Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PHV Wartezimmer
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...42
THEMA: Prius PHV Wartezimmer
*
#416008
Aw: Prius PHV Wartezimmer 03.08.2017 19:46 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der Prius Prime wird in Japan zusammengebaut und per Schiff nach Europa transportiert.

Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417475
Aw: Prius PHV Wartezimmer 11.08.2017 22:01 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Priusfreunde,
es ist passiert -
nach einem Tag ausgiebigem Probefahren habe ich heute einen Prius PHEV Comfort in aquablue bestellt. Ich hätte nie geglaubt das im Vergleich zum Prius 3 so deutliche Steigerung der "performance" möglich wäre. Mit diesem Entwicklungsstand ist m.M. ein Hybrid mit HSD da wo es anfängt extrem Spaß zu machen. Das will ich jetzt, nicht irgendwann.
Zugegeben, nicht billig, aber jeden Euro Wert.
Ein EV habe ich natürlich auch überlegt aber ich bin nicht der Typ der Fahrten genau planen will und evtl. rumsucht wo die nächste Lademöglichkeit ist.
Meine tägliche Strecke zur Arbeit ist 38km und dort kann ich (im Winter?) auch laden. Mein Wunschtermin Anfang März ist kein Problem. Mein Händler meinte, nach dem was er sehe, wird die Lieferzeit stetig länger und um seinen Vorführer ist ein richtiger Tumult. Er sagt er hätte ca. 2 Plugin Bestellungen/Monat was sehr bemerkenswert wäre.
Mir bleibt ein halbes Jahr Vorfreude.

Gruß Melete
Melete
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417513
Aw: Prius PHV Wartezimmer 12.08.2017 09:40 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Gute Sache, herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich schon jetzt auf Deine Berichte!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418934
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.08.2017 17:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Weis jemand ob sich der Prius Phev mit wlan internet verbinden kann? Oder muss man da eine Simkarte einstecken?
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2017 17:41 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418939
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.08.2017 18:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der angebotene Hotspot ist nur für den Datenverkehr der Fahrzeuginsassen, hat mit den Bordfunktionalitäten leider nix zu tun...

...hat den eigentlich jemand?

Mein bestellter war leider nicht lieferbar...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2017 18:11 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418947
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.08.2017 18:43 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wofür? Der Originale hat keine externe Antenne und auch kein LTE. Wenn der Hotspot aus dem eigenen Smartphone nicht genutzt werden soll, altes Smartphone oder speziellen Hotspot für 50-150€ nehmen.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.08.2017 20:58 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418951
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.08.2017 19:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Bei Bestellung bin ich ja auch von einer erweiterten Bordbedienung ausgegangen...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418964
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.08.2017 20:52 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Meiner Erfahrung mit dem Prius 4 PHEV und "Internet":
- ja, er hat sich nach einigem experimentieren mit meinem heimischen WLAN verbinden können. Allerdings ist der Nutzen davon eher überschaubar. Für große Updates (wie z.B: Kartenmaterial - habe ich einmal schon gemacht) taugt USB Stick sowieso besser.
- unterwegs kann er aber problemlos über ein vorhandenes Handy (bluetooth peering) ins Internet und holt darüber dann aktuelle Verkehrsdaten ab. Diese sind gar nicht mal so schlecht. Zwar nicht so super detailliert wie bei Google, aber doch ziemlich aktuell. Letztens bei einer Großveranstaltung war da auch temporäre (für 6 Stunden) Sperrung lokaler Straßen drin. Auch tut das Navi dann dynamisch Umfahrungen anbiete. Und auch mobile Blitzer meldet er dann. Das verbrauchte Datenvolumen erschien mir bis jetzt auch nicht besonders wild (habe es nicht extra gemessen, hat aber meine Flat nicht unangenehm angegriffen ... von daher habe ich die Funktion jetzt auch dauerhaft aktiviert)
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419021
Aw: Prius PHV Wartezimmer 23.08.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
So, Punktlandung!

Am 15.4. bestellt, seit gestern steht er beim Händler:
Prius4 PHEV comfort in granatapfelrot mit Einparkassistent,
(Angabe des Lieferdatums war bei der Bestellung der 23.8.).

Ich hab gerade mit dem FTH telefoniert, derzeit wird Protect und Unterbodenversiegelung aufgebracht. Wenn mit der Zulassung alles klappt, steht er am Samstag in unserer Garage
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419258
Aw: Prius PHV Wartezimmer 24.08.2017 15:47 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, nach langer Schreib- aber keinesfalls Lesefaulheit melde ich mich auch mal wieder. Nach 3 Jahren Prius3 und nun 3,5 Jahren Auris TS Hybrid habe ich vorgestern den Fehler begangen den Prius Plugin 4 Probe zu fahren. Meine langfristige Planung sah vor den Auris bis 2020 zu fahren. Schon während der ersten Kilometer kam das berüchtigte "will haben" Gefühl. Das Auto hat mich völlig überzeugt. Und da die Konditionen einer bekannten Autovermietungsfirma, welche auch Neuwagen vertreibt, exakt in meine Planung passt, werde ich ab März 2018 wechseln. Da eine PV Anlage vorhanden, werden sich meine Stromkosten in Grenzen halten.

Thema Kofferraum: die reine Grundfläche ist so schlecht nicht und genügt meinen Ansprüchen.

Ich habe dann gestern mal die Bedienungsanleitung studiert und bin auf ein Detail gestoßen welches irgendwo hier im Forum schon einmal angesprochen wurde. Kann Benzin irgendwann "schlecht" werden, wenn das Fahrprofil überwiegend elektrisch abgedeckt werden kann. Und da gibt es wirklich einen Absatz, und auch eine Meldung im Display. Bitte tanken sie mindestens 20 Liter . Diese erscheint wenn innerhalb von 12 Monaten zu wenig Tankvorgänge durchgeführt wurden.

Etwas abgeschreckt hat mich der Absatz: bei Temperaturen unter -30 Grad kann es passieren das der Wagen nicht startet. Abhilfe: warten sie bis es wärmer wird.

Ok, während der letzten Jahre waren es hier im Harzvorland maximal - 20. Da ist noch Luft nach unten

Nach der Probefahrt kann ich alle verstehen die sich dieses Auto bestellt haben.

Es wird bei mir ein Exe in Blau werden, diese Farbe hatte auch der Vorführer und ich fand die Farbe sehr schön.

Liebe Grüße Uli
Ulbi
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.08.2017 16:54 von Ulbi.
Prius 3 Life
Novaweiss Perleffekt
Komfortausstattung
Auris TS Exe Hybrid
Prius 4 Plugin Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419266
Aw: Prius PHV Wartezimmer 24.08.2017 16:39 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Dann mal schöne Vorfreude! Hab mir den PHV neulich auch mal aus der Nähe anschauen können und fand ihn deutlich harmonischer als es zuvor auf Fotos rüberkam.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419272
Aw: Prius PHV Wartezimmer 24.08.2017 17:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Ulbi, Deine Sorgen mit dem Tanken kann ich etwas relativieren. Gerade im Harz gibt es immer wieder Hügel, bei denen der Verbrenner zuschaltet. Auch auf abschüssigen Strechen kurz nach dem Start am Morgen habe ich es nicht immer vermeiden können, das der Verbrenner kurz zuschaltet (ca. 2-3km). Ansonsten fallen innerhalb eines Jahres bestimmt auch einige längere Fahrten an. Einmal pro Woche lasse ich den Verbrenner ohnehin einmal laufen, wenn er das nicht freiwillig tut. Ich habe mit meinem ebenfalls blauen PHV jetzt 5000 km gefahren und dabei 55 Ltr. Benzin und 503 kWh verbraucht. Das ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 1,1 Ltr. + 11,5 kWh / 100 km. Meine Begeisterung wächst jeden Tag ein bisschen mehr.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419288
Aw: Prius PHV Wartezimmer 24.08.2017 19:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Herbert, vielen Dank für deine Antwort. Insbesondere du, mit deinen sehr ausführlichen Beschreibungen des Verbrauchs, hat mich zu einer Probefahrt inspiriert. Das mit dem Hinweis im Display hab ich erwähnt, da ich es sehr lustig fand. In welcher Betriebsanleitung eines KFZ wird wohl der Hinweis stehen: bitte tanken sie rechtzeitig, das Benzin könnte schlecht werden

Allzeit gute Fahrt

Gruß Uli
Ulbi
Beiträge: 82
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Life
Novaweiss Perleffekt
Komfortausstattung
Auris TS Exe Hybrid
Prius 4 Plugin Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422609
Aw: Prius PHV Wartezimmer 12.09.2017 11:54 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Meine Kommentare sind schon selten geworden, aber nachdem mich eine Chirurgin in Krankenstand geschickt hat, bleibt doch einmal Zeit, nach den Dingen zu schauen.
Ausgang wäre mein P3, der November 2018 ab finanziert wäre. Nachfolger solle ein P4 PHEV werden, Frage nur wann? Das sollte mir mein FTH einmal schmackhaft machen. Also rein in den Zauberladen.

Neuer Verkäufer! Schnell beim Käffchen ins Gespräch gekommen. Dann hatte er im Netz den Restwert vom alten rechnen lassen. Den Schwacke könnt ihr vergessen, die sollen sich auf Diesel spezialisieren, einschl. der proz. Abschläge. Mein Statement: den Dieselschock im Januar abwarten, dann werden die Ökos noch wertvoller! Wahrscheinlichkeit: 100 %.

Nächster Schritt: Neuwagen Prius4 PHEV Solar schneeweiß.
Angebot "Neu bleibt Neu", ja auch für P4! Laufzeit 48-Monate Finanzierung einschl. RSV, 3x Service, 12 Monate Anschluss Garantie, Überführung, 1,99 % Zins bei 15 Tsd km.
Und dann kam die Auswertung:

Fahrzeugpreis: 39.600
Nachlass: 13.75 %
Hauspreis: 35.000

Dann haben wir uns noch meinen P3 angesehen. Ja, sagt er bei 140 TSD km kann ich derzeit mit 7 Mille rechen. Ja dann, meinte ich,
wenn wir uns auf halben Weg treffen könnten und ich im Frühjahr den P3 einlöse, die Restschuld ablösen kann, dann bringe ich den P4 auf den Weg. Überhaupt kein Problem. Okay, wir sehen uns Anfang Dezember zur Bestellung.

ab jetzt muss ich wohl Blutdruck senkende Mittel nehmen.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422632
Aw: Prius PHV Wartezimmer 12.09.2017 14:18 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das Angebot finde ich extrem teuer
Ich bezahl 35.800€
Für Executive in Auqa Blue
Habe da jede Menge Zubehör dabei
Hihi
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar