Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 21.04.2017 21:58 - vor 7 Jahren
|
|
Hier noch die aktuellen Preise bei Bestellung über apl24.de:
Code: |
Prius 4 PHEV Listenpreis apl24-Preis
Comfort 37.550 32.275
Solar 39.600 34.250
Executive 40.650 35.160
|
- apl.de/neuwagen/toyota/prius_plug-in/preisliste.php
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 22.04.2017 13:15 - vor 7 Jahren
|
|
Mich würde mal interessieren, inwiefern sich die reinen "Treibstoff-Kilometerkosten" zwischen einem P4 und einem PlugIn konkret unterscheiden, wenn man mal die Stromkosten hinzurechnet. Mir fehlt da in den Testbereichten immer irgendwie der konkrete Vergleich, auch bei den Teslas und anderen reinen E-Autos - um wirklich vergleichen zu können, müsste man die Stromkosten in aktuelle Literpreise Benzin umrechnen oder zumindest die konkreten Verbrauchskosten pro 100 KM angeben.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass PlugIn und E-Autos kaum preiswerter zu bewegen sind, als ein herkömmlicher Hybrid. Von den Anschaffungskosten ganz zu schweigen.
|
|
|
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 22.04.2017 13:20 - vor 7 Jahren
|
|
Schau Dir das Video an, ob es gut genug erklärt wird?
"Elektroauto fährt 3x weiter als Benziner"
youtu.be/aX__KHdTbW4
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 22.04.2017 15:03 - vor 7 Jahren
|
|
Fein,dann müssen wir jetzt nur noch zusehen die entsprechende Menge Energie in eine Batterie zu quetschen um dem E-Auto auch in der Praxis zu ermöglichen so weit zu kommen wie ein voll aufgetankter Benziner,Hybrid oder Diesel.
Drei mal soweit muss ja nicht sein !
|
|
|
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 00:07 - vor 7 Jahren
|
|
Sobald genügend Leute auf reine E-Autos umgestiegen sind, werden entweder die Stromkosten erheblich erhöht oder - was wahrscheinlicher ist - eine spezielle "Ladestromsteuer" eingeführt. Der Staat wird niemals auf seine Einnahmen verzichten. Bin mal gespannt, wie die kommende Maut bei meinen 36 Euro Steuern "kostenneutral" gestaltet wird
|
|
|
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 01:43 - vor 7 Jahren
|
|
In den USA hat Toyota eine etwas billigere Einstiegsvariante des P4 Plugin aufgelegt.
Zitat:
Until now, the Toyota Prius started at the Two trim level for $25,570. That begged the question, "Why not start with One?" Now with the likes of the Hyundai Ioniq and Kia Niro coming on the scene, it seems the case for a cheaper Prius just gained some strength. As CarsDirect reports, Toyota is adding a Prius One trim level for $1,210 less than the previous entry price.
- www.autoblog.com/2017/04/18/toyota-prius-one-lower-price/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 09:05 - vor 7 Jahren
|
|
Ich glaube dem Artikel nach geht es um den "normalen" Prius,ist aber sicher nicht auszuschließen das man auch beim ohnehin dort schon günstigen Plug-in reagieren wird,wenn auch Hyundai mit deren Plug-in den Markt betritt .
Erstaunlich aber wie flexibel Toyota plötzlich reagieren kann,wenn man auf einem relevanten Markt seine Felle davonschwimmen sieht!
Würde ich mir für Toyota Deutschland auch wünschen,aber wir sind ja eher unbedeutend als das man auf Kundenwünsche reagieren würde !
Dabei wären es ja eigentlich nur kleine,sehr leicht zu realisierende,Toyota Deutschland keinen Cent mehr kostende Wünsche,wie einfach die Farbauswahl des Interieurs oder ein Schiebedach (nur Prius 4) !
Nichts also wofür Toyota extra für Deutschland ein eigenes Modell bauen müste,was das ganze so vollkommen unverständlich macht !
|
|
|
Letzte Änderung: 23.04.2017 09:56 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 09:54 - vor 7 Jahren
|
|
Habe mich gerade mal in Europa umgesehen.
In England,Östereich,Frankreich,Norwegen,Finnland der Schweiz und ich denke auch in den Niederlanden weil dort der P4 auch in beiden Interiuersvarianten angeboten wird,kann man beim Plug-in zwischen heller und dunkler Innenaustattung wählen,nur hier in Deutschland hat man gefälligst die dunkle Innenaustsattung zu nehmen !
Leider wird man,wählt man die höchste Austattungsvariante "Executive" und möchte gern alle Annehmlichkeiten haben,auch noch zu "umweltfreundlichen" Leder gezwungen !
Schwarz selbstverständlich!
Toyota braucht sich nicht wundern,wenn die Kunden irgendwann mal zur Konkurrenz abwandern !
|
|
|
Letzte Änderung: 23.04.2017 10:03 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 10:03 - vor 7 Jahren
|
|
Warum sollte Leder nicht umweltfreundlich sein? Bis auf die Verarbeitung. Wäre es umweltfreundlich die Häute der Tiere nach Verwendung des Fleisches zu entsorgen? Ich glaube, darüber lässt sich (nicht) streiten.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 10:07 - vor 7 Jahren
|
|
Ok,wäre aber trotzdem schön wenn man die Auswahl zwischen Leder,Stoff und Farbe hätte .
Leder kann im Sommer unangenehm warm werden und die Sitze sind ja bei Toyota nicht kühlbar .
|
|
|
Letzte Änderung: 23.04.2017 10:08 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 10:12 - vor 7 Jahren
|
|
Da will ich Dir nicht widersprechen.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 10:15 - vor 7 Jahren
|
|
Ich glaube dem Artikel nach geht es um den "normalen" Prius
Oh ja, stimmt. Mein Fehler.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77172
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 16.05.2017 09:13 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Kann es sein das Toyota beim P4 was geändert hat ?
Ich war immer der Meinung das alle 4 Fensterheber über Auf-und Abwärtsautomatik verfügen .
Beim P3 ist es zumindest so und ich war im Glauben das man das auch beim P4 beibehalten hat,aber sowohl in der Austattungsliste des P4 als auch des P4 PHEV steht das :
Fensterheber vorne und hinten, elektrisch, mit Auf-/Abwärtsautomatik an der Fahrertür
|
|
|
Letzte Änderung: 16.05.2017 09:16 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 16.05.2017 17:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
In meinem Preise und Fakten Heft (Stand 31 Januar 2017)
steht folgendes auf Seite 9 bei der Innenausstattung
"Fensterheber vorne und hinten, elektrisch, mit Auf- / Abwärtsautomatik an der Fahrertür"
Damit wäre das wohl Vollumfänglich drin.
Das Nachträglich aus der Ausstattung zu nehmen macht in meinem Augen keinen Sinn - irgendwie muss das ja so konzipiert und konstruiert sein.
Andernfalls wäre das für mich kein Beinbruch...
und bei dem Prius sogar aus Gewichtsgründen nachvollziehbar.
Wer allein ist, wird die hinteren Heber nie nutzen.
Wer Kinder hat, wird sie aus Spielereigründen sperren.
Und Fenster auf bei der Fahrt kostet nur unnötig Benzin. Da ist die Klimaanlage effizienter.
Ohne Fensterheber hinten (und da bräuchte ich hinten auch keine manuelle Kurbel) wäre das Auto leichter und auch etwas billiger. ;O)
|
|
|
|
|
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 16.05.2017 18:39 - vor 6 Jahren, 11 Monaten
|
|
Kaltzone schrieb:
Wer allein ist, wird die hinteren Heber nie nutzen.
Doch, ich benutze die hinteren Fenster wenn es im Wagen etwas zu warm und draußen nicht zu heiß ist. Dann wird hinten links das Fenster ca 1 cm geöffnet. Das genügt, um ohne großen Luftzug frische Luft zu bekommen.
Und Fenster auf bei der Fahrt kostet nur unnötig Benzin. Da ist die Klimaanlage effizienter.
Beim P2 sicher nicht, beim P4 PHEV kann ich es mir auch nicht vorstellen.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
|