Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3
(8 Leser) Bernhard1988, DanielAC, ectabane, hoffeck, leisure17, Miass, moff, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3
#536699
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 27.05.2019 10:56 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab mich entschieden nur 1-phasig zu nehmen...
Das Kabel ist damit vielleicht etwas leichter und flexibler.
Und bevor ich zu einem BEV wechsle und mehr Leistung bräuchte ist das Kabel wahrscheinlich eh verschlissen
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537614
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 31.05.2019 08:32 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
@kultakala
Wenn Du das Kabel benutzt kannst Du dann ein paar Infos einstellen.
Probleme etc??
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537616
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 31.05.2019 09:12 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hi, Kabel habe ich schon aber den PHV noch nicht

Kann also etwas dauern...

Gekauft habe ich jetzt übrigens das hier:
Wallbox Ladekabel Typ 2
kultakala
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569873
Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 26.11.2019 19:29 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen, am Donnerstag bekomme ich endlich meinen Prius PlugIn! Somit bin ich ein Neuling und noch etwas unsicher. Ich denke das ist der Prius 4? Kann mir jemand ein Ladekabel für Unterwegs empfehlen? Der Prius wird ja nur mit dem normalen Ladekabel für die Haushaltssteckdose ausgeliefert. Und wie macht ihr das mit dem Bezahlen der Stromkosten an den Ladepunkten? Gibt es eine Universalkarte wo ich an jeder laden kann bzw. über die die Abrechnung läuft.

Danke für eine Rückmeldung.

Torsten
baero07
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2019 19:49 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569876
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 26.11.2019 19:41 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Habe das hier aber als 8m bis jetzt keinen Ärger damit gehabt. www.leebmann24.de/bmw-ladekabel-1-phasig...ter-61902455069.html ist eine Tasche dabei, ein Handschuh u. ein kleines Tuch.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2019 19:50 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569883
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 26.11.2019 19:55 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
baero07 schrieb:
Gibt es eine Universalkarte wo ich an jeder laden kann bzw. über die die Abrechnung läuft.
Schau mal hier: Für "Elektriker": Welchen Tarif für Schnarchlader?

Dort sind auch ein paar Links zu Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569890
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 26.11.2019 20:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Für meinen hatte ich über Ebay-Kleinanzeigen ein Ladekabel 1-phasig 5m Typ 2 Mode 3 gebraucht gekauft, für 180,-.
Zur Zeit stehen wieder mehrere gebrauchte Mennekes-Kabel im Bereich 140-180,- drin.

Als Ladekarte habe ich mir die von Maingau besorgt (einfach Strom laden), Tarif 35ct/kWh, allerdings Parkgebühren von 10ct/Minute ab 4 Stunden, also das Auto abholen, wenn es nach ca. 2 Stunden voll ist. Die Karte ist begrenzt auf 300kWh im Monat (also 50x vollladen vom Prius im Monat), was man aber wohl nicht schafft.

Laden kann man an allen Hubject-/Intercharge-Säulen, das sind die, die auch mit Plugsurfing, The New Motion, Naturstrom, Shell Recharge usw. gehen, bloß kostet es weniger.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569976
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 27.11.2019 06:49 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wenn ich mich recht erinnere gelesen zu haben lohnt sich für den P4PHV ein zusätzliches Kabel nicht. Für das Geld kann lange im Chargemodus oder auch normal fahren werden. Meine Meinung.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569979
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 27.11.2019 07:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Mit dem Argument hätte man statt dem PHEV auch direkt den normalen Prius 4 nehmen können Wenn die Alltagssituation entsprechende Ladeoptionen hergibt, warum diese nicht auch nutzen.

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569981
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 27.11.2019 07:45 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Das ist doch Quark, habe seit Mitte April 19 ~650kw geladen und geschätzt damit mehr als 5500km gefahren, habe imo 9400km runter. Ohne Strom wäre das kaum Möglich gewesen. Der Tip mit ebay ist
doch prima, so spät man noch ein paar Euros.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569986
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 27.11.2019 08:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Gibt es eine Universalkarte wo ich an jeder laden kann
Nicht ganz, aber fast. Beste Übersicht:

- emobly.com/wp-content/uploads/2019/10/La...tenkompass_Okt19.png

Ich empfehle den Anbieter Maingau, sein Produkt heißt "EinfachStromLaden". Mit der kostenlosen Maingau-App kannst Du schon vorher einen Überblick gewinnen, welche Ladepunkte sich damit unterwegs freischalten lassen:

- www.maingau-energie.de/e-mobilit%C3%A4t/...strom-Tarif#produkte

Auf goingelectric.de kannst Du auch die meisten anderen Ladepunkte sehen. Mit entsprechend eingestellten Optionen auch die kostenlosen ohne jede Zugangsvoraussetzung. Das sind erstaunlich viele, meist zur Kundenbindung (Supermärkte, Einkaufszentren. Möbelhäuser und Parkhäuser).

- www.goingelectric.de/stromtankstellen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569999
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 27.11.2019 09:15 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Wow da warst du aber fleißig beim draußen laden Bei mir sinds im gleichen Zeitraum "nur" 200kw aber du hast vollkommen recht, das Kabel lohnt sich definitiv und Maingau ist auch klasse, war vor der Preiserhöhung zwar noch besser aber so ist das nunmal
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570207
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.11.2019 09:31 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
@hybrid
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann P4 und P4PHV so nicht vergleichen. Natürlich kann ich "draussen" laden nur die Frage lohnt sich das? Wie groß ist die Ersparnis Kraftstoff versus externes Laden. Beispiel: 100km - 5 ltr - 1,4€ = 7€, 100 - 20kWh - 0,3€ = 6€, Ersparniss 1€. Bei einem Anschaffungspreis von 200€. Frage: Wieviel km muss ich fahren, damit es sich lohnt? Und nun erschlagt mich bitte nicht wegen der Zahlen. Ich halte das elektrische Fahren z.Z. für die beste Art der Fortbewegung und werde jede Gelegenheit nutzen zu laden. Und über Ökologie sprechen wir ja hier nicht.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570213
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.11.2019 10:00 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich denke der Vergleich ist schon gültig - man zahlt auch beim P4 PHEV einen Aufpreis gegenüber den HEV für die Möglichkeit elektrisch Fahren zu können, den man u.U. durch die Ersparnisse durchs Aufladen nicht wieder reinbekommt. Dito bei einer Wallbox oder einem Mode 3 Kabel: Lohnt sich rein ökonomisch vielleicht nicht, aber man ist für den gesteigerten Komfort, elektrischen Fahrspaß oder das gute Gewissen bereit draufzuzahlen.

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570227
Aw: Zusätzliches Ladekabel Typ 2, Mode 3 28.11.2019 11:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der Plugin fährt immer günstiger, den nur Verbrenner oder nur Elekto wird man kam schaffen im Alltag. Hatte gestern ~ 170km Gesamt u. davon einiges recht flott, am Ende des Tages standen da 3,1 plus ~5kw. Rechnen tut sich der Plugin nie, es sei denn ich würde sehr sehr alt werden. Aber es ist das EV fahren und vielleicht auch der Glaube man macht es klein wenig besser, aber Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar