Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 09.10.2018 19:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hi Ernie
Das ist genau die Überlegung, die ich eben aus hatte. Hinten ist es unerlässlich was zu haben. Und die Kamera ist eine echte Hilfe.
Viele Grüße
rufa1
|
|
|
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 09.10.2018 20:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Trotz Kamera mag ich nicht auf den IPA/PCS verzichten. Macht das Assistenzpaket erst richtig rund. Auch wenn ich seltenst automatisch einparke, fast immer längs oder schräg.
|
|
|
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 10.10.2018 08:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
SchaunWirMal schrieb:
Trotz Kamera mag ich nicht auf den IPA/PCS verzichten.Geht mir auch so. Gar nicht mal so das IPA (wenngleich das sehr nett ist für Parklücken die einem, speziell anfangs, zu klein vorkommen) aber das ICS da es selbständig bremst (statt erst im Hindernis 'anzuhalten'). Das können die nachgerüstaten Parkpiepser nicht.
|
|
|
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 10.10.2018 12:24 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Auch bei mir hat das ICS bereits mehrfach hilfreich eingegriffen. Man ist halt leider nicht immer voll konzentriert am Steuer. Ich möchte es auf keinen Fall mehr missen.
Viel Grüße
PICA617
|
|
|
Prius IV PHEV - EZ 8/17 - 09.07.2022: 218.147 km
Webasto Standheizung - Scangauge II
Verbrauchsfenster für 100km (Kraftsoff: E10): 3,0 l + 2,5 kW bis 2,5 l + 5,0 kW
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.10.2018 10:33 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Nun bin ich längere Strecken mit radarunterstütztem Tempomat gefahren.
Nach einiger Zeit hatte ich dann immer Kopfschmerzen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Siegfried
|
|
|
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.10.2018 11:20 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Vielleicht schon. Eine gewisse Streuung mag es geben.
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.10.2018 11:48 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Unwahrscheinlich, daß die Ursache beim Radar liegt, weder strahlt es in deine Richtung ab, noch ist die Leistung auf einem "gefährlichen" Niveau.
Ich tippe eher darauf, daß du bei Tempomatnutzung unbewusst "anders" fährst, vermutlich sogar angespannter/konzentrierter bist, weil dein Unterbewusstsein die Kontrolle nicht komplett hergeben mag. Kopfschmerzen können dann durchaus eine Folge dieses Stresses sein. Das ist vergleichbar damit, daß viele Menschen als Beifahrer nicht abschalten können und unter Stress stehen.
Was mich betrifft: ich hab zwar kein ACC, aber den normalen Tempomaten - und benutze diesen niemals, weil ich mich damit absolut unwohl fühle, schnell unkonzentriert werde.
Timo
|
|
|
Letzte Änderung: 19.10.2018 11:53 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.10.2018 12:52 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat das Radar keinen Einfluss auf den Körper. Die Sendeleistung liegt im Bereich von 10 Milliwatt. Die Antenne ist nach vorn gerichtet, und die reflektierte Leistung von vor Dir befindlichen Objekten wir nochmals um mehrere Zehnerpotenzen gedämpft.
Gruß
Herbert
|
|
|
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.10.2018 15:04 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich gehe auch davon aus, dass Deine Konzentration auf die Vorgänge, ob der Prius auch alles richtig macht, Dich anstrengt und nach längerer Fahrt zu Kopfschmerzen führt. Denn man muss immer parat sein eingreifen zu können, sollte der Tempomat mal spinnen. Du überlässt der Technik die ansonsten Dir anvertrauten Aufgaben, nach dem Motto:
Die Technik ist gut, aber Kontrolle ist besser.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 20.10.2018 09:38 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
So wird es wohl sein.
Siegfried
|
|
|
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 28.10.2018 10:46 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo zusammen
Wie ich ja schon an anderer Stelle erwähnt habe, habe ich mir den P4 PHEV nun bestellt. Er wird ja leider nur mit der schwarzen Mittelkonsole in Deutschland angeboten. Laut meines Händlers kann die weiße Mittelkonsole bestellt werden, kostet allerdings ohne Einbau laut Toyota Deutschland rund 900,- Euro. Das ist es mir natürlich nicht wert.
Daher die Frage: weiß jemand, ob die Mittelkonsole des "normalen" P4 in den PHEV passt? Dann würde ich nämlich die weiße aus meinem aktuellen P4 einfach umbauen lassen.
Viele Grüße
rufa1
|
|
|
Letzte Änderung: 28.10.2018 10:46 von rufa1.
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 28.10.2018 13:47 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Die Schale der Mittelkonsole scheint gleich zu sein.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 28.10.2018 16:18 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Wie unterscheidliche mal wieder die Geschmäcker sind...Ich würde meine schwarze Mittelkonsole niemals tauschen wollen. Da wische ich sie lieber immer mal
|
|
|
Letzte Änderung: 29.10.2018 01:12 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 03.11.2018 14:52 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Heute bin ich zur Werkstatt, zurück und einkaufen rein elektrisch gefahren. Der Akku war zu 100% geladen, Restreichweite zu Haus am Ende waren 2 km. Die Strecke ist Landstraße mit 70-100 km/h mit ein paar Ortsdurchfahrten. Die Wärmepumpe hat auf 18°C geheizt. Bei der Tour hatte ich 42 km geschafft bei 14kWh/100km. Soweit zur Praxisreichweite.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 03.11.2018 16:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Danke!
Klingt für mich nach Praxis-tauglicher Reichweite zwischen 40 und >50 km (je nach Fahrprofil).
Ich hatte den Niro PHEV für 24 Std.:
2 Fahrten ins Büro (Stadt und Autobahn <100 km/h) + Testfahrten reichten für 52 km elektrisch.
Scheinen alle recht ähnlich zu sein.
Gruß Thorsten
|
|
|
Letzte Änderung: 03.11.2018 16:16 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
|