Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius PHV Wartezimmer
#408393
Aw: Prius PHV Wartezimmer 18.06.2017 12:46 - vor 6 Tagen, 18 Stunden  
Ich finde das "Wartezimmer" eigentlich eine nette Einrichtung.
Da ich nicht ständig meinen FTH "belästigen" möchte, schaut man schon mal gerne in anderen Quellen nach.

Nun erkenne ich in Euren Beiträge zwar wann diese geschrieben wurden und wann der Neue ausgeliefert wurde oder werden soll, aber leider nicht wirklich und immer, wann jeweils bestellt wurde. Gibst's da von Euch evtl. genauere Angaben ?

Im Januar bestellt und im Juni ausgeliefert wären 6 Monate Lieferzeit. Es kann aber auch bedeuten, dass die Bestellungen in Japan erst mal gesammelt wurden, denn offiziell war der P4 PHEV erst ab März 2017 konfigurier- und bestellbar.

Mei FTH kündigte mir bei der Bestellung in der ersten Märzwoche (mündlich) an, dass die Auslieferung vsl. Ende Juni erfolgen würde.
Bei einer späteren Nachfrage im Mai konnte er anhand der Fahrgestellnr. (die ihm schon bekannt war) nachvollziehen, dass das Schiff von Japan nach Zeebrügge gerade in Singapur liegen würde.

Somit wieder auf meinen ersten Satz zurückkommend: Das Wartezimmer ist eine wenig nützliche, aber nette Einrichtung.

Gruß
Jügen
ganymed
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius !
Die Zukunft wird kommen!
Wir sind schon da.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408406
Aw: Prius PHV Wartezimmer 18.06.2017 15:47 - vor 6 Tagen, 15 Stunden  
Das Wartezimmer kann nur so gut sein, wie die Anzahl oder Qualität der Beiträge sind...

Aus den Beiträgen kann eine Schlußfolgerung auf den Einzelfall passen, muss aber nicht.

Im Zweifel hat halt der Händler recht.
Blackmen
Beiträge: 362
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2017 15:53 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408575
Aw: Prius PHV Wartezimmer 19.06.2017 17:23 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
Meinen P4 PHEV habe ich vor 4 Wochen bestellt und er soll voraussichttlich Ende August geliefert werden.
Bisher hat mein Händler aber von Toyota (nach über 4 Wochen!!) noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten...
Ist das normal?
Ernie
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408588
Aw: Prius PHV Wartezimmer 19.06.2017 19:29 - vor 5 Tagen, 11 Stunden  
Ich kenne das Leidensgefühl, auf den Prius warten zu müssen. Bei mir dauert es noch über ein Jahr. Ich denke mir aber, dass bis dahin die Kinderkrankheiten des neuen Modells behoben sind.
Wer aber weiß, mit welchem Schiff der Traum angeschippert kommt, kann das bei marinetraffic.com verfolgen. Viel Spaß beim tracking.
haarthhoehe
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive, schneeweiß

15.000 km pro Jahr, Name: Schneewalzer
min. 3,8 ltr.
max. 6,8 ltr.
Motorroller Honda SH 125i 3,25 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408732
Aw: Prius PHV Wartezimmer 20.06.2017 14:04 - vor 4 Tagen, 17 Stunden  
Ernie schrieb:
Meinen P4 PHEV habe ich vor 4 Wochen bestellt und er soll voraussichttlich Ende August geliefert werden.
Interessant... Wir haben unseren Mitte April bestellt und haben als (unbestätigtes) Lieferdatum den 23.8. gesagt bekommen.
Da müssten ja beide fast auf dem gleichen Schiff unterwegs sein. Fährt da immer nur eins pro Monat?
winampdevil
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408802
Aw: Prius PHV Wartezimmer 20.06.2017 19:36 - vor 4 Tagen, 11 Stunden  
Ich habe noch nicht einmal ein offizielles Lieferdatum und glaube nicht, dass der vom Händler genannte Termin "Ende August" eingehalten werden kann. Rechne mit einer Verzögerung von mindestens 4 Wochen, was ganz schön blöd ist, da wir am 4.10. für 3 Wochen nach Südkorea fliegen... Dann kann ich den Wagen vermutlich erst Ende Okober in Empfang nehmen und kann gleich die Winterreifen montieren lassen.
Blöd das ganze, zumal ich eighentlich ein Vorführfahrzeug haben wollte
Ernie
Beiträge: 421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2017 19:36 von Ernie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: Egon