€/kWh:
k = 1W * 1kW/1000W * 8760h * 0,27€/kWh = 2,37€ pro Jahr.
Gruß
Herbert
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Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 05.08.2018 13:44 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Mein Messung der Scheinleistung des Ladekabels beträgt 0,75 W.
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Letzte Änderung: 05.08.2018 16:51 von Herbert.Grund: Fachbegriff verwechselt
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 05.08.2018 15:29 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Vielen Dank für die Infos. Da bleibt natürlich der Stecker in der Dose.
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 05.08.2018 15:35 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Hallo zusammen
Weiß jemand zufällig wie lang das mitgelieferte Ladekabel ist? Und darf man ggfs. mit einem Verlängerungskabel verlängern?
Viele Grüße
rufa1
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 05.08.2018 16:06 - vor 5 Jahren, 7 Monaten
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Aus dem Manual:- Schließen Sie das Ladekabel nicht an eine Mehrfachsteckdose oder einen Adapterstecker an.
- Es ist strengstens untersagt, das Ladekabel an ein Verlängerungskabel anzuschließen. Das Verlängerungskabel könnte überhitzen und es verfügt über keinen Fehlerstrom-Schutzschalter (RCD).
- Schließen Sie das Ladekabel nicht an eine Steckerleiste an.
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Letzte Änderung: 05.08.2018 16:08 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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