Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PHV Wartezimmer
(6 Leser) Bernhard1988, DanielAC, Francek, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...42
THEMA: Prius PHV Wartezimmer
*
#443883
Aw: Prius PHV Wartezimmer 03.01.2018 13:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, zuerst möchte ich mal allen ein gutes neues Jahr wünschen.

Bei mir wird es jetzt spannend. Bestellt hatte ich meinen Plug-in in Aqua blue am 18.08.2017, beim Händler wurde er am 22.12.2017 angeliefert und in der Kalenderwoche 2. 2018 werde ich ihn bekommen. Kanns kaum noch erwarten.
Schleipfer
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444154
Aw: Prius PHV Wartezimmer 04.01.2018 12:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich wünsche auch allen ein gutes neues unfallfreies Jahr!

Ich kann es kaum erwarten, bis meiner endlich auf´s Festland kommt. Aber das dauernt leider noch mind. bis Ende März

In der Zwischenzeit lese ich mir hier im Forum sooo viel Basiswissen an, dass ich bald zur Autoexpertin werde (was ich eigentlich nie bewußt werden wollte)

In diesem Sinne: frohes Miteinander warten in 2018!!!!
Prius98
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444487
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.01.2018 17:29 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Update der bisherigen Statuswechsel:
-> Bestellung: 2017-09-16
-> Produktion: 2017-10-25
-> Abfahrt Transportschiff (2017-11-15 19:45 UTC+9)
-> ETA Suezkanal: 2017-12-05 20:00 UTC+2
-> Inzwischen sind bewaffnete Wachen an Bord (2017-12-03)
-> Zwischenstopp in Piraeus (2017-12-08)
-> 2 Tage Herumgeduempel vor Livorno in Italien. Wahrscheinlich der Cosa Nostra nicht genug Bakschisch gezahlt (2017-12-13)
-> Naechster Zwischenstop: Seebruegge, Belgien. Toyotas Hauptverteilzentrum fuer BeNeLux, DE und Skandinavien
-> 2017-12-15: wtf? Zielhafen aus dem Blauen heraus auf Malmoe geaendert...
-> 2017-12-15: Naechster Hafen aendert sich stuendlich... Im Angebot sind nach wie vor Seebruegge oder Malmoe.
-> 2017-12-19: Ankunft Seebruegge. Naechster Halt: Malmoe.
-> 2017-12-21: Festgemacht in Malmoe. Folgeziel: Bremerhaven
-> 2017-12-29: Vor Anker in Bremerhaven
Wenn ich jetzt noch wuesste, wo der P4 ausgeladen wurde...
-> 2018-01-02: Ankunft beim Haendler
-> 2018-01-05: Ich nehme dann mal meinen Hut:
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444489
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.01.2018 17:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Gratuliere zu deinem schönen Prius Plugin !
Viel Freude damit !
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444502
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.01.2018 18:17 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wünsche eine gute Fahrt.
Hoffentlich auch lange Freude am Fahren
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444513
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.01.2018 19:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Der sieht auch in weiss super aus!
Glückwunsch zum neuen Prius PHEV und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto!
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444525
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.01.2018 19:34 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke euch. Meine bessere Haelfte meint, der sieht wie ein Stormtrooper aus. Verdammt, nun muss das Bild eines entsprechenden Helms auf die Heckklappe...
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444527
Aw: Prius PHV Wartezimmer 05.01.2018 19:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
soo schön!!! Glückwunsch und viel Spaß damit.

Bitte poste ein Foto mit Helm-Deko!!!!!!
Prius98
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449275
Aw: Prius PHV Wartezimmer 28.01.2018 16:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Moin,
so, nach "nur" 4 Monaten Wartezeit kann ich meinen Grauen morgen in NRW abholen.
Da ich bei Sixt geleast habe bekomme ich zur Abholung einen von Sixt kostenfrei zur Verfügung gestellten Leihwagen für die knapp 600km von der Ostseeküste nach Wesel.
Vor Ort werde ich dann bei ATU (FTH war leider viel zu teuer) bereits bestellte Ganzjahresreifen aufziehen lassen um dann übermorgen stressfrei wieder heimzufahren.
VG
Wilhelm
aepprius
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449314
Aw: Prius PHV Wartezimmer 28.01.2018 19:01 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Na da sind wir gespannt wie deine ersten Eindrücke vom Auto sind. Viel Freude mit dem tollen Auto. Fotos nicht vergessen
Xylor
Beiträge: 689
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449881
Aw: Prius PHV Wartezimmer 31.01.2018 14:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Sodele, bin wieder gesund zuhause angekommen obwohl es unterwegs einiges auszuprobieren gab an meinen neuen fahrbaren "Computerspiel". Was natürlich zu einem mit Fingerabdrücken übersäten Bildschirm führte. Ab heute wird dann ein Microfasertuch bereitliegen...
Die Sitze erwiesen sich trotz kurzer Sitzfläche als sehr bequem auch auf langer Strecke.
Leider hat der FTH es nicht für nötig gehalten das Auto vor Übergabe mal zu laden, schade. Somit hat der Graue sich gestern Abend erst die erste Stromladung an meiner wegen des Wetters noch provisorischen Ladesäule geholt.
Auf der Autobahn Richtung Heimat hat er sich dann 4,9 Liter bei einer Geschwindigkeit von 130 - 140 km/h (echte 120 - 130 km/h) genehmigt. Nicht ganz so wenig wie ich erwartet habe aber die neuen Ganzjahresreifen hatten leider zu wenig Druck und ich kann an meiner Fahrweise auch noch noch arbeiten ,schaun mer mal....
Bin im Moment dabei das Handbuch zu lesen und diverse Sachen auszuprobieren, ist echt spannend! Gleichzeitig versuche ich für die Dinge die im Fahrzeug bleiben sollen (Warndreieck, Erste Hilfe Tasche, Kabel, Adapter usw. sinnnvoll Platz zu finden.Als nächstes wird der Graue hinten noch eine Scheibentönunng bekommen dann ist er perfekt. Fotos liefere ich nach wenn er fertig ist.
VG Wilhelm
aepprius
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449920
Aw: Prius PHV Wartezimmer 31.01.2018 18:27 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Puh... Ein Ende ist in Sicht!
Am Dienstag Abend bekommen wir unseren Plug-In Executive.

Das hat ganz schön lange gedauert.

Heute ist der Prius3 weggegangen. Dienstag dann der Auris.

Parallel hoffe ich darauf einen E-Golf als Dienstwagen zu bekommen. Den sollte ich eigentlich am Freitag in Dresden abholen - da wird nun gestreikt
holgersPriusYaris
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Prius4 Plug-In und VW E-Golf

Auris TS Hybrid, 2015-2018

-- Toyota Yaris HSD Life, seit 2012-2015

-- Toyota Prius3 Exe, Bj 2009, 2013-2018

-- Honda Insight, 2009-2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449926
Aw: Prius PHV Wartezimmer 31.01.2018 19:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Juhu, er ist da! Solar in novaweiß. Steigen Sie doch mal ein hat er gesagt. Gesagt, getan und dann das: Sprung in der Frontscheibe, ausgehend von einem punktuellen Einschlag .

Also muss ich wohl noch ein paar Tage länger warten. Inzwischen läuft die Anmeldung, lasse ich Good Year Ganzjahresreifen umdecken. Dann noch Gummimatten und einen Kantenschutz für den Kofferraum und dann beginnt der Traum. Und das Auto ist wirklich ein Traum, meinen P3 gebe ich ohne Wehmut ab.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449962
Aw: Prius PHV Wartezimmer 31.01.2018 22:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
aepprius schrieb:
Sodele, ... Was natürlich zu einem mit Fingerabdrücken übersäten Bildschirm führte. Ab heute wird dann ein Microfasertuch bereitliegen...
...
VG Wilhelm



Auf keinen Fall ein Microfasertuch für dem schwarzen Hochglanz nehmen. Damit werden Microkratzer ohne Ende produziert.

Rate zu einem sauberen Baumwolltuch - oder jemand weiß was besseres...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449996
Aw: Prius PHV Wartezimmer 01.02.2018 04:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Moin,

Scheint ja wirklich die Tage ein Schiff angekommen zu sein

Ich hatte meinen roten Exe Anfang November bestellt.
Das Auto soll heute (1.2.) beim Toyota Händler ankommen und im Laufe der nächsten Woche zugelassen werden.

wuhu

Lg Gaim
Gaim
Beiträge: 101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar