Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 10.05.2018 10:10 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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@rdsantiago: Hast Du einen Tipp für die Zierleiste an der hinteren Stoßstange? Ich habe alles gründlich gereingt, aber der 3M-Kleber will einfach nicht auf dem schwarzen Plastik der Stoßstange haften.
Nach einigen Versuchen kann ich das wohl jetzt auch ganz vergessen.
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Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 10.05.2018 19:25 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Das wundert mich sehr, dass es nicht hält.
Hast du auch fettfrei gereinigt? Ich habe den Untergrund einfach mit Glasreiniger abgewischt und es hält bombenfest. Das habe ich so bei allen Teilen gemacht und es sind ja einige.
Eventuell liegt das Problem auch an der Positionierung. Vor dem Abziehen der roten Folie habe ich erst mal versucht die optimale Position zu finden, an der die ganze Leiste ohne Druck anliegt. Dann habe ich auf der Leiste und am Fahrzeug ein Isolierband als Marker angeklebt, um die Position nach Abziehen der roten Folie auf Anhieb finden zu können.
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Prius PHV
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Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 11.05.2018 06:17 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Genauso bin ich auch vorgegangen. Auch mit Scheibenreiniger gründlich gereinigt, dann die Position probiert und mit Klebestreifen markiert. Aber die Zierleiste will nicht halten. Zu den Enden hin ist die ja leicht gewölbt, aber nicht ganz so stark wie sie sein müsste und durch die Eigenspannung der Leiste, springen die Ende immer wieder ab. Ich habe mir jetzt nochmal neue Klebestreifen bestellt.
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Letzte Änderung: 11.05.2018 08:28 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
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Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 11.05.2018 22:46 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Wenn da Eigenspannung ist, dann ist es vielleicht doch nicht die exakte Position. Hier nochmal ein Bild meiner Zierleiste, die wirklich fest sitzt:
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Prius PHV
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Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 12.05.2018 09:35 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Hält schon 2 Jahre lang. Allerdings nur Handwäsche.
Ich reinige die Untergründe immer mit Spiritus und rubbele so lange bis die Klebestelle "quitsch"sauber ist. Man hört es.
Meine Vorgehensweise beim ankleben der Teile:
Erst einmal die richtige Sitzposition anpassen, ob alles passt und anliegt und dann mit Malerkrepp alles markieren. Dann habe ich erst einmal ein Stück der Klebestreifenabdeckung an den Enden gelöst und an den Seiten raus hängen lassen, um diese dann Stück für Stück abziehen zu können. Dann ansetzen, positionieren und an den Enden wo die Klebefolienabdeckung ab ist, erst einmal leicht andrücken. Dann wie schon erwähnt, Stück für Stück die Folienabdeckung weiter rausziehen und leicht andrücken, damit man die Folienabdeckung auch raus bekommt. Ist das Werk vollbracht, noch ein paar mal das Objekt (Leiste) fest andrücken. Stärkere Belastungen sollten mindestens erst nach 24h erfolgen und nicht unter 20°C ankleben.
MfG Harzbube.
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Letzte Änderung: 12.05.2018 09:37 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 13.05.2018 10:00 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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rdsantiago schrieb:
Wenn da Eigenspannung ist, dann ist es vielleicht doch nicht die exakte Position. Hier nochmal ein Bild meiner Zierleiste, die wirklich fest sitzt:
Exakt gleiche Position und auch richtig rum, denn anders rum passt es gar nicht. Die Wölbung der Leiste passt aber nicht exakt auf die Wölbung der Stoßstange. Hmm, mittlerweile bereue ich doch ein wenig, Chinaware gekauft zu haben. Eins kaputt, da nicht sorgfältig genug verpackt und eins passt nicht richtig und der Kleber hält nicht.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
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Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Modding - nicht von der Stange 16.05.2018 13:50 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Heute habe ich endlich meine Sommerräder montiert bekommen und mein Sonderwunsch wurde auch gleich eingebaut:
In Wagenfarbe lackierte Bremssattelabdeckungen
vorn und
hinten
Die sind ausnahmsweise nicht vom Chinesen und auch nicht aus Plastik und nicht geklebt, sondern vom Ami (mgp caliper covers) aus Alu und geschraubt.
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Prius PHV
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Aw: Modding - nicht von der Stange 16.05.2018 14:08 - vor 5 Jahren, 10 Monaten
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Sehr schön!
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
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Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 22.06.2018 10:43 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Ich hab meinem PHV heute ne komplette Nanoversiegelung verpasst. Vom Dach über die Scheiben und inkl. den Felgen.
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Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux
Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
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