Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einführung "Prius 4 PHEV"
(2 Leser) Mister MMT, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Einführung "Prius 4 PHEV"
#392457
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 14.03.2017 08:18 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bitte entschuldige, aber 2.521 € Rabatt? Das ist ja lächerlich wenig. Entweder gibt es auf den P4 PHV nicht mehr, was ihn nahezu unverkäuflich machen wird oder Du hast Dich mit einem Witz abspeisen lassen.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392464
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 14.03.2017 09:00 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ein Ladekabel Typ 2 für öffentliche Ladestationeb ist nicht über Toyota lieferbar. Es muß separat besorgt werden. So die Aussage meines FTH.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392466
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 14.03.2017 09:23 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Wenn die Sensoren einmal angelernt sind, so kannst Du die Räder selber wechseln und brauchst anschließend die Sensoren nur neu zu kalibrieren.
So ist es beim P4.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392469
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 14.03.2017 09:37 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Für einen angeblich praktisch unverkäuflichen PHEV sind die Wartezeiten recht lang und die Rabatte wenig üppig. Ich habe Anfang Januar bestellt und soll ihn im Mai bekommen.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392493
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 14.03.2017 12:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
eztol38 schrieb:
Für einen angeblich praktisch unverkäuflichen PHEV sind die Wartezeiten recht lang und die Rabatte wenig üppig. Ich habe Anfang Januar bestellt und soll ihn im Mai bekommen.
Nur weil er in D angeblich "unverkäuflich" ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass in andere Ländern es keinen deutlich besseren Absatz erfährt .... Aber ich vermute auch, dass die Produktionskapazitäten selber bei weitem nicht in dem Bereich "üblicher" Modelle liegt.
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392502
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 14.03.2017 13:38 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Dass ein Händler wenig Entgegenkommen zeigt und bei einem neuen Modell schon gleich gar nicht, ist der Normalfall. Deshalb gibt es Vermittler.

Über apl, 12neuwagen und meinauto.de ist der Plugin noch nicht bestellbar. Über autohaus24.de gibt es aber schon ein attraktives Angebot für 33.860 Euro, das sind 6.400 Euro und damit fast 16 Prozent auf den Listenpreis von rund 40.260, jeweils inklusive Überführung.

Das ist weniger Rabatt als bei anderen Toyota-Modellen, aber auch nicht Nichts. Bestellung und Auslieferung über einen Toyota-Vertragshändler.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392503
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 14.03.2017 13:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Vor einer Stunde habe ich im Autohaus das erste mal den PHEV im Original gesehen, in der Farbe, die ich bestellt habe - granatapfelrot. Umwerfend.

Das Design, mit dem ich -besonders die Heckpartie - noch Probleme hatte, ist für meinen Geschmack uneingeschränkt gelungen. Das Heck wirkt ausgesprochen stimmig. Die Seitenlinie - sportlich-dynamisch- hat mir schon immer gefallen. Auch von vorn sehr gut - m.E. nicht so verspielt wie der Prius 4.

Auch das Innendesign hat mich positiv überrascht. Von der Hamsterbadewanne war nichts zu spüren, alles schwarz, edel. Auch die beiden weißen Akzente um den Schaltknubbel und am Lenkrad gefallen mir. Insgesamt gefällt mir das "Armaturenbrett" noch besser als bei meinem 3er, was mich selbst überrascht hat.

Der Kofferraum ist so klein, wie im Forum schon ausführlich diskutiert. Er ist breit, eben und flach wie in einem älteren Jaguar, gemacht für zwei edle Lederkoffer. Wer mit Familie und Kindern in den Urlaub fahren will, wird Probleme haben.

Der Innenraum wirkt wie ein guter Maßanzug, keinerlei Einschränkungen für vier Personen (Ich bin allerdings nur 1,80 und 80 kg), aber auch nicht übermäßig geräumig. Überhaupt gibt es sicher praktischere Autos. M.E. rückt der Prius näher an den Lexus IS 250 heran, den ich auch einige Jahre hatte.

Jedenfalls freue ich mich, dass ich wahrscheinlich (!?) mit meiner Blindbestellung keinen Fehler gemacht habe. Aber noch heißt es warten.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392548
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 14.03.2017 19:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Super, ich warte auch auf meinen in Rot. Hast du Fotos gemacht?
hobel
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392586
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 14.03.2017 21:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
einen weißen P4P kann man schon auf Mobile bewundern...

suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?s...rue&pageNumber=1
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393094
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 17.03.2017 16:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
habe gestern mein Umfeld abtelefoniert um mir den Plug In mal im Original anzuschauen,
alles vergeblich. Im Raum Recklinghausen hat kein Händler ihn bestellt. Begründung, der Alte war ein Flop, also stellen wir uns keinen Ladenhüter in die Bude. Erschreckend, oder ?????
Hobel
hobel
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393095
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 17.03.2017 17:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
wie man es nimmt, solange die Toyota Zentrale nix oder wenig dafür tut, dass die Händler als "Vollsortimenter" auftreten ist es betriebswirtschaftlich für einen Händler einfach vernünftig nur Modelle vorzuhalten, welche auch Stückzahlen generieren.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393303
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 18.03.2017 19:36 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
hobel schrieb:
Hallo,
habe gestern mein Umfeld abtelefoniert um mir den Plug In mal im Original anzuschauen,
alles vergeblich. Im Raum Recklinghausen hat kein Händler ihn bestellt. Begründung, der Alte war ein Flop, also stellen wir uns keinen Ladenhüter in die Bude. Erschreckend, oder ?????
Hobel


Auch der neue wird wohl nur von absoluten Fans gekauft werden,von daher kann man die Händler vielleicht sogar verstehen.
Er ist trotz 4,64 Länge allenfalls für ein Familie mit einem Kind das keinen Kinderwagen mehr braucht,Singles oder ein Pärchen geeignet.
Der Verbrauch auf den Toyota zu recht stolz ist,beeindruckt höchstens absolute Spritsparfanatiker !
Toyota bietet mit dem normalen Prius oder dem Auris TS Hybrid deutlich praktischere Alternativen und die Konkurrenz auch!
Ich bin ein Fan und kann eine Probefahrt kaum abwarten,ob ich ihn allerdings kaufe hängt auch vom aushandelbaren Preis ab.
Ein bisschen Sorgen mache ich mir allerdings um den Wiederverkaufswert.
Wird in 5-6 Jahren,wenn es Zeit für den Nachfolger wird,50 Km E-Reichweite überhaupt noch ein Verkausargument sein ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2017 19:48 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393305
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 18.03.2017 20:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Natürlich wird den keiner mehr kaufen wollen. Ist ja nicht nur die Weiterentwicklung der neuen Modelle, sondern auch das Risiko der Batteriehaltbarkeit. Bleibt nur bei Toyota in Zahlung geben. Alle Produkte, die einer schnellen Innovation unterliegen, z.B. Smart Phones, Elektroautos usw., haben ein Verfallsdatum wir Salat auf dem Wochenmarkt kurz vor Feierabend.
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393328
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 18.03.2017 21:57 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Aber nach dem Motto dürfte man heute gar keine Auto (erst recht nicht Benziner und schon gar recht nicht Diesel) kaufen .... denn welches von denen will man in 5-7 Jahren noch? Nur, was tun wenn man eben doch jetzt wechseln will / muss ? z.B. gar kein Auto mehr kaufen wäre eine Option - kann aber unter Umständen auch seine Nachteile haben ... das ist der Fluch, wenn gerade ein technologischer Umbruch stattfindet und der ganze/halbe Markt langsam auf den Kopf gestellt wird.
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393329
Aw: Einführung "Prius 4 PHEV" 18.03.2017 22:13 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Eine sicherlich nicht so schlechte Möglichkeit wäre eine guten P3 zu kaufen und mit dem die nächsten 6-8 Jahre "überbrücken".
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar