Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 22.11.2018 12:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Andere Sache:
Gestern Abend (2°C) nach 10km E-Fahrt Restreichweite so um 26 km.
Ladestecker angeschlossen und auf die Leuchtdioden vorn gewartet.
Es passiert nichts.
Aber der Zwischenzähler dreht ganz langsam.
Erst dachte ich da ist doch was kaputt.
Aber morgens wieder 48 km Reichweite.
Frage: Hat das was mit der Batterieheizung zu tun?
Frage: Die Batterieheizung hat die Funktion Ja/Nein, was ist sinnvoll?
Siegfried
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 22.11.2018 15:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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...ist ein Ladetimer programmiert? Dann lädt er ja nicht sofort, sondern zur Wunschzeit.
Die Batterieheizung habe ich auch eingeschaltet - ist ja wie im Sommer auch Extremwetter...
Bei meinem habe ich den Ladetimer auf Abfahrt programmiert, d.h. er fängt mit dem Laden so an, dass rechtzeitig voll ist. Ebenso läuft die Heizung nur 10 min vor Abfahrt.
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 22.11.2018 18:37 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Die Lade-LEDs leuchten nur, wenn das Fahrzeug verlassen und verschlossen wurde.
Gruß
Herbert
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Letzte Änderung: 23.11.2018 10:36 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 22.11.2018 18:47 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Also Ladezeiten sind nicht vorgesehen. Aber es kann sein, dass noch nicht abgeschlossen war. Danke
Siegfried
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 22.11.2018 21:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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siegfried41 schrieb:
Aber es kann sein, dass noch nicht abgeschlossen war.
Also bei mir leuchten die LED auch ohne abzuschließen. Gruß Henry
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 22.11.2018 21:02 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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siegfried41 schrieb:
Andere Sache:
Gestern Abend (2°C) nach 10km E-Fahrt Restreichweite so um 26 km.
Ladestecker angeschlossen und auf die Leuchtdioden vorn gewartet.
Es passiert nichts.
Aber der Zwischenzähler dreht ganz langsam.
Erst dachte ich da ist doch was kaputt.
Aber morgens wieder 48 km Reichweite.
Frage: Hat das was mit der Batterieheizung zu tun?
Frage: Die Batterieheizung hat die Funktion Ja/Nein, was ist sinnvoll?
Siegfried
Hatte im Sommer das Problem mehrfach selbst. Antwort von Leuten die sich auskennen;
Die Batterie ist zu warm/Kalt zum Laden. Es wird ein paar Minuten dauern bis die Ladung beginnt.
Bin da mehre Km gefahren, aber auch mit relatív vielem zurück Laden. Die Batterie war da einfach zu warm. Einfach dem Auto auch Zeit geben und nicht direkt das schliemste befürchten.
Und dem Wagen ist es egal ob die Türen zu oder offen sind, weil sonst müsste er ja die Ladung beim öffnen der Türe ja auch wieder abbrechen. Und abgeschlossen muss er erst recht nicht sein.
Was hier manchmal erzählt wird. Wie sagt man, erst denken, dann sprechen.
Ich meine das jetzt nicht angreiflich.
Und für Leute die immer voll Tanken wollen, die Batterie ist es egal wie viel ihr rein Lädet ob voll oder nicht. Wichtig ist halt das man irgendwann mal was rein Lädet.
Ich fahre nämlich fast jeden Tag 140-160km mit dem Auto deswegen sind mir schon manche Sachen aufgefallen wo ich Angst hatte, wo aber nachher sich als nichtig rausgestellt hat.
Also ich tippe mal bei dir einfach auf zu vorheriges rekuparien der Energie, und das dann entwerfe auf kurzer strecke recht stark oder eine lange Strecke mit weniger bis mäßiger rekupation.
Mit freundlichen Grüßen
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 25.11.2018 18:00 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Smoothie schrieb:
"Spurhaltung nicht verfügbar"Gestern hatte ich wieder die Gelegenheit, das auf einem kurzen AB-Stück zu checken.
Offenbar war die Meldung nur eine Reaktion auf das freihändige Fahren und meint "vorübergehend nicht verfügbar", was man aus der Beschreibung im Handbuch schließen kann.
Bei aktivem System war ein sanfter Lenkeingriff, weg vom rechten Fahrbahnrand, spürbar. Beim linksseitigen Check, weg von der Leitlinie, konnte ich jedoch keine Reaktion der Lenkung bemerken.
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.12.2018 08:19 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Gestern in der Waschanlage stelle ich fest:
Es gibt seit Neustem in der Nachbehandlung zwei Stellplätze für E-Autos. Und das Beste, pro Stellplatz eine Wallbox zum kostenlosen Laden.
Meine Frage:
Kann ich mit der Wallbox "BMW 22kW F2" (Stecker passt) auch meinen P4 PHV laden?
Siegfried
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Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000
Superbenzin
+
elekrische Energie
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 12.12.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Danke, genau so ein Ding hängt da (nein zwei.
Siegfried
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 16.12.2018 15:25 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Hallo,
dazu habe ich bisher nichts gefunden:
Auf wieviel bar pumpt ihr eigentlich eure Reifen? In der Anleitung steht ja nur der empfohlene Wert 2,5 vorne und 2,4 hinten also wahrscheinlich der beste Komfort.
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 16.12.2018 20:30 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Genau so sind meine Reifen aufgepumpt.
Da die Empfehlung (auch) für Höchstgeschwindigkeit bei voller Beladung reichen muss, ist sie für meine langsamen Alleinfahrten mehr als ausreichend und ich empfinde das Fahrverhalten als sicher und komfortabel.
Kurvenräuber und Sparmeister werden mich jetzt wahrscheinlich für beklopft halten.
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 17.12.2018 08:13 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Nein warum - sind denn die Vorgaben des Herstellers so "bekloppt" - nein - sondern vernünftig.
Siegfried
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 17.12.2018 12:39 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Bisher habe ich beim P4 PHEV auch den vorgeschriebenen Druck in den Reifen. Beim P2 hatte ich auf 2,9 bis 3 Bar erhöhten Druck gefahren. Allerdings war der Komfort nicht so gut, da er ja auch 16" Felgen hatte. Jetzt mit den 15" und GJR bin ich vom Komfort her und auch von Verbrauch ganz zufrieden.
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Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000
Superbenzin
+
elekrische Energie
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Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 17.12.2018 20:31 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Naja mich wundert es nur das keine Empfehlung für Vollbelastung angegeben ist. Ich war es gewohnt wenn man mal vollbesetzt fährt/vollbeladen ist, den Reifendruck aus Sicherheitsgründen zu erhöhen. Normal fuhr ich bei meinem Auris Hybrid mit 2,7 bar statt der glaube 2,5 angegebenen. Klar es sind hier nur 250kg bei Vollbeladung, aber trotzdem schon komisch. Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren mit meinem bekannten Verfahren. Danke euch!
Falls noch jemand Erfahrungen dazu hat sind diese gerne hier gesehen
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Letzte Änderung: 17.12.2018 20:35 von Toti311.
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