Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 17:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Also im Hybridmodus braucht so ein Golf wie ein RAV4H...
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 17:38 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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GT24 schrieb:
Auf VOX kommt gleich ein Bericht dazu 15.10.17 ~ 17:15
Thomas
Ja, eben gesehen. Zwei von deren Bezeichnung her identische Fahrzeuge, aber in der Nutzung her, völlig anders. Aber mindestens über 200 PS müssen sein.
Das größere Gewicht im Heck und die Sparreifen des Prius machen das Übrige. Nur beim Spritsparen macht ihm Keiner was vor.
Mal sehen, wann der Beitrag in der Mediathek erscheint.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 17:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Den Schreiber stört nicht einmal, daß der Golf im Verbrauch doppelt so hoch wie der Prius liegt.
Laut AMS:
Prius 1,3 Liter Super plus 9,7 kWh
Golf 3,5 Liter Super plus 15,3 kWh.
Aber auch für diesen unterirdischen Wert findet sich noch eine positive Umschreibung.
Zitat AMS: Der Golf konsumiert dagegen so kräftig, wie er performt.
Auch der Preis bei gleicher Ausstattung von mindestens 4K € ist kein Malheur, denn der Golf schaltet knackiger (Scheiß Planetengetriebe), und der Prius heult nicht mehr sondern kräht bei Leistungsanforderung ...
Und deshalb kann es nur einen Sieger geben:
Zitat AMS: Der Sieg des Golf GTE ist jedoch nicht nur deshalb eine klare Sache ...
Anfügung meinerseits ... und zwar von Anfang an.
Gruß hybbi56
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 18:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Vox auto mobil:
der Blödsinn mit dem Lambo anschließend war auch nicht besser
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Letzte Änderung: 15.10.2017 18:17 von RoRo.
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Letzte Änderung: 15.10.2017 18:31 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 19:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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War mir immer noch fehlt ist ein praxis- und familientauglicher Kombi mit sparsamer Technik und vernünftiger Anhängelast.
Der Golf kann anhängen, aber rein geht halt auch nix und sparsam - naja, dafür fährste nen Outlander PHEV - auch beim Neupreis ähnlich.
NUR sparen kann sinnvoll sein, wenn man noch ein Fahrzeug hat oder haben möchte, wer aber nur eines für alles will, hat ein Problem - es gibt nur den Outlander - wohl daher auch Marktführer in Europa.
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 20:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Der Golf rollte beim Test auf 18"-Rädern. 225/40/18 für rund 1.000€ Aufpreis. Serie sind 205/55/16. Ob dann auch noch Welten zwischen den beiden gelegen hätte? OK, Toyota hätte bessere Reifen als Serienausrüstung wählen können.
Originell fand ich auch die gut für den Golf gewählten Pappkartons. Je größer die sind, um so wichtiger ist wie viel Luft rundherum passt. Ich habe z.B. gerne die Ikea-Pappkartons zu Hause, so ca, 25x35x35. Ob damit auch ein gravierender Unterschied entstanden wäre?
Nachtrag: Der ADAC hat auch mit den schmaleren Reifen 35,8 m gemessen. Beim Prisu Plugin waren es hier 39,4m.
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Letzte Änderung: 15.10.2017 20:12 von SchaunWirMal.
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 20:41 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Und wenn die Autos Ganzjahresreifen drauf haben, dann gehts nochmal 2 Wagenlängen weiter...
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3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden
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Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 21:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Ich finde hier schon die Art und den Tonfall eine Frechheit. So präsentiert man nicht einen Bericht. Das offensichtliche Fehlen der Objektivität macht diesen Bericht unprofessionell und unglaubwürdig.
Ich bin kein VW Gegner - ich finde die Philosophie bei solchen Fahrzeugen nicht zeitgemäß.
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Aktuell: Prius4 Plug-In und VW E-Golf
Auris TS Hybrid, 2015-2018
-- Toyota Yaris HSD Life, seit 2012-2015
-- Toyota Prius3 Exe, Bj 2009, 2013-2018
-- Honda Insight, 2009-2013
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 21:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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...eine heftige Aussage von "Testfahrern", dass das Prius Fahrwerk unsicher bzw. nicht zulässig ist..., da haben die sich richtig weit rausgelehnt... - sehr, sehr mutig.
Gerade beim Slalom kann man durch bestimmte Lenkbewegungen viel aufbauschen, sehr "professionell" und realitätsnah..., und die "Gesichter" dazu,
Solchen unrealistischen Rennsport-Vorgaben sind also die harten Fahrwerke und Niederquerschnittreifen mit Riesenfelgen zu verdanken... - Phantastisch.
Da ich den Prius PHV selbst kenne, kann ich das nur noch als absichtliche Veräppelung werten. Werde dieses Format daher auch nicht mehr ansehen. Die letzte Autosendung, die ich noch schaute...
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 22:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Ok aber die Kritik an den Bremsen scheint gerechtfertigt .
Quasi eine Wagenlänge mehr als die Konkurrenz ,kann in einer kritischen Situation den entscheidenden Unterschied ausmachen!
Was aber einige Teile des ADAC-Tests des Plug-in betrifft so bin ich im Zweifel welches Auto die getestet haben !?
"Zur Ladungssicherung gibt es immerhin Befestigungsösen."
Seit wann hat das Fahrzeug Befestigunsösen ?
Hat Toyota bereits nachgebessert ?
"Weder Scheinwerferreinigungsanlage noch ein Abbiege- und Kurvenlicht sind erhältlich. Die Heckscheibe muss beim Plug-In ohne Wischer auskommen."
Ich war eigentlich der Meinung gelesen zu haben das daß Matrix-LED durchaus auch ein Kurvenlicht enthalten,wenngleich nicht mechanisch realisiert oder ?
Überhaupt kommt es in dem Test so rüber,als wenn die Matrix-LED Scheinwerfer gerade mal eine Fernlichtautomatik enthalten,nicht aber blendfreies Fahren mit vollen Fernlicht ermöglichen!
Auf der einen Seite erhält der Plug-in nur eine 5,3 was die Sicht nach hinten betrifft,auf der anderen wird die geteilte Heckscheibe im gleichen Testbericht dafür gelobt das man spielende Kinder und niedrige Hindernisse dardurch gut sehen kann...
Warum eine noch schlechtere Note (5,5) für die Sicht schräg nach links hinten vergeben wurde,kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Das der Golf bei leeren Akku im Stadtverkehr mit 3,4 Litern besser abschneidet als der Prius mit 3,9 Liter zweifel ich auch mal ganz stark an,zumal mit dem normalen P4 im Stadtverkehr noch 1,7 L/100 Km vom ADAC erzielt wurde .
Der Plug-in ist zwar etwas schwerer,aber deswegen wird gleich mehr als doppelt so viel verbraucht !?
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Letzte Änderung: 15.10.2017 22:27 von ex_Civic2006.
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 22:52 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Civic2006
Ok aber die Kritik an den Bremsen scheint gerechtfertigt .
Quasi eine Wagenlänge mehr als die Konkurrenz ,kann in einer kritischen Situation den entscheidenden Unterschied ausmachen!
Ich mache mir wegen der Bremse keine Sorgen. Bringe an beiden Fahrzeuge die gleichen Reifengrößen und die Differenz wird viel viel kleiner sein.
Reifen mit 225_40R18 haben nun mal auf trockener Fahrbahn einen kürzeren Bremsweg und besseres Kurvenverhalten als 195_65R15. Bei starker Nässe sieht es dann wieder ganz anders aus.
Zu mnal der Golf nach SchaunWirMal, in Serie nur 205_55R16 hat.
Es ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen, es sind beide süß und wachsen am Baum.
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Letzte Änderung: 15.10.2017 22:55 von Schiral.
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 15.10.2017 23:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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Das die Toyo NanoEnergy in Sachen Grip keine Helden sind, ist auch kein großes Geheimnis - mit besseren Reifen lässt sich bei Bremsweg und Handling sicher ein besseres Ergebnis einfahren.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 08:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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hybbi56 schrieb:
Den Schreiber stört nicht einmal, daß der Golf im Verbrauch doppelt so hoch wie der Prius liegt.
Laut AMS:
Prius 1,3 Liter Super plus 9,7 kWh
Golf 3,5 Liter Super plus 15,3 kWh.Im Prinzip könnte man folgendes Resümee ziehen:
Der Golf GTE säuft neben dem aus der Steckdose geladenen Strom zusätzlich ungefähr noch so viel Sprit wie der normale Prius ohne Plug-In!
Da könnte man sich also vergleichsweise einen normalen Prius für viel weniger Geld und mit 500l Kofferraum kaufen, hätte zudem im Vergleich zum Golf keinen dreckigen Direkteinspritzer an Bord.
Man sollte wirklich einmal die "Treibstoffkosten" anführen, das wären bei 1.30 EUR/l Benzin und 0.27 EUR/kWh:
Prius Plug-In: 4.31 EUR/100km
Golf GTE: 8.68 EUR/100km
Da sollte dem deutschen Michel, der sich bisher nur deshalb einen Diesel kaufte, weil das Preisschild an der Tanke so schön niedrig ist, eigentlich ein Licht aufgehen.
eppf
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Aw: Vergleichstest P4 Plugin gegen VW Golf GTE 16.10.2017 08:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
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eppf schrieb:
Der Golf GTE säuft neben dem aus der Steckdose geladenen Strom zusätzlich ungefähr noch so viel Sprit wie der normale Prius ohne Plug-In!
Da könnte man sich also vergleichsweise einen normalen Prius für viel weniger Geld und mit 500l Kofferraum kaufen, hätte zudem im Vergleich zum Golf keinen dreckigen Direkteinspritzer an Bord.
Ein guter Ansatz. Der Gedanke gefällt mir. Aber die Realität ist noch viel schrecklicher. Im ADAC-Test hat der entladene Plugin-Golf stolze 5,1 Liter verbraucht, während der steckerlose Prius sich mit 4,1 Litern begnügt hat.
Und bestimmt passen die VW-Kisten trotz der 500 Liter nicht in den Toyota-Koferraum.
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