Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen?
(6 Leser) Christian H, eppf, hoffeck, Lateiner52, Schnauf, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen?
*
#444691
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 06.01.2018 14:46 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich rege mich über diese Inromation von Toyota auf, da sie meistens totaler Blödsinn waren. Der Prius PHEV schaft nur 1-Phasiges Laden hier zu Lande. Dann aber von einer 3-Phasigen Laden zusprechen und mir suggerieren wollen, der Wagen würde mit 3-Phasen Laden, ist einfach scheisse.

Am Ende hat er es ja selber Bestätigt das es nicht so geht mit einem 3-Phasigen Laden geht


Schau-Trau-WEM

Dies ist immer Wichtiger an werden in unserer Zeit. Viel gelogenes, oft sogar bewusst.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444702
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 06.01.2018 15:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ja und ein Forum Mitglied hat schon an einer 43kw Station geladen und Der OBC hat nur 16A bei 230V genommen also 3700 watt.
AC seitig geht somit nicht mehr rein..
Nur DC seitig dürfte höhere Spannung und Stromstärke aufgenommen werden.
Fraglich ist ob bei der Europäischen und amerikanischen Ladeeinheit die DC Lademöglichkeit generell vorgesehen ist .. lt. Teileliste denk ich aber schon.
Ich hab selber schon bei meinem Händler gefragt... wird wohl noch Zeit brauch um da eine Antwort zu bekommem.
Gibt sowenig Leute die Japanisch können
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2018 15:19 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444710
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 06.01.2018 15:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wenn diese Option nicht sonderlich viel kosten würde nachträglich einzubauen würd ichs machen lassen.

Bin ja dafür öfter wenig (kw) und schnell zu laden...
Für das ist ja ein Plugin wie geschaffen.
Wenn die Möglichkeit jedoch nicht angeboten wird hat man ja noch die Charge.Funktion um den Akku mal schneller zu füllen.
Ohne Garantie lass ich aber bei einem Neuwagen nichts machen.
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2018 14:43 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444733
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 06.01.2018 16:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Man kann auch nach paar Jahren es machen lassen. Es gibt halt Firmen die sich auf dem umbau von normalen Autos zu E-Autos spezialisiert haben.

Denke aber das es dann sehr viel mehr kosten wird, wenn es sogar unmöglich sein wird.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444902
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 07.01.2018 10:23 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Man kann auch nach paar Jahren es machen lassen. Es gibt halt Firmen die sich auf dem umbau von normalen Autos zu E-Autos spezialisiert haben.

Denke aber das es dann sehr viel mehr kosten wird, wenn es sogar unmöglich sein wird.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444921
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 07.01.2018 11:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wie viel würde es jetzt kosten? Das wäre interessant !

Eine Buchse montieren und einen Kabelstrang anschließen kann doch nicht teuer sein
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2018 14:42 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444963
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 07.01.2018 14:52 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444999
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 07.01.2018 16:57 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hmm gute frage, das Problem wird aber sein das auch ein neuer Controller und On-Board-Lader verbaut werden müssen, zu gleich kann es auch sein das die Akku gegen andere getauscht/ ergänzt werden müssen. Schluss endlich wird das Auto dann zu schwer sein, so das man nur noch zu zweit Fahren kann oder halt die Zuladung vergrößern. Also aus der jetzigen Sicht wird es Unsummen kosten nur um schneller den Akku fahrbereit zu haben. Schätze mal so um die 10T€-15T€.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445001
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 07.01.2018 17:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Chademo ist nur in Japan erwünscht..
Ich denke es gibt Garantieprobleme.
Naja Schnellladen ist ja eh nicht das beste fürn Akku einstweilen !
Eventuell kommt ein neueres und besseres Ladesystem für Akkus... wer weis...
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2018 17:34 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445223
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 08.01.2018 18:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
niemand will einen winzigen akku für teures geld am chademo sehr langsam laden! nichtmal ein sparfuchs.
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445232
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 08.01.2018 18:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mein prius ist fast so sparsam wie ich
Aber mit chademo kannst jede menge Zeit sparen !

Auch wenns GesamtbetriebsZeit des Akkus ist

Um hier eine treffende Aussage zu tätigen musste in einem Akkulabor Arbeiten...
Aber eines ist klar im Sommer bei 30 grad Hitze den Akku in 20 min auf 80% zu laden.. (5x so schnell als beschleunigt) ich weiss nicht ob das die Klimatisierung schafft... ist ja nur Aircooled oder?
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2018 19:26 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445255
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 08.01.2018 20:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Die Gesamtbetriebsdauer wird also mit Chademo schneller Laden im Idealfall um den Faktor x5 erhöht. Um wieviel sie sich verkürzt weil Schnell geladen wird weis nur der Hersteller... Wenn er es den getestet hat.


Mir ist Klar Gesamtbetriebsdauer ist nicht Zyklenanzahl.
Aber die lassen sich auch nicht vergleichen weil schnell nur 80% geladen wird.
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2018 20:22 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446048
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 12.01.2018 11:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo an alle Chademo Interessenten:

Es wurde mir nun vom meinem Toyota Händler bestätigt das es nicht von Toyota geplant ist ein Upgrade-Kit (Akku ist def. der selbe laut Japan Parts) zu vertreiben und mit Garantie beim Vertragshändler in Europa und USA einbauen zu lassen.

Also hier in Österreich dann definitiv nix mit Chademo Nachrüsten und Garantie-Erhaltung beim Neuwagen.

Somit kommt für mich ein Nachrüsten bei einem Neuwagen nicht in Betracht.


Würde mich interessieren ob es in Deutschland auch so ist.
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2018 11:45 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446049
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 12.01.2018 11:46 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Darauf kannst Du wetten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446050
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 12.01.2018 11:49 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  

schönes WE
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar