Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D
(7 Leser) danieln93, DocBrown, hoffeck, marratj, peterAL, TimBen, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D
*
#399279
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 21.04.2017 21:58 - vor 7 Jahren  
Hier noch die aktuellen Preise bei Bestellung über apl24.de:

Code:

Prius 4 PHEV   Listenpreis   apl24-Preis

  Comfort        37.550        32.275
  Solar          39.600        34.250
  Executive      40.650        35.160


- apl.de/neuwagen/toyota/prius_plug-in/preisliste.php

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399373
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 22.04.2017 13:15 - vor 7 Jahren  
Mich würde mal interessieren, inwiefern sich die reinen "Treibstoff-Kilometerkosten" zwischen einem P4 und einem PlugIn konkret unterscheiden, wenn man mal die Stromkosten hinzurechnet. Mir fehlt da in den Testbereichten immer irgendwie der konkrete Vergleich, auch bei den Teslas und anderen reinen E-Autos - um wirklich vergleichen zu können, müsste man die Stromkosten in aktuelle Literpreise Benzin umrechnen oder zumindest die konkreten Verbrauchskosten pro 100 KM angeben.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass PlugIn und E-Autos kaum preiswerter zu bewegen sind, als ein herkömmlicher Hybrid. Von den Anschaffungskosten ganz zu schweigen.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399374
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 22.04.2017 13:20 - vor 7 Jahren  
Schau Dir das Video an, ob es gut genug erklärt wird?

"Elektroauto fährt 3x weiter als Benziner"

youtu.be/aX__KHdTbW4
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399390
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 22.04.2017 15:03 - vor 7 Jahren  
Fein,dann müssen wir jetzt nur noch zusehen die entsprechende Menge Energie in eine Batterie zu quetschen um dem E-Auto auch in der Praxis zu ermöglichen so weit zu kommen wie ein voll aufgetankter Benziner,Hybrid oder Diesel.
Drei mal soweit muss ja nicht sein !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399458
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 00:07 - vor 7 Jahren  
Sobald genügend Leute auf reine E-Autos umgestiegen sind, werden entweder die Stromkosten erheblich erhöht oder - was wahrscheinlicher ist - eine spezielle "Ladestromsteuer" eingeführt. Der Staat wird niemals auf seine Einnahmen verzichten. Bin mal gespannt, wie die kommende Maut bei meinen 36 Euro Steuern "kostenneutral" gestaltet wird
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399469
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 01:43 - vor 7 Jahren  
In den USA hat Toyota eine etwas billigere Einstiegsvariante des P4 Plugin aufgelegt.


Zitat:
Until now, the Toyota Prius started at the Two trim level for $25,570. That begged the question, "Why not start with One?" Now with the likes of the Hyundai Ioniq and Kia Niro coming on the scene, it seems the case for a cheaper Prius just gained some strength. As CarsDirect reports, Toyota is adding a Prius One trim level for $1,210 less than the previous entry price.
- www.autoblog.com/2017/04/18/toyota-prius-one-lower-price/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399479
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 09:05 - vor 7 Jahren  
Ich glaube dem Artikel nach geht es um den "normalen" Prius,ist aber sicher nicht auszuschließen das man auch beim ohnehin dort schon günstigen Plug-in reagieren wird,wenn auch Hyundai mit deren Plug-in den Markt betritt .
Erstaunlich aber wie flexibel Toyota plötzlich reagieren kann,wenn man auf einem relevanten Markt seine Felle davonschwimmen sieht!
Würde ich mir für Toyota Deutschland auch wünschen,aber wir sind ja eher unbedeutend als das man auf Kundenwünsche reagieren würde !
Dabei wären es ja eigentlich nur kleine,sehr leicht zu realisierende,Toyota Deutschland keinen Cent mehr kostende Wünsche,wie einfach die Farbauswahl des Interieurs oder ein Schiebedach (nur Prius 4) !
Nichts also wofür Toyota extra für Deutschland ein eigenes Modell bauen müste,was das ganze so vollkommen unverständlich macht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2017 09:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399486
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 09:54 - vor 7 Jahren  
Habe mich gerade mal in Europa umgesehen.
In England,Östereich,Frankreich,Norwegen,Finnland der Schweiz und ich denke auch in den Niederlanden weil dort der P4 auch in beiden Interiuersvarianten angeboten wird,kann man beim Plug-in zwischen heller und dunkler Innenaustattung wählen,nur hier in Deutschland hat man gefälligst die dunkle Innenaustsattung zu nehmen !
Leider wird man,wählt man die höchste Austattungsvariante "Executive" und möchte gern alle Annehmlichkeiten haben,auch noch zu "umweltfreundlichen" Leder gezwungen !
Schwarz selbstverständlich!
Toyota braucht sich nicht wundern,wenn die Kunden irgendwann mal zur Konkurrenz abwandern !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2017 10:03 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399489
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 10:03 - vor 7 Jahren  
Warum sollte Leder nicht umweltfreundlich sein? Bis auf die Verarbeitung. Wäre es umweltfreundlich die Häute der Tiere nach Verwendung des Fleisches zu entsorgen? Ich glaube, darüber lässt sich (nicht) streiten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399490
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 10:07 - vor 7 Jahren  
Ok,wäre aber trotzdem schön wenn man die Auswahl zwischen Leder,Stoff und Farbe hätte .
Leder kann im Sommer unangenehm warm werden und die Sitze sind ja bei Toyota nicht kühlbar .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2017 10:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399492
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 10:12 - vor 7 Jahren  
Da will ich Dir nicht widersprechen.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399494
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.04.2017 10:15 - vor 7 Jahren  
Ich glaube dem Artikel nach geht es um den "normalen" Prius
Oh ja, stimmt. Mein Fehler.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403344
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 16.05.2017 09:13 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Kann es sein das Toyota beim P4 was geändert hat ?
Ich war immer der Meinung das alle 4 Fensterheber über Auf-und Abwärtsautomatik verfügen .
Beim P3 ist es zumindest so und ich war im Glauben das man das auch beim P4 beibehalten hat,aber sowohl in der Austattungsliste des P4 als auch des P4 PHEV steht das :

Fensterheber vorne und hinten, elektrisch, mit Auf-/Abwärtsautomatik an der Fahrertür
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2017 09:16 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403404
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 16.05.2017 17:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
In meinem Preise und Fakten Heft (Stand 31 Januar 2017)
steht folgendes auf Seite 9 bei der Innenausstattung

"Fensterheber vorne und hinten, elektrisch, mit Auf- / Abwärtsautomatik an der Fahrertür"

Damit wäre das wohl Vollumfänglich drin.

Das Nachträglich aus der Ausstattung zu nehmen macht in meinem Augen keinen Sinn - irgendwie muss das ja so konzipiert und konstruiert sein.



Andernfalls wäre das für mich kein Beinbruch...
und bei dem Prius sogar aus Gewichtsgründen nachvollziehbar.
Wer allein ist, wird die hinteren Heber nie nutzen.
Wer Kinder hat, wird sie aus Spielereigründen sperren.
Und Fenster auf bei der Fahrt kostet nur unnötig Benzin. Da ist die Klimaanlage effizienter.
Ohne Fensterheber hinten (und da bräuchte ich hinten auch keine manuelle Kurbel) wäre das Auto leichter und auch etwas billiger. ;O)
Kaltzone
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403416
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 16.05.2017 18:39 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Kaltzone schrieb:
Wer allein ist, wird die hinteren Heber nie nutzen.
Doch, ich benutze die hinteren Fenster wenn es im Wagen etwas zu warm und draußen nicht zu heiß ist. Dann wird hinten links das Fenster ca 1 cm geöffnet. Das genügt, um ohne großen Luftzug frische Luft zu bekommen.
Und Fenster auf bei der Fahrt kostet nur unnötig Benzin. Da ist die Klimaanlage effizienter.
Beim P2 sicher nicht, beim P4 PHEV kann ich es mir auch nicht vorstellen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar