Euch ist schon klar das ihr Äpfel und Birnen vergleicht?
Das System wird auch während der Fahrt aufgeladen, somit ist das ein Faktor, der nicht bestimmbar ist. Klar muss uns eines sein Toyota hat nicht bei der Battery gespart, sie werden eher mehr als ausreichend Puffer verbaut haben. Sie können sich es nicht Leisten alle zurück zu rufen. Das Auto wird sicherlich mehr als 100.000 km fahren hihi
Außerdem Wartung ist auch so ein Wichtigerpunkt, das Auto muss regelmäßig dahin
Zur Benutzung
Jeder Akku dieser Sorte braucht die richtige Pflege
Das Auto sollte nicht in der Sonne, im Schnee, an heisse oder zu kalten Orten stehen.
Bei der Ladung nur kurzfristig Laden und nicht zu 100% was angezeigt wird sondern nur bis zu 79%, da die letzten 20% werden sehr langsam Geladen.
Entladen sollte sie nur bis zu 21%, weil sonst von 0-20% langsam geladen wird.
Laden an normal Temperierten Orten, bedeutet 18C° - 26 C° , best Temp ist 22C° für Winter, 20 C° für Sommer
Das langsam beutet für jede Battery dies Typs stress und stress ist für die Battery schlecht.
Das wichtigste ist aber Sparsamkeit mit dem Strom umgehen, so wie auch mit dem Benzin.
Man kann sehr viel selbst Beeinflussen.
Alles ohne Gewähr
Wichtig ist das man Sie wenig Stress aussetzt, umso länger hat man was vom Auto.
Akku sind relativ unverwüstlich bei der richtigen Pflege
Ich lade so mein iPhone auf und es ist immer noch sehr leistungsfähig was den Akku betrifft. Komme meistens so 1,12 - 1,25 Tage mit dem Handy aus,
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