Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km
(7 Leser) ah11, cirr_s, ElektrischesGefühl, Gulfoss, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km
*
#469314
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 14.05.2018 20:35 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
mich beschleicht der Verdacht, daß Toyota auch nicht mehr das ist, was es in Sachen Zuverlässigkeit mal war.
Gerade mit dem Prius zu stranden ... da könnt man vom Glauben abfallen.
Hoffe du wirst trotzdem hier noch Glück im Unglück finden und des weiteren eine störungsfreie unbeschwerte "Beziehung" zu diesem eigentlichen Traumwagen haben.
Armin17
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469315
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 14.05.2018 20:42 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Erstmal abwarten was es ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469318
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 14.05.2018 20:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Liegenbleiben kann jedem Mal passieren. Ich hatte neulich 2 platte Reifen auf einmal. Da konnte Toyota auch nix für
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469322
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 14.05.2018 21:08 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
ch-toy schrieb:
mich beschleicht der Verdacht, daß Toyota auch nicht mehr das ist, was es in Sachen Zuverlässigkeit mal war.
Gerade mit dem Prius zu stranden ... da könnt man vom Glauben abfallen.


Da bist du nicht der einzige...
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469324
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 14.05.2018 21:17 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Nu wartet doch erstmal ab, woran es denn überhaupt liegt...nachher war doch der böse Marder schuld und Toyota bekommt unschuldig eins auf die Mütze. Und falls es doch am Auto liegt, gibt das Toyota die Gelegenheit, eine potentielle Schwachstelle auszumerzen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469326
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 14.05.2018 21:27 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Lori28 schrieb:
...

Das Gespräch verlief auch recht sachlich und "kühl". Vielleicht sind meine Erwartungen ungewöhnlich, ich persönlich hätte mir jedoch mehr Verständnis für die Situation des Kunden gewünscht. Die Gefühle "Wir kümmern uns" und "Sie sind gut aufgehoben" stellten sich absolut nicht ein. ...


Woher kommt dieses Anspruchsdenken, das wir alle heutzutage haben? Nur weil wir ein Auto gekauft haben, das halt mal eine Panne hat, deren Ursache wir nicht kennen, wollen wir auch noch umsorgt und getröstet werden? Oder "japanisch" betreut werden, sprich der Verkäufer entschuldigt sich tausend Mal und "kommt uns auf Knien entgegengerutscht"?

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469338
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 14.05.2018 21:39 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@Lori28

ich verstehe dein problem nicht... du kauft dir so ne billige toyota-spule, und erwartest das nach 10 minuten einen dir händchen haltend beisteht weil der karren mal einen kleinen elektrischen schluckauf hat...

kauf dir doch mal für 200t € ne s-klasse von mercedes... dann wirste sehen das du heute schon die premium behandlung hattest...

du musstest nicht mitten in der nacht 34 minuten warten bis überhaupt einer mal mit dir spricht... ein callcenter wo du einen dran hattest der der deutschen sprache mächtig war... eine info das ein abschlepper kommt... einen fahrer der wusste was er darf und nicht...das ist bedeutend mehr als was dir als fahrer eines deutschen herstellers zusteht...

zumal es hier um nichts ging... der eimer stand ja nicht erst seit heute... und der fehler war auch bekannt und es bestand keine not... hättest den am tag des problems abholen lassen hätten sie dir heute früh schon sagen können was es ist weil dann wäre er schon bei denen auf dem hof gewesen...

die leute heute haben alle eine vorstellung das sie alleine sind, und nur ihnen jetzt hier und natürlich sofort das große wohlfühlprogramm zu steht, weil sie mit ihrem problem individual alleine sind

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469355
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 14.05.2018 22:46 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Und warum habt ihr zwei das Denken man hat keinen Anspruch darauf dass jemand seine Arbeit korrekt macht? Das ist halt leider mit ein Grund dafür dass viele ihren Job nicht mehr ernst nehmen, weil wen kümmerts denn...

Das ist das eigentlich Traurige, und nicht dass jmd der sich vor kurzem (egal was für ein Produkt) gekauft hat und damit auf Grund eines Defektes ein Problem hat.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469369
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 15.05.2018 01:09 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
---hat sich erledigt---

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 08:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469374
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 15.05.2018 07:31 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
@freaktuner:
Ich habe nicht gesagt, dass die Arbeit nicht korrekt gemacht werden soll. Das erwarte ich auch.
Meine Fragen bezogen sich auf: "Das Gespräch verlief auch recht sachlich und kühl."
Bei korrekter Arbeit kann ich einen sachlichen und kühlen Ton akzeptieren und brauche kein ausgesprochenes Mitgefühl oder Bedauern eines Defektes (für den der Verkäufer u.U. nicht mal verantwortlich ist).
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469377
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 15.05.2018 08:31 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
freaktuner schrieb:
Und warum habt ihr zwei das Denken man hat keinen Anspruch darauf dass jemand seine Arbeit korrekt macht?.....

Jep. Und weil die meisten so denken, gibt es in der EU auch keine Entschädingung für VW Kunden. Dreiste Call-Center, dreiste Handwerker, dreiste Verkäufer. Der Michel schluckt doch eh alles. War so und wird so bleiben. Aber wehe du bestehst auf deinem Recht!

Sry für OT...
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 22:58 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469392
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 15.05.2018 09:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zum Glück gibt es keine dreisten Kunden, die in unverschämten Ton unberechtigte Ansprüche erheben.
Aber genug OT.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.05.2018 09:22 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469451
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 15.05.2018 13:11 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Jessas wird hier ein Fass aufgemacht?

Das Fahrzeug, respektive der Hersteller schon durch den Dreck gezogen wird.

Mann, mann, mann!

Wenn ich mich daran erinnere wie mir von einigen HIER entgegen getreten wurde als ich meine Ärger mit dem Händler aufgrund seiner rustikalen Vorgehensweise darlegte,- kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Anscheinend haben hier manche Sonderrechte!

Jessas nä!

Wir sollten abwarten was letztendlich die Panne verursachte. Zumindest meine Meinung. Dann kann man immer noch diskutieren usw.! Aber eben auf dem sachlichen Weg.
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469453
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 15.05.2018 13:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
So sehe ich das auch.... Erst abwarten und dann nüchtern diskutieren bzw handeln.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469473
Aw: Autsch! Prius 4 PHV - Panne bei 6652 km 15.05.2018 14:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Na hoffen wir mal das Beste. Normal ist sowas ja eher die Ausnahme.

Zur Nebendiskussion möchte ich anmerken das es sehr oft so ist das man als Interessent in wohligsten Tönen umworben wird, als Kunde dann(mit Problem) einfach abgefertigt. Der potentielle Kunde ist offenbar interessanter als der Kunde.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar