Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE
#432967
Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 09.11.2017 05:32 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
HY Akku ist für mich der Hybrid Akku.
Da man ja mehrere Akkus im Fahrzeug hat ist für mich HY Akku und 12V Akku die Unterscheidung.

PS: Im Motorsport werden zB. die LMP1 Hybrid Raketen so gekennzeichnet. HY bedeutet für den Marshall an der Strecke dass er es mit einem Hybriden zu tun hat.
www.google.de/search?q=ts050&newwind...mgrc=adh4Biw9tmiKiM:
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433005
Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 09.11.2017 09:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die Schreibweise scheint sich aus einem Lesefehler entwickelt und verselbständigt haben.
Besser (richtig) wäre HV für High Voltage und nicht HY für HYbrid.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433129
Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 09.11.2017 20:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wie erwähnt, mit HY werden die Hybrid Rennwagen gekennzeichnet.
Für mich verständlich.

In Gesprächen vermischen viele Normalautofahrer was Batterie und was Batterie ist.

Thema Starthilfe.
Ich sage ich gebe keine Starthilfe, da die Batterie nicht für solche kurzzeitigen hochen Belastungen gedacht ist.
Als Gegenfrage kommt dann natürlich wie es sein kann damit zu fahren, wenns schon für´s Starten nicht reicht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433181
Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 10.11.2017 05:18 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich hielte es für sinnvoll, bei der seit 12 Jahren bewährten und jedem geläufigen Abkürzung HV-Batterie zu bleiben. www.priuswiki.de/index.php?title=HV-Batterie

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar