Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bestellung Prius 4 PHV
(5 Leser) eppf, marratj, Pedalstreichler, Wisedrum, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Bestellung Prius 4 PHV
#388834
Aw: Bestellung Prius 4 PHV 23.02.2017 18:10 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
eztol38 schrieb:
Ich frage mich, warum so lange Wartezeiten. Sind es so viele Bestellungen, obwohl der PEV noch gar nicht auf "dem" Markt ist? Wurde mit einer viel geringeren Nachfrage gerechnet? Werden so wenige gebaut oder wird künstlich verknappt?
Erstens ist der PHEV schon seit Ende November auf "dem" Markt (zumindest in den USA). Zweitens nehme ich stark an, dass die gefertigten Stückzahlen doch relativ niedrig sind (in Vergleich zu anderen Modellen). Außerdem hieß es mal bei Priuschat, dass gerade der Kohelfaser-Kofferraum ein limitierender Faktor sein (von dem könnten wohl nur recht niedrige Stückzahlen gefertigt werden ... da es auch sonst bei keinem anderen Modell zum Einsatz kommt). Nun ja, und letztendlich steht in vielen Ländern noch die Einführung aus (wie auch bei uns) und da werden die Stückzahlen unter all diesen Regionen auch noch aufgeteilt ...

... bin gespannt welchen Termin mal mir nennen wird, aber ich gehe Stark davon aus, dass es sich irgendwo zwischen den hier genannten bewegen wird.
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2017 18:42 von alpilotx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388843
Aw: Bestellung Prius 4 PHV 23.02.2017 18:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
...der soll sich doch in den USA sehr gut verkaufen...

...die schnappen uns alle weg...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar