Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein paar Fragen zum P4 PHEV
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...35
THEMA: Ein paar Fragen zum P4 PHEV
*
#513842
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 20.01.2019 17:48 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hab heute nach Beendigung des Ladevorganges an der Fernbedienung die AC Taste gedrückt und folgendes ist passiert:
Er temperiert 10min und lädt 10min nach.

LG Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513847
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 20.01.2019 17:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja, die 10 min sind in der Anleitung auch angegeben. Ich habe inzwischen auch das hier gefunden:

■ “Klimaanlage” (falls vorhanden) ●Wenn die mit der Klimaanlage verbundene Einstellung aktiviert ist, läuft die Klimaanlage bis zum eingestellten Abfahrtszeitpunkt. Dabei verbraucht die Klimaanlage elektrische Energie, weshalb es vorkommen kann, dass der Ladevorgang zum eingestellten Abfahrtszeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist.

Ich verstehe es so, das diese Kühl-/ Wärmfunktion programmierbar nur als Option erhältlich ist.

MfG


Lars
ectabane
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513865
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 20.01.2019 18:50 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Es geht eigentlich darum um sich während des Ladens die Zeit temperiert tv schauend zu vertreiben, mit dem Strom von der Säule..

Der Prius Plugin 3 sollte diese Funktion auch gehabt haben.(My Room oder Camping Modus...)

Somit geht das in Europa wahrscheinlich nur mit mitgeführtem Stromspeicher.
Der wiederum kann dann während der Fahrt mittels Kfz Strom geladen werden....
Ist der Stromspeicher gross genug kann man unabhängig unterwegs nachladen.

So einen inetwa:

greenakku.de/Batterien/Lithium-Batterien...shc1oo8j2vkvrb8n7an3

Der ist dann auch erweiterbar


Lg Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2019 19:24 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513886
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 20.01.2019 19:48 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Vorheizen/Kühlen geht mit 3,7kW Anschlussleistung. Der Plug-in hat eine Wärmepumpe. Üblichwerweise liegt der Wirkungsgrad einer Wärmepumpe bei ca. 300% bis 400%.
Das heisst: das 3- bis 4-fache der Eingangsleistung steht als Wärme- oder Kühlleistung zur Verfügung.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513946
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 21.01.2019 08:46 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Xylor schrieb:
Der Prius Plugin 3 sollte diese Funktion auch gehabt haben.(My Room oder Camping Modus...)[/quote]

Da der P3 Plugin keine elektrische Heizung hat, fällt das wohl aus

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 709
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514015
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 21.01.2019 12:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

Ach ja der konnte nur Abkühlen // Hatte ja selber einen, für gut ein jahr. Abkühlen ist aber auch eine Art Klimatisieren
Ja und Sitzheizung geht dann auch.
Der P3 Plugin hatte definitiv den My Room Modus (in Japan) !

Link: www2.toyota.co.jp/en/news/11/11/1129_1.html

Es ist traurig das solch nützliche coole Funktionen nur im Hersteller-Land funktionieren. (Chademo, My Room Modus, Telematik-Systeme)

Das Nachrüsten ist dann doch sehr teuer und damit unrentabel !


LG Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2019 18:35 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514277
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 22.01.2019 19:44 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

Versuch macht klug(ch),

Während des Ladens schaltet sich das Auto nach geraumer Zeit einfach wieder ab.
Ist jedoch der Ladevorgang abgeschlossen,
Und das Stromkabel bleibt verbunden,
schaltet sich das Auto nicht ab !
Habe in dieser Situation die Sitzheizung dazugeschaltet und sie wurde warm..
Der Akku verlor keine Reichweite also kam der Strom extern !!!
Die Klima lief auch aber ich konnte keine Erwärmung der Luft feststellen.
Dies kann aber auch an den sehr niedrigen Aussentemperaturen liegen die hier momentan herrschen.
Also scheint doch noch eine Möglichkeit zu geben auf so ne Art My Room Modus.
Funktioniert dann halt etwas verzögert das Klimatisieren.(erst wenn Akku voll ist,muss ich aber noch genau austesten)
Tv oder Video schauen über die 12 volt Kfz Buchse funktioniert immer...Da die 12 volt Batterie auch mitgeladen wird kann da nix passieren.

LG Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2019 20:26 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514280
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 22.01.2019 19:50 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Welche Abgasnorm hat der Plugin eigentlich, auf der Toyota Site bzw. min Prospekt habe ich leider nix gefunden.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514285
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 22.01.2019 20:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
www.priuswiki.de/index.php?title=Abgasnorm

Hier stehts genau....

Komischerweise steht in meiner Zulassung
EURO 6b(EU)2016/646W

Stimmt den das?

LG XYLOR
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2019 20:26 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514286
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 22.01.2019 20:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke, also hat sich für mich nix geändert vom 08 / 2016 Prius 4 zum 04 / 2019 Prius Plugin, beide sind mit Stufe 6 gelistet. Diese ganzen Abgasnormen können einem echt auf den Keks gehen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514578
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 24.01.2019 16:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen Prius Plug In Hybrid gekauft. Ich wollte gern Drivelock und das sich die Rückspiegel nach unten stellen, wenn ich rückwärts einparke.

Nun meint mein Händler, das könnte man nicht einstellen, das sei nur Lexus vorbehalten. Ist das so korrekt? Ich kann das gar nicht glauben und nachvollziehen.
happydigit
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514584
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 24.01.2019 16:59 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @happydigit.

Herzlich willkommen bei den Prius Plug In Hybrid - Fahrern. Leider hat Dein Händler recht. Manuell kann man allerdings den Spiegel so einstellen, dass man damit notdürftig zurechtkommt in Verbindung mit der serienmäßigen Rückfahrkamera (wenn sie denn sauber ist . . .)
Basil
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000

Superbenzin
+
elekrische Energie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514587
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 24.01.2019 17:17 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo happydigit,

willkommen im Forum!

zu beiden Fragen haben wir schon Diskussionen (Bei einem sogar eine Lösung ) :
- Automatisches Türen Verschließen via OBD
- Spiegelabsenkung / Bordsteinkante Modus

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514592
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 24.01.2019 17:27 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wenn Du die EXE Ausstellung hast lass den Prius doch alleine einparken. Ich stelle wenn nötig den Spiegel per Hand nach unten, der Winkel kann ja bleiben.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514613
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 24.01.2019 18:39 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Xylor schrieb:
Hallo,


Der Akku verlor keine Reichweite also kam der Strom extern !!!
Die Klima lief auch aber ich konnte keine Erwärmung der Luft feststellen.
Dies kann aber auch an den sehr niedrigen Aussentemperaturen liegen die hier momentan herrschen.
Also scheint doch noch eine Möglichkeit zu geben auf so ne Art My Room Modus.
Funktioniert dann halt etwas verzögert das Klimatisieren.(erst wenn Akku voll ist,muss ich aber noch genau austesten)
Tv oder Video schauen über die 12 volt Kfz Buchse funktioniert immer...Da die 12 volt Batterie auch mitgeladen wird kann da nix passieren.

LG Xylor


----------------------------------------------------------------------
Hallo

Leider funktioniert das nicht , hab's heute getestet.
Klima oder Frontscheibendefroster laufen aber die Luft wird nicht warm.
Demnach muss die Kabelverbindung getrennt werden damit er klimatisiert!

LG Xylor
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar