Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen
(9 Leser) Dix, Gulfoss, helo, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, Pedalstreichler, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen
#464162
Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 16.04.2018 13:23 - vor 6 Jahren  
Hallo Priusfreunde,

ich bin schreibfaul und lese lieber mit. Dennoch, nach mehr als 5 Jahren Prius+ wollte ich meinen Wechsel zum Prius 4 PHV bekannt geben.

Ein paar Posts hier im Forum haben mich animiert, etwas an der Optik zu schrauben. Sowohl innen als auch außen habe ich mit wenig Aufwand dem Wagen meine persönliche Note aufgedrückt. Auch auf die Gefahr hin, dass es einige belächeln werden, möchte ich in der entsprechenden Kategorie ein paar Bilder einstellen.
rdsantiago
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 16:33 von Timico.
Prius PHV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464169
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV 16.04.2018 14:29 - vor 6 Jahren  
Ja mach mal, ich auch persönliche Note.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464170
Modding - nicht von der Stange 16.04.2018 14:30 - vor 6 Jahren  
Hallo zusammen,

da ich mein Fahrzeug gerne individuell sehe, habe ich etwas Hand an die Optik angelegt, sowohl innen als auch außen. Mit relativ wenig Aufwand habe ich den Wagen "personalisiert":

Verchromte Zierleiste am Armaturenbrett, rote flexible Zierleiste in den Falzen (unbeleuchtet).


Verchromte Zierleisten an den Luftauslässen oben, Türgriffen und Lautsprechern.
Rote flexible Zierleiste in den Falzen der Türen.
LED Beleuchtung im Fahrzeug und an den Türen.
Beleuchtete Einstiegsleisten vorn


und hinten.


Chrom außen vorn,


außen hinten


und an der Seite

Die Winterreifen habe EU-Label B-B und sparen mir gegenüber EU-Label E-B etwa 2KWh/100km.

Weitere Modifikationen kommen noch und auch die Sommerräder (EU-Label A-A) fehlen noch.

Mal sehen, wie das Echo ist

Grüße aus dem Kreis Göppingen
Achim
rdsantiago
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius PHV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464172
Aw: Modding - nicht von der Stange 16.04.2018 14:40 - vor 6 Jahren  
Ja, der ist dann schon einzigartig! Schaut gut aus, wäre aber nicht meins. Aber die Qualität sieht stimmig aus.

Woher hast du denn die Ringe für die Lautsprecher? Die würden mich auch reizen.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 14:40 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464173
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV 16.04.2018 14:42 - vor 6 Jahren  
Der PF hat einen weiteren Thread eröffnet.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=55&id=464170

Vielleicht kann ein Moderator das unter "Prius+ --> P4 PHEV & persönl. Modding" bitte zusammenlegen!?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 16:35 von Timico.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464174
Aw: Modding - nicht von der Stange 16.04.2018 14:43 - vor 6 Jahren  
Ja, sehr schön. Ich hab so einen Fimmel dem Auto ein wenig mehr Kontrast zu verschaffen.
Frage: Die verchromten Türleisten unterhalb der Scheibe, wo hast Du sie her? Ich konnte bisher nur das ganze "Konvolut"der gesamten Scheibeneinrahmung entdecken. Also nicht die breiten Zierleisten unten an der Tür. Die hab ich schon. Diese farblichen Zierstreifen (rot) haben eine konische spitze, gezackte Seite, die man in den Spalt der Einzelteile drückt?
Hab ich gestern bei Aliexpress gesehen.

MfG der personalisierende Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464175
Aw: Modding - nicht von der Stange 16.04.2018 14:49 - vor 6 Jahren  
Jorin schrieb:
Woher hast du denn die Ringe für die Lautsprecher? Die würden mich auch reizen. Die gibt es bei ALI.... und hier:
www.ebay.de/b/Auto-Tuning-Styling/107059...pgn=30&_skc=1450
Das sind ca. 60 Seiten zum Durchblätteren.

MfG Harzbube.

Oder bei "cartrimhome"
www.amazon.de/Innen-Seite-Lautsprecher-C...keywords=cartrimhome

de.aliexpress.com/item/4pcs-Interior-Mat...mp;priceBeautifyAB=0
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 15:04 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464176
Aw: Modding - nicht von der Stange 16.04.2018 14:55 - vor 6 Jahren  
rdsantiago schrieb:
Mal sehen, wie das Echo ist
Wow! Mein Fazit: sehr edel, nicht überladen!

3 Ideen habe ich noch:

1. Paßt an diese Falz (hinten) noch ein roter Streifen?



2. In dieser negativen Rundung scheint der rote Streifen nicht optimal zu halten. Hilft auf der Rückseite ein einzelner Tropfen Sekundenkleber? Oder vorne ein V-förmiger Schnitt? Oder Streifen mit Fön erwärmen, andrücken und mit nassem, kaltem Lappen abschrecken, um ihn in die neue Form zu zwingen?



3. Die Felgen Deiner Winterräder sehen vergleichsweise nackt aus... paßt da nicht noch ein ganz feiner roter Streifen drauf? Bevor Du mit Lack rangehst... kannst ja erst mal mit einem roten Filzstift probieren!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 15:03 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464177
Aw: Modding - nicht von der Stange 16.04.2018 15:07 - vor 6 Jahren  
autogasprius_berlin schrieb:
3. Die Felgen Deiner Winterräder sehen vergleichsweise nackt aus... paßt da nicht noch ein ganz feiner roter Streifen drauf? Bevor Du mit Lack rangehst... kannst ja erst mal mit einem roten Filzstift probieren! Um Gottes Willen! Dafür gibt es farbige Felgenbänder 4teilig zum Aufkleben.
Hier als ein Stück:
de.aliexpress.com/item/8-Meter-Roll-3M-C...mp;priceBeautifyAB=0

www.felgenaufkleber.com/felgenrandaufkleber-auto-classic.html Hir die präzise gekrümmten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 15:32 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464179
Aw: Modding - nicht von der Stange 16.04.2018 15:14 - vor 6 Jahren  
Hier die Zierleisten:
de.aliexpress.com/item/5M-Car-Interior-S...mp;priceBeautifyAB=0

Man sollte damit aber nicht übertreiben, sonst sieht es aus wie eine Kasperbude. Aber ein wenig Abwechslung tut gut.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464181
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV 16.04.2018 16:36 - vor 6 Jahren  
autogasprius_berlin schrieb:
Vielleicht kann ein Moderator das unter "Prius+ --> P4 PHEV & persönl. Modding" bitte zusammenlegen!?
Done!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464182
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV 16.04.2018 16:45 - vor 6 Jahren  
Bei den Felgen dachte ich eher an 5x2 Streifen entlang der Speichen... man kann natürlich auch die rote Linie außen fortsetzen, so das sich zwischen den Speichen 5 dezente rote Dreiecke ergeben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464251
Aw: Modding - nicht von der Stange 17.04.2018 07:46 - vor 6 Jahren  
harzbube schrieb:
Oder bei "cartrimhome"
www.amazon.de/Innen-Seite-Lautsprecher-C...keywords=cartrimhome


Der Einfachheit halber jetzt dort bestellt, danke!
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464252
Aw: Tschüss Prius+, hallo Prius 4 PHV & Modifikationen 17.04.2018 08:23 - vor 6 Jahren  
hier die Gummis in rot

www.pirelli.com/tyres/de-de/pkw/why-pirelli/news/color-Edition

leider erst ab 19 Zoll
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464254
Aw: Modding - nicht von der Stange 17.04.2018 08:28 - vor 6 Jahren  
Gerne! Ich hab diese Teile auch verbaut und schreibe es immer wieder. Erstaunlich, wie alles passt. Bei den Griffmulden muss man erst mal die richtigen Teile für die jeweilige Tür wegen der Wölbungen aussuchen. Dann passt alles spannungsfrei.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar