Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...42
THEMA: Prius PHV Wartezimmer
*
#450009
Aw: Prius PHV Wartezimmer 01.02.2018 08:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nach meiner Probefahrt sagte ich noch zum Händler, um neben dem kleinen Kofferraum und dem fehlenden Sitz in der MItte hinten überhaupt etwas negatives sagen zu können, dass das Hochglanzinterieur blendet und Fingerabdrücke anzieht. Er erzählte mir dann von einem Kunden, der die Oberfläche mit einer Paste einrieb, die ein mattes Finish hinterlässt und nur alle paar Monate aufgefrischt werden muss

Blackmen schrieb:


Rate zu einem sauberen Baumwolltuch - oder jemand weiß was besseres...
exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450225
Aw: Prius PHV Wartezimmer 01.02.2018 23:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Guten Abend,
Mein Auto ist heute zugelassen worden. Habe es nun bei mir stehen

Ich melde mich nun hier ab
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2018 23:10 von DualPower.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450260
Aw: Prius PHV Wartezimmer 02.02.2018 08:30 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
aber in einem anderen Thread lässt du uns an den Erfahrungen mit dem neuen Auto noch teilhaben?
exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450263
Aw: Prius PHV Wartezimmer 02.02.2018 08:51 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@DualPower

Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Auto !
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451191
Aw: Prius PHV Wartezimmer 07.02.2018 00:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Jaaa! Ich habe meinen auch heute holen können! Tolles Auto.

Morgen geht's gleich mal 500km durch die Republik

Gibt es eigentlich beim einfahren zu beachten - außer schön gemütlich fahren (was ich sowieso mache...)

-> Edit: jetzt habe ich die Hinweise im Handbuch auch gelesen
holgersPriusYaris
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2018 10:35 von holgersPriusYaris.
Aktuell: Prius4 Plug-In und VW E-Golf

Auris TS Hybrid, 2015-2018

-- Toyota Yaris HSD Life, seit 2012-2015

-- Toyota Prius3 Exe, Bj 2009, 2013-2018

-- Honda Insight, 2009-2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451751
Aw: Prius PHV Wartezimmer 10.02.2018 10:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich weiß grade nicht, wo das hier hin kann - also mal hier eine kurze Rückmeldung.

Das Auto ist super! Total bequem. Entspanntes Fahren. Sparsam. Ein Gefühl von Sicherheit durch die Assistenzsysteme. In der Kälte dieser Tage schnell vorgewärmt. Usw.... Einfach ein toller Gesamteindruck!
holgersPriusYaris
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Prius4 Plug-In und VW E-Golf

Auris TS Hybrid, 2015-2018

-- Toyota Yaris HSD Life, seit 2012-2015

-- Toyota Prius3 Exe, Bj 2009, 2013-2018

-- Honda Insight, 2009-2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451785
Aw: Prius PHV Wartezimmer 10.02.2018 14:31 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Heute habe ich meinen endlich erhalten. Der erste Eindruck ist wirklich beeindruckend. Das Handbuch ist auch überschaubar, bloß finde ich die Außenspiegeleinstellung nicht. Am Ladegerät hängt er auch schon, alles funktioniert.
Die Auslieferung hatte sich verzögert, da ein Steinschlag einen Sprung in der Frontscheibe verursacht hat. Die Ersatzscheibe war auch noch schwierig, da sich angeblich im Dezember etwas geändert haben soll. Meiner ist am Nikolaustag gebaut.
Aber jetzt nicht brummeln, sondern genießen. Meiner bester Kauf bisher.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451791
Aw: Prius PHV Wartezimmer 10.02.2018 14:49 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
haarthhoehe schrieb:
Das Handbuch ist auch überschaubar, bloß finde ich die Außenspiegeleinstellung nicht.Na dann, herzlichen Glückwunsch!
Die Außenspiegeleinstellung ist der runde Knopf im Konvolut der Schalter in der Fahrertür. Drehen nach links oder rechts und dann den Knopf kippen nach vorn oder hinten, nach rechts oder links. Zu bedienen wie ein Joystick.Die Ersatzscheibe war auch noch schwierig, da sich angeblich im Dezember etwas geändert haben soll.Haben sie vielleicht das Kamerasystem geändert? Siehe Yaris.

MfG Harzbube, der glaubt es richtig geschrieben zu haben. Einmal die Grundeinstellung vor 2 Jahre gemacht und in den grauen Hirnzellen gespeichert.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2018 14:52 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451880
Aw: Prius PHV Wartezimmer 10.02.2018 20:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das Kamerasystem hat aber mit der Scheibe nichts zu tun.
Bei meinem P4 PHV wurde ja nach 4 Wochen die Frontscheibe getauscht; das Kamerasystem ist aber drin geblieben.

@haarthhöhe: herzlichen Glückwunsch zum neuen PHV und allzeit gute Fahrt! Ein tolles Auto, du wirst viel Spaß haben.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2018 20:22 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451881
Aw: Prius PHV Wartezimmer 10.02.2018 20:21 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Danke mein Bester, hast einen gut bei mir. Die zwei Zeilen hätten ja doch noch im Bedienbuch gefehlt, wahrscheinlich hat die Druckerschwärze nicht gereicht.

Die Scheibe soll irgendwie geändert worden sein, aber die Kamera und die Montageaufnahme waren die gleichen. Allerdings musste die Kamera neu eingemessen werden, funktioniert aber, soweit ich fest-stellen konnte. Bin aber wirklich seit heute Mittag ganz frisch am Werken.
LG aus Oberfranken.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451928
Aw: Prius PHV Wartezimmer 10.02.2018 23:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das originale Handbuch umfasst ca800 Seiten mit sehr wichtigen hinweisen und Funktionen. Ich kann es nur empfehlen zu lesen wer sich halt für Technik und sein Auto interessiert.

Was mir an meinem aufgefallen ist das die RSA einwandfrei funktioniert und nicht mehr rum spinnt wie beim normalen Prius
Das Auto ist ein Traum. Alles funktioniert so wie es soll oder halt sogar besser.

Gute Fahrt
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451946
Aw: Prius PHV Wartezimmer 11.02.2018 09:56 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das originale Handbuch umfasst ca800 Seiten mit sehr wichtigen hinweisen und Funktionen. Ich kann es nur empfehlen zu lesen wer sich halt für Technik und sein Auto interessiert.

Was mir an meinem aufgefallen ist das die RSA einwandfrei funktioniert und nicht mehr rum spinnt wie beim normalen Prius
Das Auto ist ein Traum. Alles funktioniert so wie es soll oder halt sogar besser.

Gute Fahrt
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451957
Aw: Prius PHV Wartezimmer 11.02.2018 10:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
DualPower schrieb:
Was mir an meinem aufgefallen ist das die RSA einwandfrei funktioniert und nicht mehr rum spinnt
Sie erkennt jetzt endlich Ortsschilder? Wenn nicht, wird das letzte gültige Tempolimit außerorts auch innerorts angezeigt, was einfach keine gute Sache ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452058
Aw: Prius PHV Wartezimmer 11.02.2018 19:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nein, Ortsschilder erkennt die Kamera nicht und wenn unter dem Tempo-30-Schild steht "von 22:00 bis 06:00 Uhr" dann erkennt er das auch nicht und zeigt mir die 30 als Höchstgeschwindigkeit an, obwohl ich 50 fahren darf.

Auch für die RSA gilt: das System unterstützt den Fahrer; Hirn einschalten bleibt aber angesagt.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452105
Aw: Prius PHV Wartezimmer 12.02.2018 00:46 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bei mir funktioniert es so weit das es keine falschen Daten anzeigt wie auf Autobahnen 40 km/h wo aber offen ist. Dafür sagt das navi ortsgeschwindigkeiten an und warnt dem entsprechend. Es wird aber auch beim abbiegen von der Straße die Geschwindigkeit aufgehoben. Ob er generell sie nicht berücksichtigt weiß ich nicht so genau weil er auch die Schilder nach einer gewissen Fahrstrecke wieder raus löscht. Bin halt selber noch dabei zu schauen wie alles geht und was nicht. Ich habe aber deutlich eine Besserung zum P4 gemerkt.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar