Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Probefahrt wo
*
#431485
Aw: Probefahrt wo 01.11.2017 19:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Gaim schrieb:

Also meine Empfehlung ist: Wenn man schon einen Händler hat, mit dem reden. Ist der nicht so toll, wie oben empfohlen suchen und ggf. weiter weg zu einem FTH fahren.


Diese Erfahrung habe ich leider auch gemacht. In Wiesbaden gibt es keinen Toyota-Händler mehr, seitdem Löhr auf Skoda umgesattelt hat.
Toyota Bertram in Eltville wollte weder ein Vorführerfahrzeug ins Programm nehmen, noch das Vorführfahrzeug aus Köln besorgen.

Also bin ich 70 km in den Odenwald zum Autohaus Erhard gefahren.
Der Verkäufer dort fährt selbst den Prius+

Der Besuch dort hat sich gelohnt.
Und Bertram in Eltville darf mein neuen P4 PHEV dann warten.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2017 19:41 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431487
Aw: Probefahrt wo 01.11.2017 20:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Toyota Bertram in Eltville wollte weder ein Vorführerfahrzeug ins Programm nehmen, noch das Vorführfahrzeug aus Köln besorgen.
Genau der hatte für mich den Poolwagen organisiert und ich war am Montag da die Bestellung zu unterschreiben.

Vielleicht war der Hebel ein anderer: Anfrage ging über Toyota Deutschland, Geschäftskunde

Eigentlich wollte ich den Plugin auch für eine Woche.. hatte ihn dann über Nacht- mit viel umplanen konte ich auch die gewünschten Sachen testen (nicht alles).
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2017 20:06 von Gaim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431506
Aw: Probefahrt wo 01.11.2017 21:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Gaim

Bei mir ging die Anfrage auch über Toyota Deutschland, allerdings als Privatkunde.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2017 21:21 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Vollzitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431548
Aw: Probefahrt wo 02.11.2017 06:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Verstehe das wer will. Macht für mich keinen Sinn.
Ich hatte mit dem einen Verkäufer noch gesprochen, wie viel Kunden er abtelefoniert hatte als der Poolwagen dann da war: 9 Interessenten
Zwei (inklusive mir) sind dann aber auch wirklich zur Probefahrt gekommen.

Aber, ehrlich gesagt, finde ich es auch schwach, dass Toyota - zumindest für die Vorführer - keine zentrale Liste hat. Ist eine klassische entkoppelte Filialstruktur, würde ich mal so sagen

Ernie, tut mir leid, dass das damals so gelaufen ist. Aber letztlich hat er damit auch keinen Verkaufsumsatz gemacht- selbst schuld.
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431737
Aw: Probefahrt wo 02.11.2017 22:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass den Verkäufern das Verkaufen generell nicht so wichtig zu sein scheint...Man kann mit Vergleichsangeboten von anderen FTH kommen und scheint es nicht nötig zu haben, diese zu unterbieten und ein Verkaufsgeschäft an Land zu ziehen...

Hatte beim P4 HEV aber auch das Glück, dass ich ihn bei zwei FTHs in meiner Umgebung Probe fahren konnte.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436495
Aw: Probefahrt wo 26.11.2017 11:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo. Es kommt hier wohl sehr auf das Engagement de Händlers bzw. des einzelnen Verkäufers an.

Ich habe letztendlich einen gefunden, der mir einen Plug-in zum testen organisiert hat innerhalb 1 Woche.

Ich konnte zwar nur meinen Arbeitsweg 2x testen und das nächstliche Aufladen an der Garagensteckdose, aber genau da kam es mir drauf an. Und es passt super!!
Prius98
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar