Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PHV Wartezimmer
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...42
THEMA: Prius PHV Wartezimmer
*
#459983
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.03.2018 09:50 - vor 6 Jahren  
Hallo

ich habe seit Dezember hier quasi still mit gewartet.
Jetzt steht der Wagen (rot) beim Händler und wartet auf Abholung.
In der Wartezeit habe ich mit ein neues Profilbild gebastelt.
Musste ich etwas tricksen. Sonst passte er nicht rein. Das Leben ist kurz!
swes
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460062
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.03.2018 18:43 - vor 6 Jahren  
Ich kann den Raum jetzt endlich verlassen, denn das Wägelchen steht nun vor meiner Haustür.
Für alle, die noch warten müssen.... Kopf hoch, die Zeit vergeht ja fast wie im Flug

VG Maik
nerudus
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461077
Aw: Prius PHV Wartezimmer 28.03.2018 20:32 - vor 6 Jahren  
so heute wurde meine Wartenummer aufgerufen (bei der Zulassungsstelle) und somit mein Plug-In zugelassen. Somit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen noch anwesenden eine baldige Lieferung.

Gruß aus Ravensburg
KFZler
KFZler
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461829
Aw: Prius PHV Wartezimmer 01.04.2018 13:12 - vor 6 Jahren  
So, ich verlasse den Warteraum nun auch wieder. Gestern konnte ich meinen Prius PHV bei Toyota van Ekris in Mijdrecht abholen und auf der Strecke zurück nach Bonn den neuen Raumgleiter geniessen. Ich bin sehr glücklich, die helle Innenausstattung ist der Hit. Selten in einem so freundlich wirkenden Fahrzeug gesessen. Und Toyota hat sogar Details überlegt, die ich vorher noch garnicht realisiert hatte. Die Umfassungen der Luftauslässe im Armaturenbrett und die Nähte der Stoffsitze sind in einem türkis-blau gehalten.
marco_aus_bonn
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2018 13:12 von marco_aus_bonn.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463042
Ich warte dann mal 08.04.2018 20:29 - vor 6 Jahren  
So jetzt warte ich mal auf meinen Prius4 PHEV Executive
in Aqua blue metallic, Seitenzierleisten verchromt und Seitenschutzleisten in Wagenfarbe.
Bestellt am 20.03.18 lieferbar im April aber da ich noch nicht
das nötige Kleingeld zusammen habe wird er erst Ende
Juli oder August in meinem Besitz sein

Noch einen schönen Abend
Priusmartin
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463046
Aw: Prius PHV Wartezimmer 08.04.2018 20:45 - vor 6 Jahren  
@Priusmartin: Ich habe dich zu den anderen Wartenden in das Wartezimmer gesetzt.
Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 22:37 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463048
Aw: Prius PHV Wartezimmer 08.04.2018 20:50 - vor 6 Jahren  
Danke ich hab mich da vertan und ich wusste nicht wie ich
mich ins Wartezimmer verschieben kann.
Priusmartin
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463076
Aw: Prius PHV Wartezimmer 08.04.2018 22:28 - vor 6 Jahren  
Das warten geht sehr schnell vorrüber
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463107
Aw: Ich warte dann mal 09.04.2018 08:24 - vor 6 Jahren  
Ui, das ist aber erfreulich, dass das "Vorführexemplar" (ist ja das Modell aus allen Präsentationen) so eine kurze Lieferzeit hat.

Ich finde es gut, dass du hier den Verlockungen der Finanzierung durch Toyota (Bank) widerstanden hast

Priusmartin schrieb:
Bestellt am 20.03.18 lieferbar im April aber da ich noch nicht
das nötige Kleingeld zusammen habe wird er erst Ende
Juli oder August in meinem Besitz sein
exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2018 22:18 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463120
Aw: Ich warte dann mal 09.04.2018 10:38 - vor 6 Jahren  
Ja, ich hab mich auch gewundert das er so schnell geliefert
werden kann, aber er kommt nicht aus Japan sondern steht
schon irgendwo im Hafen.
Zum finanzieren brauch ich keine Bank, das übernimmt meine
Lebensversicherung
Priusmartin
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463569
Aw: Prius PHV Wartezimmer 11.04.2018 22:13 - vor 6 Jahren  
Samstag hole ich meinen Prius 4 Plug-In ab und stelle ihn in die Garage, bis eine Woche später der Tesla abgeholt ist.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463781
Aw: Prius PHV Wartezimmer 13.04.2018 17:34 - vor 6 Jahren  
Hallo,

hier eine kleine Erfahrung, die ich leider machen musste:
Kurz nach Zulassung kam, wie erwartet, der Steuerbescheid. Als ich drauf schaute, dachte ich: Hääääää? 104,-€? Steuer? War da nicht was von 38,-€ oder so? Mein P+ hatte doch auch sowenig.
Gestern rief ich beim Zollamt an und versuchte, eine Klärung zu erlangen. Fahrzeugidentnummer verglichen: stimmt. Aber nun Antriebsart: hier steht Fremdzünder (nichts mit Hybrid oder gar Plugin) und CO2-Ausstoß von 129 g/km.
Man teilte mir mit, dass sie die Daten von der Zulassungsstelle bekommen würden und diese nur übernommen wurden.
Ich schaute nun ach in meiner Zulassung nach und siehe da: da steht tatsächlich unter V.7: 129.
Mein Verkäufer will sich nächste Woche mal kümmern (hab ihnen die Zulassung überlassen).
Warum Eintrag ins Wartezimmer? Bitte schaut Euch Eure Zulassungen bei der Übergabe an, dann könnt Ihr Euch solch Ungemach ersparen.
VG
Maik
Was Steht denn bei Euch?
Weiteres folgt!
nerudus
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2018 17:34 von nerudus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463783
Aw: Prius PHV Wartezimmer 13.04.2018 17:52 - vor 6 Jahren  
Also bei mir steht da EURO 6b EU 2016/646W

CO....0.067
HC....0.017
NOx...0.0008
CO2.......---
Antriebsart: Hybr. Benzin/E

Interressant wäre das Eigengewicht ..
Was steht da bei euch?
Meine Solar Edition soll ja etwas schwerer sein. Aber trotzdem noch leichter als z.B. ein Mercedes B-Klasse 250e der über 1700kg Leergewicht hat.
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2018 18:37 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463794
Aw: Prius PHV Wartezimmer 13.04.2018 19:03 - vor 6 Jahren  
1605-1625, Comfort - Such Dir dazwischen was aus

aber ich glaube, dass man mir eh eine neue Zulassung ausfüllen muss.

VG
Maik
nerudus
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463801
Aw: Prius PHV Wartezimmer 13.04.2018 19:33 - vor 6 Jahren  
Ähm das kann nicht sein dann wäre deiner schwerer als meiner. Meiner hat lt. Zulassung 1540kg. Da sollte bei dir 1500kg -1505kg stehen.
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar