Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive
(6 Leser) flyn, hoffeck, Knueppel74, KSR1, weinfux, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive
*
#413280
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 20.07.2017 18:11 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich hätte da mal eine bitte an die P4PHEV-Executiv Fahrer.

Könntet Ihr mal schauen ob bei Euch die Alu Einstiegsleisten vorne vorhanden sind?

Bei mir stehen sie im Prospekt aber ich habe keine evtl. wurden die ja vergessen.

Vielen Dank

KosinusHybrid


www.toyota.de/download/cms/dede/Toyota-P..._M_tcm-17-979659.PDF
KosinusHybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2021 Prius PHEV / CH-R FL
2017 Prius PHEV / CH-R
2015 Prius Plug-In
2014 Auris Hybrid TS
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413286
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 20.07.2017 18:48 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Auf die Einstiegsleisten im Prospekt würde ich verzichten. Sie sehen zwar gut aus, aber gerade die Stelle wo man schnell mal einen Kratzer beim Ein-und Aussteigen verursacht sind nicht geschützt, also die obere Kante des Türholms. Ich hab mir diese hier aufgeklebt. Die Kante ist geschützt.
www.amazon.de/dp/B01ID23KWG/ref=pe_3044161_189395811_TE_3p_dp_1

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413360
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 21.07.2017 07:31 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Danke Harzbube, die werde ich mir für hinten wohl holen. Nur vorne sollten ja schon welche drauf sein, laut Prospekt.

Viele Grüße
KosinusHybrid
KosinusHybrid
Beiträge: 48
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2017 23:03 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
2021 Prius PHEV / CH-R FL
2017 Prius PHEV / CH-R
2015 Prius Plug-In
2014 Auris Hybrid TS
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413368
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 21.07.2017 08:48 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Die Einstiegsleisten mußte ich extra ordern.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413393
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 21.07.2017 11:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Sind die Einstiegsleisten wenigstens beleuchtet ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413757
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 23.07.2017 21:24 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
nein
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414482
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 27.07.2017 17:59 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Wie ist das mit der Heckscheibe bei Regen, die hat ja keinen Wischer mehr?
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414503
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 27.07.2017 19:16 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
In Japan haben alle Prius keinen Scheibenwischer hinten
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414552
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 27.07.2017 22:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo MrF,
ich habe am Anfang auch meine Zweifel gehabt, da ich den Prius II vorher hatte (mit Wischer).
Es läuft alles superschnell ab und beeinträchtigt in keiner Form.
Einfach ein tolles Auto
Hobel
hobel
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415930
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 03.08.2017 14:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo
ich fahre seit gut 2 Monaten ebenfalls einen Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid) Executive und bin begeistert von dem Fahrzeug.
Leider ist die Schildererkennung nicht zu gebrauchen, hier nur ein Beispiel: es kommt eine Begrenzung auf 70 kmh, welche korrekt im HUD angezeigt wird, das Schild der Aufhebung ist ist aber nicht vorhanden, da daraufhin eine gelbe Ortstafel kommt, jetzt zeigt das Gerät durch die ganze Ortschaft die max. Geschwindigkeit 70 kmh an!!! dies nervt sehr, da man es auch nicht quittieren kann. Habe daher das Ding abgeschaltet (leider).
Weiter habe ich festgestellt, dass die enthaltenen Blitzerdateien (Pois) im Ausland keineswegs aktuell sind.
Daher meine Frage: weiss jemand, ob und wie man die Blitzer-Pois im Navi von Zeit zu Zeit auf den neuesten Stand bringen kann? Eventuell ist es ja möglich, die gesamten Navidaten auf einen Stick auszulesen, abzuändern und wieder einzuspielen. Danke für die Antworten, zolli
zolli
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415975
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 03.08.2017 17:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Bei meiner DashCam habe ich kostenlos alle 1/2 Jahr ein Update für die stationären Blitzer für ganz Europa und Russland. Ich glaube es sind an die 50000 Blitzer auf dem Teil. Es wird ständig aktualisiert.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416001
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 03.08.2017 19:29 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke Harzbube für Deine Info - ich habe auch andere Navi dort funktioniert das aktualisieren,
mich interessiert aber, ob man nicht das eingebaute (nicht gerade günstig) Navi anpassen kann? ohne dass man gerade hunderte Euro zu bezahlen. zolli
zolli
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416045
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 03.08.2017 22:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wenn man sich bei my.toyota.eu mit seinem Auto registriert hat man da - glaube ich - erst mal 3 Jahre die Updates kostenlos dabei. ich habe es immerhin schon einmal über ein USB-Stick (minimum 8 GB) durchgeführt und das hat funktioniert. Ich glaube die Updates bei Toyota kommen auch alle halbe Jahre.

Außerdem wenn man das ganze mit seinem Handy+Internet (über Bluetooth) verbindet, bekommt man (auch erst mal für 3 Jahre) die aktuellen Verkehrsdaten (deutlich genauer als TMC, auch mit aktuellen Straßensperrungen etc.) und mobile Blitzer.
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416138
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 04.08.2017 13:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die Info - zolli
zolli
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417455
Aw: Erste Erfahrungen mit dem P4PHEV-Executive 11.08.2017 19:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Erste Verbrauchswerte für den Prius Plugin Comfort 2017

Nach 941km (Kurzstrecke in der Stadt, Landstraße und ca. 200km Autobahn) ergibt sich folgender Durchschnittsverbrauch:
1,1 ltr./100km Sprit + 10,53 kWh/100km Strom, das sind 4,37 Euro/100 km.

Wir fahren, über die 941km gemittelt, 82 % elektrisch.

Geladen wird Zuhause an der Ladestation mit separatem Zwischenzähler. Dieser hat bisher 99,12 kWh gemessen für 941km => das sind 10.53 kWh/100km. Die 1,1 ltr. Spritverbrauch stammen aus der Miultifunktionsanzeige des Fahrzeuges. Beim nächsten Tankvorgang wissen wir es genauer.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2017 19:39 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar