Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 23.10.2018 17:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Moin,
Anfrage mit ordentlicher Begründung ist raus.
Ich erhoffe mir aber nicht allzuviel ,
Lg Gaim
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 23.10.2018 17:04 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Die Teile bekommt man sicher..
Aber ob dir Toyota unter Garantie hier in Deutschland diese einbaut ist eine Andere Frage
Wenn du Probleme mit den Teilen hast kann ich dir zeigen wo du die übers inet bekommst. Schreib mir dazu eine PM und ich kann dir das offizielle Angebot mit Einzelpreisen über die Teile schicken.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.10.2018 17:15 von Xylor.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 31.10.2018 18:14 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Bei der Gelegenheit würde sich der Einbau des DC-AC-Konverters anbieten.
damit kannst du durch die gewonnene Type 1 Buchse Strom vom Traktions-Akku saugen (1500 Watt).
|
|
|
Letzte Änderung: 31.10.2018 18:16 von Xylor.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 31.10.2018 18:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 31.10.2018 18:18 von Xylor.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 31.10.2018 18:31 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Damit kann man auch liegen gebliebene BEV mobil nachtanken
Das wär doch eine IDEE !
Ein E-Auto lädt das andere !
Im Kettenbetrieb !!
DIE LÖSUNG DES LADEPROBLEMS an den SÄULEN durch Stromverteiler
Spass beiseite gibt wohl ein Abrechnungsproblem......
|
|
|
Letzte Änderung: 31.10.2018 18:37 von Xylor.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 31.10.2018 19:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten
|
|
Endlich ein sinnvoller Einsatz für PHEVs, die in Notfällen was abgeben können an die armen BEVs, ohne selber liegen zu bleiben.
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 02.11.2018 18:48 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Moin,
Ich habe inzwischen Rückmeldung von Toyota bekommen. Wie ich bereits erwartet hatte war diese eher ernüchternd. Grundsätzlich gibt es wohl keine europäischen Dokumente zu der Umrüstung, und da es in Europa nicht geprüft wurde keine Garantie.
Ganz im Marketingsprech hat er natürlich das positive zum Schluss aufgehoben, denn er hat bestätigt dass die Teile bestellbar sind.
Ich war ein bisschen angenervt von der E-Mail, dann 50 % drehen sich um Modellpolitik, die ich nicht kritisiert habe. Ich bin noch nicht sicher ob ich noch mal darauf antworten soll, denn ich denke das bringt nichts.
Mein Inneres Teufelchen spricht mir die ganze Zeit ins Ohr, dass ich direkt Japan kontaktieren sollte. Natürlich in aller Höflichkeit und den gebotenen regeln.
Vor allen Dingen bin ich angenervt, dass bei einer strengen / engen Marktsituation der Kunde mit seinen Wunsch eigentlich hängen gelassen wird. Ich als IT Unternehmen hätte als aller erstes eine Anfrage nach Japan geschickt und dort mal angeklopft wie und ob es überhaupt machbar ist. Das kostet erst mal nur wenig, und wenn das zu übersetzen ist kann man sich in Zweifel mit dem Kunden einigen. Wir haben heute schon ein Software defined car, anderer Hersteller unterstützten im Zweifel den Kunden mit Steuergerät Anpassung, und hier ist tote Hose.
Ich hatte wirklich Hoffnung, denn bei meinem MR2 war ein wenig mehr Unterstützung vorhanden als es um das Thema Original Bereifung ging.
Das Laden mit bis zu 1,5 kW geht wohl auch mit dem Mirai, wird aber auch bereits von Toyota Deutschland nicht wirklich angegangen geschweige denn mit Informationen unterstützt.
So viel zu diesem Theater , liebe Grüße Gaim
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 04.11.2018 08:32 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hallo Gaim
Es ist schade das auch in Deutschland die Nachrüstung der Chademo Option jetzt noch nicht möglich ist.
Ich bin aber zuversichtlich das in Zukunft auch in Europa eine Möglichkeit geben wird. Die Technik entwickelt weiter und wird besser und erschwinglicher.
Die derzeitig erhältliche E-Mobilität ist noch zu teuer, egal von welchem Autohersteller.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 04.11.2018 11:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Danke für die lieben Worte.
Es ärgert mich halt, denn wenn ich mal Richtung Tesla schaue, dann tun die alles mögliche um über Software das Auto auszureizen. Ja das ist natürlich auch eine Menge Marketing dabei aber, Fakt ist bestehende Modelle werden weiterentwickelt.
Und hier: eigentlich ist alles vorhanden, aber man hat kein Interesse Den Kunden ein junges hübsches dynamisches Unternehmen zu präsentieren, sondern man lässt ihm hängen.
Mir ist bewusst , dass Toyota eine traditionelle Marke ist, aber sich gleichzeitig als zukunftsorientiert hinstellen. Das passt alles nicht zusammen.
Der Prius ist ein Klasse Auto. Ach wenn unsere deutsche Presse auf dem japanischen Auge blind ist, ist das genau das Auto was eigentlich seinen Erwartungen entspricht und nicht mit falschen Versprechungen wirbt. Gleichzeitig ist es auch das technologische Flaggschiff von Toyota, so dass ich erwarten würde, dass man versucht die Technik weiter zu entwickeln wenn es klemmt.
Aber ich schweife ab zurück zum Thema. Wie kommen wir bei dem Umbau weiter, ohne viel zu experimentieren oder das das Auto ab brennt
Lg Gaim
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 04.11.2018 12:43 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Also zum Thema:
Ich habe noch nähere Informationen im Internet zusammengesucht.
Würde mir inzwischen den Umbau selber zutrauen wenn nicht die Sache mit der Garantie wäre und die Teile etwas teuer..
Demnach wurde meiner Meinung das System modular aufgebaut und es findet alles seinen vorgesehenen Platz lt. Den im I-net gefundenen Bildern und Videos. Somit keine grosse Sache.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.11.2018 13:16 von Xylor.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 04.11.2018 14:17 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Das coole dabei wäre das man den Ladevorgang sogar ohne Auto simulieren könnte also komplett Risikolos.
Betrachtet man die Teile so weis man wo die eingebaut werden.
Es wird einfach ein weiterer Junction Block verbaut zu den vorhandenen 2 für type2 und regeneratives Laden.
Dann ist da noch ein dc sensor und der dc lade computer mit den dazu benötigten Kabeln. Der Chademo Inlet inkl. den Anschlusskabel und Typ1. Kühlung aktivieren und fertig.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.11.2018 14:34 von Xylor.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 04.11.2018 14:45 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Hier noch eine Bild zum besserem Verständnis vom Antriebs-AKKU mit eingebautem Dc-Computer (dc-computer-assy= Assembly) oben rechts.
Zusätzlich die Weber-Videos anschauen der nimmt die Batterie auseinander und baut sie wieder zusammen. Die Batterie gleicht der Europäischen Version bis auf den Type 2-Anschluß.
ich denke das der Service -Plug zu entfernen ist, beim Einbau damit ist das System auf 100V begrenzt und es kann sich niemand verletzten (elektrisieren).
|
|
|
Letzte Änderung: 04.11.2018 14:53 von Xylor.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 04.11.2018 14:52 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Gaim schrieb:
...
Gleichzeitig ist es auch das technologische Flaggschiff von Toyota, so dass ich erwarten würde, dass man versucht die Technik weiter zu entwickeln wenn es klemmt.
...
Lg Gaim
Ich glaube nicht ganz an das, was Du sagt:
Die Zeiten, als der Prius der Technologieträger für Toyota war, sind vorbei. Die Rolle hat jetzt der Mirai. HSD ist ausgereizt und Massenmarkt und muss jetzt Geld verdienen.
Aus Sicht von Toyota "klemmt auch nichts": Es ist einfach sinnlos, einen PHEV mit CHAdeMO auszustatten.
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 04.11.2018 14:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Wenns so sinnlos wäre hätten die es nicht gemacht !
Mitsubishi auch nicht......
Kann mir auch gut vorstellen das man den Bezintank rausschraubt und durch ein paar Batterie-Stacks ersetzt.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.11.2018 14:59 von Xylor.
|
|
Aw: Prius 4 PHEV: wer würde ihn mit CHAdeMO kaufen? 04.11.2018 14:59 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
|
|
Mag ja in anderen Ländern und Städten sein...
Es werden auch Autos "gemacht", die röhrende Klappen im Auspuff aufmachen! Macht es deswegen Sinn?
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
|
|
|