Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Stromverbrauch mit Spritmonitor dokumentieren
(11 Leser) bujatronic, Dix, eppf, Gulfoss, hirni, hoffeck, JoAHa, KSR1, Shar, TimBen, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Stromverbrauch mit Spritmonitor dokumentieren
#462939
Aw: Stromverbrauch mit Spritmonitor dokumentieren 07.04.2018 23:13 - vor 6 Jahren  
Der Bordcomputer zeigt bei mir den akkumulierten Verbrauch (täglich/monatlich/gesamt) im Bereich "Drive-Monitor 2" und "ECO-Protokoll" in der Form von 18,3 kWh/100km an.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 23:18 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463041
Aw: Stromverbrauch mit Spritmonitor dokumentieren 08.04.2018 19:56 - vor 6 Jahren  
Gaim schrieb:
Ja, ich finde das auch sinnvoll. Ich habe auch beide Antriebsarten in einem Profil, pflege aber im Moment nur Benzin.

Ja, mache ich auch so, trage aber die verbrauchten kWh demnächst nach.

Ich habe heute bei 5.553 km zum zweiten Mal seit getankt. Bei Abholung im Oktober letztes Jahr war der Tank halb voll. Also 5.553 km mit 1 1/2 Tankfüllungen.
Nach dem Volltanken zeigte er eine Reichweite von 1.066 km an.

Übrigens: heute erreichte nach dem Stromtanken die Anzeige der elektrischen Reichweite einen neuen Höchstwert von 54,4 km.

Es ist unglaublich, wie viel der PHEV rekuperiert. Wir waren heute bei Schloßborn im Taunus wandern. Auf der Rückfahrt rekuperierte er auf einem Teilstück zwischen Oberjosbach und Niedernhausen 2,5 km, zwischen Niedernhausen und Naurod 3,5 km und zwischen Niedernhausen und Wiesbaden noch einmal 3,5 km.

Das alles wohlgemerkt noch mit Winterreifen; die Sommerreifen kommen übernächste Woche drauf.
Ernie
Beiträge: 1458
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 21:22 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat gekürzt
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar