Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 24.06.2018 19:28 - vor 5 Jahren, 9 Monaten
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Danke @Herbert
(hier werden immer mehr Säulen kostenpflichtig - z.B. die von Tank&Rast die jetzt innogy gehören)
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 30.07.2018 20:17 - vor 5 Jahren, 8 Monaten
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Habe die Empfehlung von LuiK umgesetzt und mir das Kabel mit 5 Metern, 1-Phasig und 32 A von: www.leebmann24.de/bmw-i3-schnell-ladekabel-incl-tasche.html am Mitwoch beim BMW-Händler bestellt und schon heute bekommen.
Und natürlich soeben ausprobiert.
Das ist ein echter Komfortgewinn. Da ich immer etwas Reserve in der Batterie lasse (>20 .. 10%) , ist die Batterie jetzt nach ca. einer Stunde fast wieder voll (<80 .. 90%)
Mit dem Schukostecker hab' ich immer etwas beim Einkaufen getrödelt um möglichst viel zu laden.
Mit dem Typ2-Kabel halten sich Shoppen und Laden jetzt die Waage.
Das BMW-Kabel rollt sich leicht von selbst wieder auf und wurde mit Transporthülle, Handschuhen und Putztuch geliefert.
Gruss Josef
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 10.01.2019 17:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Hallo zusammen
In freudiger Erwartung meines P4PHEV habe ich mir heute auch das Typ 2 Ladekabel bei BMW besorgt. Heute morgen um 09.00 Uhr angerufen, vorhin um 16.00 Uhr beim örtlichen Händler abgeholt (musste übrigens bestellt werden!). Wenn ich da an die Lieferzeit von Egons 12 Volt Batterie denke....
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das auch alles funktioniert. Muss da leider noch was warten, weil ich den Wagen noch nicht habe.
Vielen Dank auf jeden Fall an alle hier für die hilfreichen Tipps.
Viele Grüße
rufa1
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 10.01.2019 18:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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Und ich dachte ich wäre der einzige verrückte der sich das Ladekabel kauft bevor er das Auto hat Auch von mir vielen Dank
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 18.01.2019 14:14 - vor 5 Jahren, 2 Monaten
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So noch ein Verrückter, habe Heute das Kabel von BMW bekommen, allerdings habe ich die 8m genommen. Auto Strom Vorort ist abgeschlossen, nun geht nur noch das Aoto.
Thomas
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 26.04.2019 16:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Hallo mal wieder,
Also ich habe das auf dem von mir hochgeladene Bild abgebildete Kabel. Ich hatte es jetzt schon mehrfach in Benutzung aber es gibt an bestimmten Säulen dauernd Probleme das ich dort einfach damit nicht laden kann. Beispiele: Langenfeld Fehler keine Ladung möglich an beiden Anschlüssen, Oberhausen CentrO keine Probleme, Dinslaken an insgesamt 3 Anschlüssen versucht immer Fehler sagten die Säulen, Metro Düsseldorf keine Probleme. Ich Blick da nicht so ganz durch, hab ich mir etwa das falsche Kabel gegönnt? Das hat doch 32A, 1 Polig? Ansonsten werde ich mir das hier empfohlene mal ordern und dann die Fehler Säulen nochmal ansteuern.
Edit: Danke Egon!
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Letzte Änderung: 26.04.2019 17:26 von Toti311.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.04.2019 02:34 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Es gibt Ladesäulen die nur bei einem Kabel was 3Phasen hat und den entsprechenden Widerstand verbaut hat, die Ladestation zum Laden freigeben. Das sind mal wieder die Honks unterwegs gewesen, denn es ist für die Ladestation billiger sich nur auf ein Kabel zu fixieren als es mal für alle nutzbar zumachen.
Mit freundlichen Grüßen
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Letzte Änderung: 28.04.2019 11:09 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.04.2019 08:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Das ist quatsch.
Die Ladesäule kann nicht ermitteln ob das angeschlossene Kabel ein oder dreiphasig ausgelegt ist. Die Kontakte haben keine Überwachung ob da physisch ein Kabel dran hängt oder ob nicht. Und wenn, dann würde das auch keinen Sinn ergeben bei einem Auto welches nur auf einer Phase laden kann deshalb ein dreiphasiges Kabel zu verwenden. Denn spätestens in der Buchse im Auto laufen L2 und L3 ins leere.
Was richtig ist, die Säule prüft über den im Stecker integrierten Widerstand wie hoch dieses belastbar ist. Das Kabel von Toti311 ist aber laut Aufdruck für 32A ausgelegt und sollte gehen.
Was aber möglich ist, die Säule erkennt nach dem Start des Ladevorgangs das das Auto nur auf einer Phase Strom zieht und unterbricht hier die Ladung wegen Vermeidung einer Schieflast anstatt den Ladestrom nur zu begrenzen.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.04.2019 09:12 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Also ich verstehe es nicht. Gestern in Aachen versucht zu laden, ging ebenfalls nicht. Habe jetzt ein neues Kabel (extra auch ein 3 phasiges) geordert und werde berichten.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.04.2019 10:31 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Man muss hin und wieder 5 min warten bis das Auto zu laden beginnt.. wurde das berücksichtigt?? ist aber vom Auto bedingt.
Ob das mit der Hybridbatterieheizung zutun hat weis ich nicht... müsste man testen.
PS Ich hab ein 3 phasiges kabel (3×32A) und konnte bis jetzt überall laden. Für mich ist es etwas praktischer weil sichs besser zusammenlegen lässt. Ist auch robuster finde ich.
Lg Xylor
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Letzte Änderung: 28.04.2019 11:22 von Xylor.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.04.2019 11:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Es gibt tatsächlich Ladesäulen, deren Schieflasterkennung unbegründet auslöst. Das heißt, sie lassen einphasiges Laden überhaupt nicht zu, obwohl 1 x 20 A (das sind rund 4,6 kW) zulässig sind.
Das liegt dann aber am Ladepunkt, man kann es also nicht durch ein anderes Kabel ändern. Das im Bild gezeigte Kabel ist das Richtige.
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.04.2019 12:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Durch Einstellung der Ladestrombegrenzung auf 8A kann man das beim P4 möglicherweise vermeiden (wenn man genügend Zeit mit bringt).
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+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.04.2019 14:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Danke für die vielen Infos. Ich werde Ende der Woche mit beiden Kabeln losfahren und das ganze mit beiden Kabeln testen und dabei auch eure Vorschläge ausprobieren.
Achso bzgl der 5Min. Das habe ich nicht berücksichtigt. Ich denke du meinst 5min warten bis man zum Laden einsteckt? Denn als er schon verbunden war kam direkt Fehlermeldung und Ende war. In Aachen hat er nichtmal erkannt das ich das Kabel verbunden hatte.
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Letzte Änderung: 28.04.2019 14:16 von Toti311.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.04.2019 15:33 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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Einstecken kann man immer sogleich.
Zu Laden beginnt er manchmal etwas verzögert. Was aber keinen Einfluss Säulenseitig haben sollte die wartet halt bis das Auto freischaltet und Strom zieht.
LG Xylor
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Letzte Änderung: 28.04.2019 15:34 von Xylor.
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Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.04.2019 17:13 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
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focki schrieb: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#531122
Ich habe das selbe oben genannte Kabel, und stand schon mehrfach an Ladestationen wo es einfach nicht ging. Laut Service Mitarbeiter wird über den Wiederstand im Kabel geprüft wie viel geht, so jetzt kommt’s, da ja auch noch ein Kabel angeblich da sein soll, wo das Auto mitteilt wieviel es tasächlich kann, geht das dort angeblich nicht, weil das Kabel die spezifische Ladestromstärke nicht aushalten soll. So ist das nunmal wenn man bei Problemen mit Leuten spricht die im Call Center arbeiten, die Sollten eigentlich wissen ob und wie die Säule geht.
Aber wenn hier immer neun mal Kluge rum laufen, dann können die ja mal auch den Smart mit 100l Benzin füllen gehen.
Ich bin es hier ehrlich gesagt schon EXTREM leid was zuposten. Weil es immer die Anwort kommt das stimmt nicht. Also bitte und wenn der Betreibe sagt er unstützt das 1-Phasige laden, aber nur mit einem 3 Phasigen Kabel, dann glaube ich dem Betrieber, auch wenn ihr hier euch noch so drei mal klug auf den KOPF stellt.
So ich bin jetzt raus. Mir reichts
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Letzte Änderung: 28.04.2019 17:53 von Shar.Grund: Vollzitat durch Link ersetzt
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