Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

„Charge“-Modus Nutzen?
(5 Leser) Gork-vom-Ork, hoffeck, KSR1, picard95, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: „Charge“-Modus Nutzen?
#761357
Aw: „Charge“-Modus Nutzen? 01.04.2023 09:02 - vor 1 Jahr  
Für die Lademöglichkeit beim P3 PHEV bist Du hier falsch.
Suchst Du eine Strategie dazu, guckst Du hier - auch in anderen Threads zum P3 PHEV gibt's entsprechende Hinweise.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2023 09:03 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761571
Aw: „Charge“-Modus Nutzen? 03.04.2023 08:40 - vor 1 Jahr  
Nur mal so zur Info. Am Wochenende sind wir von Bad Füssing gen Norden gefahren und da wollte ich mal Laden während des Fahren ausprobieren.
Anfangstand: 9,7 km nach ca. einer Stunde und ca 120 km weiter bei 120km/h Tempomat schaltete das Laden bei 38,9 km ab. Ich war doch erstaunt wie schnell das ging.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762219
Aw: „Charge“-Modus Nutzen? 09.04.2023 18:07 - vor 1 Jahr  
Wenn ich mir meine Tankverbrauchswerte so ansehe, dann sind die beiden letzten Verbräuche unter 4l auf 100Km jeweils mit dem Chargemodus zustande gekommen (Tanken am 01.11.2022 und 31.03.2023).

Morgens gemütlich auf der Autobahn den Chargemodus bei 95-105 Km/h zu benutzen bis er abschaltet (bei 41,5km), um dann nachmittags die letzten 14km Landstrasse im EV-Modus zurückzulegen, ist zumindest bei meinem Fahrprofil mit 80% Autobahn nicht schlecht was den Verbrauch angeht.

Im Sommer kann ich mal probieren, was ich im ECO-Modus und bei EV-Nutzung morgens im Tempo 50 Stadtverkehr bis zur Autobahnauffahrt noch erreichen kann. Im Winter würde ich ungerne mit einem zu kalten Motor auf die Autobahn auffahren.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar