Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beschleunigung P4 Plug-in vs. Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Beschleunigung P4 Plug-in vs. Prius 4
#418357
Aw: Beschleunigung P4 Plug-in vs. Prius 4 18.08.2017 16:29 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Xylor schrieb:
[quote]Aber im Frühjahr 2018 kommt das Prius Phev AERO KIT von Modellista das würde ich abwarten !


Über wen verkauft Modellista in Deutschland?
Sind die 18 Zoll Felgen auch dabei?
hobel
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2017 16:31 von hobel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418412
Aw: Beschleunigung P4 Plug-in vs. Prius 4 18.08.2017 19:54 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich weiß nicht,ohne den Bausatz gefällt er mir besser !
Nur die schöneren Felgen wären interessant,aber 18" wären auch schon wieder etwas übertrieben .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418443
Aw: Beschleunigung P4 Plug-in vs. Prius 4 19.08.2017 09:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Modellista ist die Toyota eigene Design Werkstatt.. Sollte jeder grössere Toyota Importeur besorgen können.

Von den Felgen bin ich wieder abgekommen weil es kein linkes und rechtes Paar gibt.
Ist bei gerade diesem Design blöd find ich.
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2017 09:11 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418447
Aw: Beschleunigung P4 Plug-in vs. Prius 4 19.08.2017 10:13 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Guten Tag alle zusammen

Also zu Beschleunigung habe ich mich nochmal informiert.

Der Prius 4 hat eine Achsübersetzung von 0.24 der Plug-IN eine Achsübersetzung von 0.25.
Dazu gibt Toyota beim Plug-IN nur eine Höchstgeschwindigkeit von 162 an.

Ob es nur an der Achsübersetzung liegt kann ich nicht sagen dazu habe ich nicht das nötige Wissen

Mfg
Eddy
Eddy95
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418469
Aw: Beschleunigung P4 Plug-in vs. Prius 4 19.08.2017 13:09 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hört sich eher nach Luftwiderstandsbeiwert an als Übersetzung....
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2017 13:13 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418493
Aw: Beschleunigung P4 Plug-in vs. Prius 4 19.08.2017 17:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der Prime/Plugin hat am Zwischenrad, das zum Differential führt 19 Zähne, der normale 21. Das Differential beim Plugin 75 Zähne und beim normalen 73.
Macht beim Plugin 19/75 = 0,2533, beim normalen 21/73 = 0,28.

Allerdings wird die Achsübersetzung genau andersherum gerechnet. Also 75/19 (3,95) bzw. 73/21 (3,48).

Die Zähnezahlen werden im Video genannt bzw. gezeigt.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418515
Aw: Beschleunigung P4 Plug-in vs. Prius 4 19.08.2017 20:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ist das der Grund warum der PHEV im verlinkten Video so lahm ist und der normale Prius ihm auf Tacho 168 unfassbare 13 Sek. abnimmt ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2017 20:15 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418532
Aw: Beschleunigung P4 Plug-in vs. Prius 4 19.08.2017 22:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Die Beschleunigung im EV-Modus ist bis 130 km/h deutlich spürbar erheblich besser als im HV-Modus. Wo - bitte schön - soll dann beim normalen Prius im HV-Modus ohne diese E-Unterstützung durch aufgeladene Akku die bessere Beschleunigung herkommen?

Jenseits der 130 km/h oder bei leergefahrenen Akku mag die Beschleunigung infolge des Gewichts abfallen, aber vorher sicher nicht.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar