Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D
(8 Leser) Egon, ellert_de, hoffeck, picard95, pitwie, Shar, weinfux, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D
*
#367677
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 13.11.2016 10:20 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ja, ist verbaut. Der höhere NOX-Wert ist aber auch vielen anderen Parametern geschuldet. Dreht der Hersteller am Verbrauch, ändern sich andere Einstellungen, also immer ein Kompromiss. Der NOX-Wert liegt aber dennoch gegenüber den gesetzlichen Vorgaben deutlich darunter.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367722
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 13.11.2016 14:34 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich kauf mir auf keinen Fall so ein teures Auto,das zudem zumindest nach vorn etwas unübersichtlich ist,ohne das Parksensoren verbaut sind .

Ist das denn wirklich so? Parksensoren und Rückfahrkamera mit Orientierungslinien müßten doch zumindest mit der Solarversion nachrüstbar sein, wenn sie schon nicht zur Ausstattung gehören.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367754
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 13.11.2016 19:05 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Kein HUD? Na, meins schalte ich immer ab, weil ich keine zwei Anzeigen brauche.
Und Solardach. Seit mein Inverter abgeraucht ist, werde ich das Solardach nicht mehr nutzen.
Usw., ich erkenne Jammern auf hohem Niveau.

Doch die Richtung stimmt. Da lest mal duh.de, was los ist. Merkel und Gabriel haben den Umweltschutz geblockt, Trump will ihn ganz abschaffen. Andererseits kommen bald die ersten Gerichtsurteile, dass das Einfahrverbot für Diesel in Innenstädte zulässig ist. Es muss nur noch geklärt werden, wie das Verbotsschild aussieht.
Gefühlt muss ich sagen, dass es irgendwann ganz schön knallt, weil die Politik unfähig ist.
Deshalb hat privates und gemeinschaftliches Agieren jetzt absoluten Vorrang. Deshalb der PHEV und nichts anderes (weil es nichts vergleichbares gibt).
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367762
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 13.11.2016 20:48 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
eztol38 schrieb:
Ich kauf mir auf keinen Fall so ein teures Auto,das zudem zumindest nach vorn etwas unübersichtlich ist,ohne das Parksensoren verbaut sind .

Ist das denn wirklich so? Parksensoren und Rückfahrkamera mit Orientierungslinien müßten doch zumindest mit der Solarversion nachrüstbar sein, wenn sie schon nicht zur Ausstattung gehören.


Mal abwarten,der Start in Europa ist ja schon wieder bis in den März 2017 verschoben worden .
Vielleicht ändert sich ja noch was .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367808
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 14.11.2016 08:47 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
eztol38 schrieb:
Ich kauf mir auf keinen Fall so ein teures Auto, das zudem zumindest nach vorn etwas unübersichtlich ist,ohne das Parksensoren verbaut sind.
Da hast du absolut Recht, hab die nach dem ersten Einpark-Unfall direkt nachgerüstet, und das wird vielen beim Prius so gehen.

Wobei man die Front-Sensoren immer Manuell einschalten muss, auch wird der Abstand nur Akustisch und nicht im Display visuell angezeigt, ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß.
happyfun
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368436
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 17.11.2016 20:12 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Weiß jemand, ob die Lederausstattung auch bei der Solarvariante möglich ist?
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368506
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 18.11.2016 08:54 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Wurde der Touch Tracer im Lenkrad auch abgeschafft?
Sowas hatte sonst auch kein andere Hersteller jemals im Angebot oder?
happyfun
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2016 08:58 von happyfun.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368515
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 18.11.2016 09:36 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
happyfun schrieb:
Wurde der Touch Tracer im Lenkrad auch abgeschafft?

Hallo @happyfun,

den gibt es im Prius 4 nicht mehr => im Prius 4 PHEV sehr wahrscheinlich auch nicht.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368596
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 18.11.2016 15:41 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Weiß jemand, ob es den PHEV auch mit den hellen Sitzbezügen und dem weißen Armaturenbrett geben wird?
Das schwarz/schwarz finde ich nicht so ansprechend.
Ich hatte schon mit einem Reimport des Prius IV geliebäugelt, wollte aber noch den PHEV abwarten.
Wenn es den mit heller Inneneinrichtung gäbe, wäre das für mich ein zusätzliches Argument pro PHEV.
VG
Darius
Ruzzi
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368614
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 18.11.2016 17:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Nach meinem FTH kann man zwischen schwarz und weiß wählen. Für mich käme nur schwarz infrage.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368704
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 18.11.2016 23:07 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Scheint, als müsste ich trotz all meiner Toyota-Kritik nochmal innehalten...
Diesen Thread und das dazugehörige Auto habe ich ja gar nicht recht mitbekommen. 50 km wären ja für mich gerade ausreichend, und das ganze Auto sieht in blauer Farbe schon sehr heiß aus. Wahnsinn!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2016 23:08 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374627
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.12.2016 17:47 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hier haben wir schon ausreichend beklagt, dass man in der Solarvariante mehr oder weniger schmerzhafte Ausstattungsabstriche machen muß. Die Frage ist aber auch, was das Solardach an zusätzlichem Komfort wirklich bringt.
Es sieht wirklich gut aus und fällt auf. Doch wenn das Auto eine Garage hat und nur selten in der Sonne steht, reduziert sich der Effekt vielleicht mehr auf eine Einbildung.
Ich bin noch hin und her gerissen und fürchte, dass mich eine Probefahrt und das Gespräch mit dem Verkäufer in dieser Frage auch nicht weiter bringen. Vielleich aber die Überlegungen der Priusfreunde?
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374660
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 23.12.2016 21:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Auch ich habe einige Überlegungen angestellt, bevor ich die Solarvariante bestellt habe. Was habe ich also bewußt aufgegeben ? Der Fahrradheckträger wird mir am meisten fehlen ! Auf die nicht mehr elektrisch anklappbaren Außenspiegel kann ich eher verzichten. Mit dem Toterwinkelwarner habe ich bisher wenig Erfahrung. Meine Halswirbelsäule bleibt also weiterhin im Training. Der 5. Sitz fehlt mir überhaupt nicht. Die Zuladung ist für mich ausreichend. Mein technisches Interesse am Solardach hat letztlich überwogen, weil es mich reizt das Potential auszuschöpfen so unter dem Motto "Opa forscht". Ich werde berichten. Die Entscheidung will also gut überlegt sein.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374702
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 24.12.2016 09:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Fahrradgepäckträger, 5. Platz fehlen ja nicht nur beim Solar. Der Totwinkelwarner würde mir auch nicht zu sehr fehlen, aber auf das HUD, das ICS und das RCTA würde ich nicht so gern verzichten. Neu ist für mich, dass die Spiegel nicht elektrisch anklappbar sein sollen. Das kann ich fast nicht glauben. Auch dass es keine Ledersitze geben soll, finde ich ärgerlich.
Aber die Hauptfrage bleibt für mich: Fällt die Energiegewinnung durch das Solardach überhaupt spürbar ins Gewicht oder ist es nur ein (wirklich effektvolles) Gimmick, das mir vor allem beim roten PHEV wirklich gut gefällt.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374718
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 24.12.2016 13:44 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
eztol38 schrieb:
Auch dass es keine Ledersitze geben soll, finde ich ärgerlich..
Doch in der Executive Variante gibt es ledersitze (stand auch so schon auf der ersten Seite):
Prius Plug-in Executive: HUD, BSM & RCTA, Ledersitz Schwarz, IPA & ICS, JBL Soundsystem, Alu Einsteigleisten vorn
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar