Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen
#468453
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 10.05.2018 10:10 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
@rdsantiago: Hast Du einen Tipp für die Zierleiste an der hinteren Stoßstange? Ich habe alles gründlich gereingt, aber der 3M-Kleber will einfach nicht auf dem schwarzen Plastik der Stoßstange haften.
Nach einigen Versuchen kann ich das wohl jetzt auch ganz vergessen.
marco_aus_bonn
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468542
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 10.05.2018 19:25 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Das wundert mich sehr, dass es nicht hält.
Hast du auch fettfrei gereinigt? Ich habe den Untergrund einfach mit Glasreiniger abgewischt und es hält bombenfest. Das habe ich so bei allen Teilen gemacht und es sind ja einige.
Eventuell liegt das Problem auch an der Positionierung. Vor dem Abziehen der roten Folie habe ich erst mal versucht die optimale Position zu finden, an der die ganze Leiste ohne Druck anliegt. Dann habe ich auf der Leiste und am Fahrzeug ein Isolierband als Marker angeklebt, um die Position nach Abziehen der roten Folie auf Anhieb finden zu können.
rdsantiago
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius PHV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468597
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 11.05.2018 06:17 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Genauso bin ich auch vorgegangen. Auch mit Scheibenreiniger gründlich gereinigt, dann die Position probiert und mit Klebestreifen markiert. Aber die Zierleiste will nicht halten. Zu den Enden hin ist die ja leicht gewölbt, aber nicht ganz so stark wie sie sein müsste und durch die Eigenspannung der Leiste, springen die Ende immer wieder ab. Ich habe mir jetzt nochmal neue Klebestreifen bestellt.
marco_aus_bonn
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2018 08:28 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468723
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 11.05.2018 22:46 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Wenn da Eigenspannung ist, dann ist es vielleicht doch nicht die exakte Position. Hier nochmal ein Bild meiner Zierleiste, die wirklich fest sitzt:
rdsantiago
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius PHV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468758
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 12.05.2018 09:35 - vor 5 Monaten, 1 Woche  


Hält schon 2 Jahre lang. Allerdings nur Handwäsche.
Ich reinige die Untergründe immer mit Spiritus und rubbele so lange bis die Klebestelle "quitsch"sauber ist. Man hört es.

Meine Vorgehensweise beim ankleben der Teile:
Erst einmal die richtige Sitzposition anpassen, ob alles passt und anliegt und dann mit Malerkrepp alles markieren. Dann habe ich erst einmal ein Stück der Klebestreifenabdeckung an den Enden gelöst und an den Seiten raus hängen lassen, um diese dann Stück für Stück abziehen zu können. Dann ansetzen, positionieren und an den Enden wo die Klebefolienabdeckung ab ist, erst einmal leicht andrücken. Dann wie schon erwähnt, Stück für Stück die Folienabdeckung weiter rausziehen und leicht andrücken, damit man die Folienabdeckung auch raus bekommt. Ist das Werk vollbracht, noch ein paar mal das Objekt (Leiste) fest andrücken. Stärkere Belastungen sollten mindestens erst nach 24h erfolgen und nicht unter 20°C ankleben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 8817
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2018 09:37 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468981
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 13.05.2018 10:00 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
rdsantiago schrieb:
Wenn da Eigenspannung ist, dann ist es vielleicht doch nicht die exakte Position. Hier nochmal ein Bild meiner Zierleiste, die wirklich fest sitzt:


Exakt gleiche Position und auch richtig rum, denn anders rum passt es gar nicht. Die Wölbung der Leiste passt aber nicht exakt auf die Wölbung der Stoßstange. Hmm, mittlerweile bereue ich doch ein wenig, Chinaware gekauft zu haben. Eins kaputt, da nicht sorgfältig genug verpackt und eins passt nicht richtig und der Kleber hält nicht.
marco_aus_bonn
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468992
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 13.05.2018 11:17 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
de.aliexpress.com/item/Car-Styling-Matte...mp;priceBeautifyAB=0
de.aliexpress.com/item/4pcs-Interior-Mat...447871f947c0-22&
algo_pvid=6873cd87-9e88-410c-b0a6-447871f947c0&transAbTest=ae803_2&priceBeautifyAB=0
de.aliexpress.com/item/For-Toyota-Prius-...mp;priceBeautifyAB=0
de.aliexpress.com/item/Internal-Door-Han...mp;priceBeautifyAB=0
de.aliexpress.com/item/2-Pcs-Set-For-Toy...mp;priceBeautifyAB=0
de.aliexpress.com/item/lsrtw2017-abs-car...mp;priceBeautifyAB=0
de.aliexpress.com/item/For-Toyota-Prius-...mp;priceBeautifyAB=0

Meine Investitionen.
Alle Teile passen hervorragend, kleben wie Mist und fallen nicht ab. Chrom ist des kleinen Mannes Gold. Der Eine mag es, der Andere nicht. Ich fand den P4 ein bisschen nackig und hab aufgerüstet. Die Teileangaben und Preise entsprechen aber nicht den von mir georderten Händler. Hätte es bei der Passgenauigkeit Schwierigkeiten gegeben, hätte ich garantiert nicht dieses Konvolut geordert.
Aber Alles nach und nach um den Hausfrieden nicht zu belasten.

MfG Harzbube.
Bitte keine Preisdiskussionen
harzbube
Beiträge: 8817
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469690
Aw: Modding - nicht von der Stange 16.05.2018 13:50 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Heute habe ich endlich meine Sommerräder montiert bekommen und mein Sonderwunsch wurde auch gleich eingebaut:



In Wagenfarbe lackierte Bremssattelabdeckungen
vorn und

hinten


Die sind ausnahmsweise nicht vom Chinesen und auch nicht aus Plastik und nicht geklebt, sondern vom Ami (mgp caliper covers) aus Alu und geschraubt.
rdsantiago
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius PHV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469694
Aw: Modding - nicht von der Stange 16.05.2018 14:08 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Sehr schön!
harzbube
Beiträge: 8817
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476461
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 22.06.2018 10:43 - vor 4 Monaten  
Ich hab meinem PHV heute ne komplette Nanoversiegelung verpasst. Vom Dach über die Scheiben und inkl. den Felgen.
Saar-Prius
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Verbräuche:
Prius P4 PHEV, 122 PS, Verbrauch 0,5 ltr. SP/100 KM + Strom
Yaris Hybrid Edition, 101 PS, ca. 4,5 ltr. SP/ 100 KM
Rallyeklassiker "Gruppe A" Youngtimer, ü 300 PS, mind. 25 ltr. SP/ 100 KM
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, ca. 4,5 ltr. SP/ 100 KM
E-Board, 2 PS, 20 AH/ 35 KM
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison