Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.11.2017 19:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Für mich ist letztendlich wichtig das der Stromsäule ständig Strom entnommen wird egal ob von BEV oder PHEV. Das ist der einzige Garant dafür das viel Strom verfahren wird und eine saubere Energiequelle genützt wird.
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Letzte Änderung: 27.11.2017 19:22 von Xylor.
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.11.2017 19:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Ich sehe das auch nicht so eng. Ein BEV könnte ja genauso einen anderen BEV blockieren.
NoGo's sind da wohl reine Verbrenner, die an den Ladeplätze parkieren.
... und wenn die Plätze derart gut besucht werden, dann gibt es vielleicht noch mehr Ladeplätze.
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Prius 2 mit neuer HV-Batterie:
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.11.2017 19:34 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Naja, das kann schon zum Problem werden, insbesondere dann, wenn die PHEV's voll geladen sind und dann noch stundenlang die Ladesäule blockieren.
Das habe ich im Moment bei mir auf der Arbeit. Da haben wir sechs Säulen und wenn ich Mittags laden will, sind die Plätze von PHEV's besetzt, die längst voll geladen sind.
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.11.2017 19:40 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Ladesäulenseitig sollte wenn kein Strom mehr fließt entriegelt werden.
Damit ists ja wieder frei.
Ja und wenn sich das schlecht umsetzen lässt einfach mehrere Steckdosen die nacheinander aktiv werden....
Generell sollte man aber nur zum laden an der Tanke stehen.. jeder weiss wann er voll ist...
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Letzte Änderung: 27.11.2017 19:48 von Xylor.
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.11.2017 19:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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@rcc:
Wenn Du ein Smartphone benutzt dann kannst Du eh über Bluetooth bei der Navigationseingabe unter "Sonderziele" eine Suche starten.
Beispiel:
Auswahl Sonderziel, Eingabe des Suchbegriffs "Ladestation", am Standort (oder am Zielort).
Nach Eingabe des Suchbegriffs kannst Du wahlweise mittels TomTom- oder der Google-Suche starten. Danach werden Dir die Ergebnisse zur Auswahl angezeigt, in aufsteigender Entfernung sortiert!
Gruß
Herbert
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Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.11.2017 21:23 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Ich denke das man an öffentlichen Ladepunkte wenige PHEV‘s sehen werden, weil da zu einfach das ganze unünstig gelöst wurde mit der Abrechnung, denn wenn ich für einmal laden direkt 16€ oder sogar 20€ Laden soll und das dann nur für 50km, dann fahre ich liebe zur Tankstelle und nutze die funktion mit Strom Laden nur dann wenn ich privat irgendwo laden kann.
Was aber auch daran scheitert das viele Haus elektroinsataltionen nicht auf diese Dauerlast ausgelegt sind, meistens habe ich festgestellt sind es gerade 5A zu 220V-250V
Und der Prius braucht ja mindestens 6A zu 220V-250V.
Also ist das eine reine schön Rechnung.
Die Regierung in Deutschland muss einfach mehr hinter her sein, und das Recht auf einen Ladepunkt im Grundgesetz verankern.
Also mal abwarten wo die Reise noch hin gehen wird.
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.11.2017 21:57 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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16A sind heute Standard. Lediglich in Altbauten hast du evtl. noch mit 6A zu tun (so wie ich in unserem Keller).
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 27.11.2017 23:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Leider wohnen viele bei mir in Altbauten und da kann die Elektrik nicht so viel
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 28.11.2017 09:25 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Na prima!
Nun geht hier das selbe Geplänkel los wie auf den Going-Electric-Seiten.
PHEVs gegen BEVs.
Was ist denn am PHEV anders als am BEV, wenn er rein elektrisch dorthin gefahren ist und auch ebenso rein elektrisch wieder zurück fahren will?
Welcher BEV ist denn auf so eine Station angewiesen?
Falsch geplant oder neidisch auf kostenlosen Strom tankende Plug-Ins?
Der Vergleich mit der Sprit-Tanke hinkt etwas, denn:
Der Plug-In kann tatsächlich den Strom laden und nutzen.
Der BEV vor der Tanke kann mit dem Sprit nichts anfangen und tankt keinen Schluck davon.
Gruß
Helmut
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Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 28.11.2017 13:32 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Würde ich mit dem BEV dorthin kommen, würde ich das PHEV abstöpseln, da dieses im Gegensatz zum BEV noch eine andere Energiequelle hat.
Dafür haben verantwortungsvolle PHEV/BEV-Fahrer*innen eine Ladescheibe ausliegen, auf der das voraussichtliche Ladeende und die Mobilrufnummer steht. So z.B. twitter.com/eautotv/status/434669323517722624
Edit: Bei Datenschutzbedenken gibt es dazu auch eine anonyme Alternative, den Unplugsticker. Ist allerdings etwas komplizierter in der Nutzung.
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Letzte Änderung: 28.11.2017 13:37 von ChristianB.
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 28.11.2017 15:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Würde ich mit dem BEV dorthin kommen, würde ich das PHEV abstöpseln, da dieses im Gegensatz zum BEV noch eine andere Energiequelle hat.
Ist er dann noch da, wenn mein Akku voll ist, stecke ich ihn wieder an.
Gut das die Kabel verriegelt sind. Bei meinem zumindest.
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Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 28.11.2017 15:16 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Notfalls hätte ich dan wohl immer ein passendes Schloss dabei, um solchen Spezialisten das Handwerk zu erschweren.
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Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 28.11.2017 17:52 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Die Unterteilung in Gut (BEV) und Böse (PHEV) finde ich unsinnig.
Nicht jeder kann sich ein reines BEV sei es von der Verwendung oder finanziellem Aspekt her leisten.
Und nicht jeder der ein BEV fährt ist umweltfreundlicher als ein PHEV.
Auf weiteren Strecken werden wohl viele auf das Flugzeug ausweichen. Den mit Kind und Kegel können die Zwangsladepausen dann schon recht nervig werden.
4 Personen im PHEV sind da allemal klimafreundlicher...
Ich würde jede Ladesäule zusätzlich mit 3,7kW Schuko für PHEV ausstatten, das ist finanziell leicht machbar und man blockiert Schnelllader nicht.
Ich selbst fahre i.d.R. ganzjährig Strecken bis 20km mit dem Rad. Alles darüber hinaus ist für mich der PHEV ideal.
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Letzte Änderung: 28.11.2017 17:53 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 28.11.2017 18:35 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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Ja eigentlich könnten sich 3 Phev einen dreiphasigen Anschluss teilen.
Das heisst zur gleichen Zeit könnten 3 mal mehr Phev laden als BEV mit selber Ladeleistung....
Mathematisch gesehen würde jede Statistik für den Phev sprechen.
Die Prioritäten setzt jeder aber etwas anders.
Letztendlich ist der Phev näher an den realen infrastrukturell herrschenden Verhältnissen.
Die E Mobilität ist nun mal nicht so weit wie wir se haben wollen.
Man muss nur die Preise tauglicher Bev anschauen .. das spricht für sich selber.
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Aw: Mit dem PHEV zur nächsten Stromtankstelle bitte! 29.11.2017 01:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
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So lange es an Stromtankstellen zu Kapazitätsengpässen kommt, sollte es selbstverständlich sein, eine Säule nach Ende des Ladevorgangs zügig wieder freizugeben.
Darüber hinaus ist es ein Akt der Höflichkeit, per Handy erreichbar zu sein und den Ladeplatz freizugeben, falls jemand dringend Strom benötigt. Eine Ladescheibe ist gleichfalls eine gute Sache.
Was ich stattdessen immer wieder erlebe:
- E-Autos bleiben rund um die Uhr an einer Ladesäule eingesteckt. Erlebt man besonders oft bei Autohäusern (Vorführwagen), Stromversorgern (Werbefahrzeuge) und Car Sharing-Stationen.
- E-Autos stehen nicht zum Laden, sondern wegen der günstigen Parkmöglichkeit. Leider gar nicht so selten, wie man meinen sollte: E-Autos, welche eine Ladesäule blockieren, ohne daran angeschlossen zu sein.
- Der in der Nähe wohnende E-Auto-Besitzer kommt nach Hause und steckt sein Auto an einer öffentlichen Ladestation ein. Erst am nächsten Tag fährt er damit wieder weg.
- Verbrenner parken die Stromtankstelle zu.
Das nervt. Ob BEV oder PHEV oder Verbrenner ist dabei ziemlich wumpe. Unsoziales Verhalten ist keine Frage der Antriebsart.
Grüße, Egon
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Egon
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Letzte Änderung: 29.11.2017 02:47 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
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