Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrt wo
(7 Leser) ah11, eppf, Luke, marratj, pitwie, Wisedrum, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Probefahrt wo
*
#430236
Probefahrt wo 26.10.2017 07:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

bei welchem FTH kann man denn wohl mal eine Probefahrt im PHV bekommen (Ruhrgebiet)?
swes
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430246
Aw: Probefahrt wo 26.10.2017 07:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

Du mußt nur bei mobile den Prius eingeben,mit 2017 BJ.
und von der letzten Seite aus anschauen,wer einen Vorführer
Plug-In hat.
Hab 3,4, gefunden,beim schnellen überfliegen.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430255
Aw: Probefahrt wo 26.10.2017 08:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Und bei Autoscout24.de am besten auch nochmal schauen, da nicht jeder Händler überall inseriert. Nach Toyota Prius ab 2017 suchen und PLZ plus Umkreis (zB 25km) eingeben, das sollte eine überschaubare Anzahl an Inseraten geben.
Oder du suchst dir die Händler in deinem Umkreis raus und telefonierst sie ab.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2017 09:00 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430305
Aw: Probefahrt wo 26.10.2017 12:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

Danke für die Antworten. Eine Recherche hat bei mir bisher allerdings nur einen Treffer in 100km Umkreis ergeben.

Ich werde mich also weiter umschauen.
swes
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430323
Aw: Probefahrt wo 26.10.2017 13:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Gib doch mal deinen ungefähren Wohnort preis, evtl findet sich unter den Priusfreunden jemand, der helfen mag.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430338
Aw: Probefahrt wo 26.10.2017 14:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich wohne in Essen.
swes
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430344
Aw: Probefahrt wo 26.10.2017 14:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Gibt 4 im Ruhrgebiet,

Wesel,Viersen,Krefeld,Wuppertal.

Allesamt Vorführer.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430349
Aw: Probefahrt wo 26.10.2017 15:14 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Danke, ich checke das mal ab. Ich hatte nur Wuppertal gefunden.
swes
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430354
Aw: Probefahrt wo 26.10.2017 15:27 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Moin,
wenn du Lust auf Recklinghausen hast.
Ich habe meinen schon 2 Monate in der Garage.
Klaus
hobel
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431304
Aw: Probefahrt wo 31.10.2017 17:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wir (aus Bochum) haben in Iserlohn beim Autohaus Aller den Prius 4 PHEV Probe gefahren und ihn dann bei Toyota in Bochum bestellt. Seinerzeit (vor ca. 6 Wochen) war es in Bochum und Dortmund nicht möglich, den Wagen bei einem Händler Probe zu fahren...
Autohaus Aller
Moenni
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431306
Aw: Probefahrt wo 31.10.2017 17:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Toyota Keller in Siegen hatte einen Vorführer, als ich da war.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431315
Aw: Probefahrt wo 31.10.2017 18:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Weiß der Importeur eigentlich, welcher FTH welche Fahrzeuge als Vorführer hat? Bei Suzuki (Krad) kann man das sogar auf deren Website finden.

Hat schon mal jemand in Köln nachgefragt und eine vernünftige Antwort bekommen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431387
Aw: Probefahrt wo 01.11.2017 06:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Moin,
ich habe das versucht herauszubekommen. Ich wollte auch eine Probefahrt mit dem PHEV machen und habe über das Social-Media Team eine Durchwahl bekommen... die haben dann ein paar Daten abgefragt und auf meine Rückfrage ob sie denn eine Liste haben bekam ich im August folgende Antwort:

- Es gibt keine zentrale Bestandsliste über Probefahrt-Fahrzeuge.
- Aufgrund der genannten Daten telefoniert/kontaktiert die Händler in der Umgebung ab.
- Diese wiederrum melden sich dann wieder bei dir.

Im Ergebnis war es bei mir so, dass mein Stammhändler sich meldete und er über den Toyota-Pool einen Plugin zum Probefahren organisierte. Das war Anfang August. Letzte Woche (23. Oktober) war das Fahrzeug dann da zum Fahren (mit Kölner Kennzeichen).

Also meine Empfehlung ist: Wenn man schon einen Händler hat, mit dem reden. Ist der nicht so toll, wie oben empfohlen suchen und ggf. weiter weg zu einem FTH fahren.

liebe Grüße
Matthias
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2017 06:11 von Gaim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431429
Aw: Probefahrt wo 01.11.2017 11:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Falls jemand einen Händler in Lübeck sucht oder bereit ist, für eine Probefahrt bis nach Lübeck zu fahren, kann ich Folgendes berichten:

Nachdem ich - ohne eine Probefahrt machen zu können - meinen Prius 4 PHEV bei Toyota Reköndt in Lübeck gekauft habe, hat sich dieses Autohaus einen Vorführwagen bestellt, der auch schon auf dem Hof steht. Nach meinem Eindruck ist dieses Autohaus sehr um den Vertrieb gerade dieses Fahrzeugs bemüht; jedenfalls habe ich bei den drei anderen Toyota-Händlern zu denen ich vor dem Verkauf ebenfalls Kontakt gehabt habe (alle drei in Hamburg), deutlich weniger Fachwissen gerade über den Prius (insbesondere den Plug In) erlebt. Mein Verkäufer fährt selbst einen Prius und hatte Einiges an Erfahrung zu berichten.

PICA 617
PICA617
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius IV PHEV - EZ 8/17 - 09.07.2022: 218.147 km
Webasto Standheizung - Scangauge II
Verbrauchsfenster für 100km (Kraftsoff: E10): 3,0 l + 2,5 kW bis 2,5 l + 5,0 kW
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431465
Aw: Probefahrt wo 01.11.2017 17:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Falls jemand einen Händler in Lünen oder im Umkreis von Dortmund sucht Toyota Mürmann in 59174 Kamen Schattweg 1 hat einen Prius Plug in Solar als Vorführer da.
Gruß Helmut
Duffy
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar