Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PHV Wartezimmer
(2 Leser) ElektrischesGefühl, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...3536373839404142
THEMA: Prius PHV Wartezimmer
*
#706309
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.02.2022 09:39 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Da ich, um die Wartezeit zu überbrücken, angefangen habe, die Bedienungsanleitung zu lesen, fiel mir gerade ein Punkt auf: „Die Anzahl von Ladevorgängen mit dem Ladekabel hat die nutzbare Anzahl von Ladevorgängen überschritten.“ bei der Erklärung der Fehlerzustände das Ladeziegels.

Nun frage ich mich, wieviele Ladevorgänge hält der Ziegel nun aus?
HSU
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706312
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.02.2022 09:55 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich glaube, das kann man nicht generell beantworten. Aber hier sind einige Beiträge zu dem Thema:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=612194#612194
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706317
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.02.2022 10:22 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Danke!
Das Forum rockt!
HSU
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706332
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.02.2022 11:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
HSU schrieb:
Da ich, um die Wartezeit zu überbrücken, angefangen habe, die Bedienungsanleitung zu lesen, fiel mir gerade ein Punkt auf: „Die Anzahl von Ladevorgängen mit dem Ladekabel hat die nutzbare Anzahl von Ladevorgängen überschritten.“ bei der Erklärung der Fehlerzustände das Ladeziegels.

Nun frage ich mich, wieviele Ladevorgänge hält der Ziegel nun aus?


Ausgelegt für 30.000 Ladungen.
Wenn man jeden tag steckt, ist das genau 83 Jahre.
Dann müssen wir ein neue Ladeziegel kaufen
Otto75
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706343
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.02.2022 12:37 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Das ist dann ja gut planbar. Ich lege schon mal regelmäßig etwas Geld zur Seite. Knapp 2ct pro Tag wollen ja schon gründlich eingeplant werden...
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706382
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.02.2022 16:03 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ui, nur 83 Jahre .. Frechheit
HSU
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708067
Aw: Prius PHV Wartezimmer 14.02.2022 14:08 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Moin Moin, aus dem hohem Norden.

Bin der neue,
und fahre noch einen alten Skoda Octavia 2L Benzin 19Jahre alt.
Ich dachte ich sag mal Hallo bzw. Moin.

Am 26.2.2022 holle ich meinen Prius plugin ab (gebraucht Bj2018).

Was nen Kulturschock

Mal kucken ob ich meinen Verbrauch halbieren kann.
REUNION_123
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priu IV Plugin Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708070
Aw: Prius PHV Wartezimmer 14.02.2022 14:20 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Viel Spaß damit. Du wirst begeistert sein!
Francek
Beiträge: 596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708072
Aw: Prius PHV Wartezimmer 14.02.2022 14:27 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Probefahrt war Super
Hatte mich über den Verbrauch vom altem Auto Gefreut,
auf der hinfahrt 7,1L viel Autobahn, setzte mich in den Prius und da stand 2,9L.
Musste echt kurz Lachen.
REUNION_123
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priu IV Plugin Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708089
Aw: Prius PHV Wartezimmer 14.02.2022 15:39 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
REUNION_123 schrieb:

Mal kucken ob ich meinen Verbrauch halbieren kann.


Glückwunsch zum PHEV. Halbieren? Geht bei mir seit 12 Jahren so (Stadtverbrauch):
- vom MB Coupe C 180 (11 l) zum Auris I (5,5 l)
- vom Auris (5,5 l) zum Prius 3 PHEV (2,9 l)
- vom Prius 3 PHEV (2,9 l) zum Prius 4 PHEV (1,3 l)

Je nach eigener Fahrstrecke wird es Dir voraussichtlich gelingen, den Benzin-Verbrauch mehr als zu halbieren. Allerdings muss man natürlich dazu sagen, dass auch Strom zum Verbrauch dazu gerechnet werden muss. Das dürften bei 100 km zwischen 12 und 13 kwh sein.

Viele Spaß mit dem neuen Auto - guter Kauf!
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2022 15:39 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708109
Aw: Prius PHV Wartezimmer 14.02.2022 18:15 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Naja werde wohl erstmal nicht Laden können (Mietwohnung).
Hoffe auf den Arbeitgeber.
Wollte beim Wocheneinkauf ca30km über Land
den Chargemode nutzen und dann den Arbeitsweg 1,5kmx2
(jaja ich weiss Ich bin faul) im CityEV.
REUNION_123
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priu IV Plugin Solar
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708130
Aw: Prius PHV Wartezimmer 14.02.2022 20:01 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch auch von mir zu Deinem Plug-In. Ich frage mich allerdings, geht es zu Lasten der Lebensdauer wenn der PHEV Akku garnicht mal ordentlich aufgeladen wird?
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709321
Aw: Prius PHV Wartezimmer 21.02.2022 22:13 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
So, am Freitag war es dann soweit. Zuerst mal getankt, dann geladen und am Samstag gleich mal Kinder elektrisch kutschiert.
20kWh/100km … die Heizung knallt schon rein auf Kurzstrecken ~4km

Vorne und hinten sitzt man schön, hinten aber maximal bis 183cm …

Was mich stört, ist der wenige Stauraum — sei es das kleine Handschuhfach, im Vergleich zum Auris, die nicht vorhandenen kleinen Fächer überall, und natürlich der Kofferraum — hätte man da nicht hinten etwas Bodenfreiheit aufgeben können, für etwas mehr Kofferraum? Und kein Stauraum für 2 Kabel (Schuko-Typ2, Typ2-Typ2) und das Erste-Hilfe-Warndreieck-Pack. Wenigstens hierfür hätten die Ingenieure und Designer etwas finden können.

Nunja, trotz des Wermutstropfens ein schönes Auto — und die Farbe, der Wahnsinn — dieses Blau-Grün. So kräftig und unbeschreibbar, mal grün, mal blau, aber immer leuchtend!

Jetzt erst mal mit den ganzen elektronischen Helferlein zurechtfinden, und die Autodimensionen kennenlernen (Großstadtparken).
HSU
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709326
Aw: Prius PHV Wartezimmer 21.02.2022 22:39 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
HSU schrieb:

Was mich stört, ist ....natürlich der Kofferraum — hätte man da nicht hinten etwas Bodenfreiheit aufgeben können, für etwas mehr Kofferraum?


Als ich den PHEV mal näher zwecks Zeitüberbrückung bei Toyota inspizierte, erschrak ich ob des gebotenen Kofferraums, dessen Größe ob seiner Bescheidenheit für so ein ausladendes Auto überhaupt nicht geht. Ein NoGo, von dem man aber bereits vorm Kauf schon weiß und sich mit abfindet.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709381
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.02.2022 10:25 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
An den sehr kleinen Kofferraum habe ich mich fast schon gewöhnt, nicht aber an das viel zu kleine Handschuhfach, das schlicht eine Zumutung ist. Da wurden wir von unserem PII regelrecht verwöhnt. Fast ein Glück, daß die Kinder aus dem Haus sind. Mit fünf Personen zu verreisen wie früher wäre ziemlich schwierig.
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3536373839404142
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar