Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte!
(12 Leser) danieln93, Egon, eppf, Francek, gnutzi, KSR1, marratj, Mervin, picard95, RAV4me, TimBen, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte!
#462938
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 07.04.2018 23:11 - vor 6 Jahren  
Bei uns in der Wohnung war eine Verteilerdose offen (ohne Deckel) unter der Tapete- in Greifhöhe. Meine Frau hatte sich beim Schuhe anziehen an der Wand abgestützt und war plötzlich mit den Fingern in der Verteilerdose. Noch Fragen?

Danke für das PDF, das ziehe ich mir bei Gelegenheit rein.
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462940
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 07.04.2018 23:16 - vor 6 Jahren  
Gaim schrieb:
Bei uns in der Wohnung war eine Verteilerdose offen (ohne Deckel) unter der Tapete- in Greifhöhe. Meine Frau hatte sich beim Schuhe anziehen an der Wand abgestützt und war plötzlich mit den Fingern in der Verteilerdose....

Hauptsache, Du kannst das Auto an dieser Leitung mit 3,7kW laden.......

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462962
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 09:29 - vor 6 Jahren  
Hier mein durchschnittlicher Verbrauch.
Inzwischen stell ich die Klimatisierung auf eco das senkt den AC Anteil um mehr als die Hälfte !
Will man noch sparsamer unterwegs sein und mehr Reichweite erzielen dann müsste man in den EV CITY Modus schalten was natürlich weniger Beschleunigungsleistung zu folge hat.
Ich fahre allerdings die Solar Edition,
Was nochmal einen Unterschied macht..

Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 09:41 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462971
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 10:34 - vor 6 Jahren  
@Xylor

Das sind gute Werte!

Ich werde mal das tägliche Vorglühen und die Klimatisierung abstellen und prüfen, wie es dann ausgeht.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462972
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 10:35 - vor 6 Jahren  
Was bedeutet die Spalte "A/C-Last"?
Danke für die Grafik bzw. deren Foto.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462974
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 10:56 - vor 6 Jahren  
Der Anteil für die Klimatisierung.
Ist sie abgeschaltet ist er 0%.
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462979
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 11:09 - vor 6 Jahren  
Danke! Coole Sache!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463073
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 08.04.2018 22:26 - vor 6 Jahren  
In der Stadt mit B fahren regeneriert auch viele KM. Alles in ECO betreiben ist am sinnvollsten
Ich fahre ausserhalb von Ortschaften in D und in Hybrid Modus und da dann Normal. Also Verbräuche gehen dann zwangsweise in den Keller
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463100
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 09.04.2018 07:44 - vor 6 Jahren  
DualPower schrieb:
In der Stadt mit B fahren regeneriert auch viele KM.
Ab welcher Geschwindigkeit wird beim P4 PHEV denn der Benziner zwangsweise mitgeschleppt?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463132
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 09.04.2018 12:43 - vor 6 Jahren  
Ab 131 km/h

Viele Grüße
KosinusHybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2021 Prius PHEV / CH-R FL
2017 Prius PHEV / CH-R
2015 Prius Plug-In
2014 Auris Hybrid TS
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463133
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 09.04.2018 12:46 - vor 6 Jahren  
Auch in B?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463137
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 09.04.2018 13:06 - vor 6 Jahren  
Ja, ja... PHEVs blockieren immer die Säule...



Je nach Last geht der verbrennen aber auch früher an ( zb bei 120)
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2018 13:08 von Gaim.Grund: Bild zu groß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471757
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.05.2018 07:08 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Ich war die Tage in Berlin unterwegs. Die innogy Säulen in den Randbezirken könnt ihr dort meist vergessen. Keine gekennzeichneten Parkplätze und immer zugeparkt. Also wenn ich ein reiner BEV gewesen wäre, hätte ich ziemlich blöd in die Röhre geschaut.

Und auf den Rastplätzen längs der Autobahn A2 ebenfalls ein klägliches Bild, da zwei Stationen defekt waren und ich dort auch nicht hätte laden können.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471760
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.05.2018 07:42 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
So wird das nix mit der E-Mobilität im besten Deutschland das es je gab.

www.bild.de/auto/auto-news/neuheiten/mit...z-55778690.bild.html

Als BEV'ler haste hier die A-Karte. Deutschland ist in Puncto Ausbau für Elektrofahrzeuge im Status: Entwicklungsland.

Wo in anderen Staaten als Selbstverständlich gilt, das stetig etwas GEGEN den Schadstoffausstoss und für E-Mobilität getan wird,- wird in Deutschland allenfalls bei Politikerkaffeekränzchen Nonsens gefaselt.

Dazu kommt, das es einfach an Strom fehlt, sollten wirklich in ca. 5 Jahren urplötzlich eine Million E-Autos unterwegs sein. Man stelle sich vor, nur die Hälfte davon stöpselt um die gleiche Zeit sein Stromkabel zum laden des Auto's ein.
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#471765
Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.05.2018 08:23 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Saar-Prius schrieb:
Dazu kommt, das es einfach an Strom fehlt...

Dieses Märchen stirbt einfach nicht aus...

Deutsche Stromrekorde - was bedeuten sie für die Umwelt?

In Deutschland jagte 2017 ein Stromrekord den anderen: Noch nie zuvor wurde so viel Ökostrom, so viel Strom insgesamt produziert und auch so viel Strom exportiert. Doch für den Klimaschutz ist das ein Problem. Warum?

...

Deutschland wurde zum größten Stromexporteur in Europa


www.dw.com/de/stromrekorde-was-bedeutet-...ohlestrom/a-42149761
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar