Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D
(5 Leser) Bernhard1988, helo, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D
*
#365697
P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 02.11.2016 19:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Entdeckt von Herbert.

Nur 15"-Räder, kein Fahrradheckträger, kein 11"-Zolldisplay. 3 Ausstattungsvarianten. Bei Solardachoption gibt es kein HUD und es fehlen ein paar Parksensoren. Im Wesentlichen sind alle 3 Varianten in den wichtigen Komponenten voll ausgestattet. Der Preis für die Solardachvariente 40.070,00€ abzgl. 3.750,€ Prämie.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365706
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 02.11.2016 19:53 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

Ich bin neu hier und wollte nun doch mal aktuelle Infos loswerden (lesen tat ich schon seit sehr vielen Jahren).

Heute hatte ich den Reifenwechsel an meinem "alten" Prius 2, und dabei hat mich mein Händler kurz abgefangen da er mein hohes Interesse am P4 PHEV kannte.

Und tatsächlich hatte er gerade druckfrisch (Datum 2.11.2016) die aktuellen Infos zu den Modellen (und hat mir ein paar Seiten ausgedruckt und in die Hand gedrückt).

Kurz (ich zitiere direkt aus dem Ausdruck - natürlich trotzdem alles ohne Gewähr):

  • Prius Plug-in Comfort : 37.550

  • Prius Plug-in Comfort + IPA & ICS: 38.500

  • Prius Plug-in Solar : 39.600

  • Prius Plug-in Executive: 40.650


Nahezu volle Basisausstattung ist überall identisch (wie andernorts bestätigt, in DE alle nur mit 8" Display ohne CD Player). Dazu folgende Extras

  • Prius Plug-in Comfort : HUD, BSM & RCTA

  • Prius Plug-in Solar : nur Solardach (kein HUD!)

  • Prius Plug-in Executive: HUD, BSM & RCTA, Ledersitz Schwarz, IPA & ICS, JBL Soundsystem, Alu Einsteigleisten vorn


Offizieller Verkaufsstart 24.03.2017
(Vorbestellungen aber vorher möglich)

Nachtrag: ach ja, die Farben:

  • 040 schneeweiß

  • 791 aqua blue metallic, +590

  • 1G3 marlingrau metallic, +590

  • 3T7 granatapfelrot metallic, +890

  • 070 novaweiß perleffekt, +890

alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2016 20:01 von alpilotx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365709
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 02.11.2016 19:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Danke schön und willkommen im Forum!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365729
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 02.11.2016 21:05 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Scheint, als ob Toyota Deutschland es (konsequent wie immer) schafft, oft gewünschte Kombinationen in Deutschland auszuschließen. Folgerichtig Leder nur schwarz
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365733
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 02.11.2016 21:22 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Kann man beim Comfort+ das JBL System dazubestellen?
Leder bräuchte ich nicht .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365738
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 02.11.2016 21:28 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin geschockt! Nach den "Apotheken-Preisen" für den P3 PHEV geht es genau so weiter!
Da kann ich nur sagen, "ohne mich"! Die Wahrscheinlichkeit steigt gerade dramatisch, dass mein erster PHEV nicht von Toyota, sondern von Hyundai/Kia kommt. Ich hoffe, die setzen ein deutliches Zeichen beim Preis für den PHEV.
Von der Farbpalette, den Ausstattungspaketen und dem P4-Design möchte ich da noch gar nicht reden.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365742
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 02.11.2016 21:35 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Die Alternative Solardach gegen HUD ist für mich nicht plausibel.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365832
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 03.11.2016 12:10 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
priusb78 schrieb:
Ich bin geschockt! Nach den "Apotheken-Preisen" für den P3 PHEV geht es genau so weiter! Ich hatte mich auf den Wagen seit seiner Vorstellung in den USA so gefreut, jedoch ist in den letzten Wo. und Monaten immer mehr Ernüchterung bei mir eingetreten.

Viele "unschöne Kleinigkeiten" addieren sich.
Der Prius ist in Dtl. immer noch nicht angekommen.
Der Prius PHEV wird es wohl ebenso wenig.

Die Preise passen zu denjenigen, die ihn unbedingt haben wollen. Sie passen vermeintlich nicht für diejenigen, die gerne einen Schritt in die Zukunft machen wollen, aber nicht die persönliche Vollendung in den Ausstattungen, Extras, Farben und sonstigen Details finden.

Zudem steigern Probleme mit dem Safety Sense ( beim Auris ) nicht die Kauflaune eines neuen Toyota.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2016 12:20 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365833
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 03.11.2016 12:28 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das Problem für den PHEV ist, dass sich die Welt ein paar Jahre weitergedreht hat...

Was damals noch fast ein Alleinstellungsmerkmal hatte, gibt es jetzt auch von anderen Herstellern. Er wird nun "gewöhnlich". Die damaligen "nehmbaren" hohen Preise werden aktuell m.E. nicht zu halten sein. Dafür gibt es andere schöne Dinge oder preisgünstigeres.

Die Batterieautos bieten den Reiz der E-Mobilität nun vollständiger und auch erschwinglicher ohne ein Reichweitenproblem zu haben.

Viele Early Adapters fahren jetzt auch auf Tesla ab oder haben schon reserviert. Denke, dass das Model 3 der direkte Konkurrent für den PHEV sein wird - erstmal preislich gesehen. Wer genauer hinblickt, wird beim Tesla viel mehr für sein Geld bekommen.

Oder ganz anders:

Für den PHEV Preis kann ich den Yaris Hybrid Grundausstattung bekommen und kann dann noch ein Batterieauto dazukaufen.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2016 12:37 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365834
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 03.11.2016 12:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
priusb78 schrieb:
Ich bin geschockt! Nach den "Apotheken-Preisen" für den P3 PHEV geht es genau so weiter!
Da kann ich nur sagen, "ohne mich"! Die Wahrscheinlichkeit steigt gerade dramatisch, dass mein erster PHEV nicht von Toyota, sondern von Hyundai/Kia kommt. Ich hoffe, die setzen ein deutliches Zeichen beim Preis für den PHEV.
Von der Farbpalette, den Ausstattungspaketen und dem P4-Design möchte ich da noch gar nicht reden.
Gruß Thorsten


Für den Ioniq PlugIn sind die Preise meines Wissens noch nicht bekannt. Schon der normale P4 liegt vom Ioniq ausstattungsbereinigt nicht sehr weit entfernt. Ich rechne damit, dass es beim P4 PHEV nicht viel anders ist.
Klar und das muss man deutlich anprangern, ein günstiges Einstiegmodell wäre schon gut gewesen und die Ausstattungspolitik ist Toyota D typisch nicht plausibel aber Mondpreise sind es nun auch nicht.

Verkaufsfördernd wird das, was wir oben lesen können, sicher nicht sein, das steht fest. Ein günstiges Einstiegsmodell hätte da geholfen. Hyundai hat das verstanden.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365836
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 03.11.2016 12:42 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Jeri schrieb:
Ein günstiges Einstiegsmodell hätte da geholfen.Genau so sehe ich es auch!
Immerhin gibt es einen "preislich attraktiven" P4 Basis.

Mir liegt es nicht daran, möglichst viel "elektronischen Spielkram" für mein Geld zu erhalten,
der dann leider oft auch noch nicht einmal zufriedenstellend funktioniert.

Gerne betätige ich Fensterheber auch altmodisch per Kurbel. Auf Mechanik kann man sich bei Toyota wohl verlassen.

HUD brauche ich überhaupt nicht. Meine Augen können damit nichts anfangen. In dem Falle wäre sogar Solarpanel ohne HUD für mich angemessen.

Blackmen schrieb:
Für den PHEV Preis kann ich den Yaris Hybrid Grundausstattung bekommen und kann dann noch ein Batterieauto dazukaufen.
Das ist eine wundervolle Darstellung ! Die gefällt mir !

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2016 14:17 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365853
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 03.11.2016 15:28 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Genau! Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen - nur Toyota nicht...

Ein P4 PHEV mit einer Basisaustattung wie mein P2 Sol für Liste 27.000 Euro wäre mein Wunsch. Alles andere einzeln auswählbar, v.a. ein Schiebedach.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365854
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 03.11.2016 15:36 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Sorry, aber das ist unrealistisch. Schau Dir die Preise für die Plug-In-Hybriden bei den deutschen Herstellern an dann wirst Du feststellen dass das Angebot von Toyota sehr preiswert ist.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2016 15:37 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365855
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 03.11.2016 15:43 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich würde sagen,erst mal Ruhe bewahren .
Als Hyundai bekannt gab das es die Einstiegsvariante des Ioniq für ~23.000 € geben würde,kam Toyota mit der bis heute geltenden "Hybridprämie" !
Da Hyundai ihren E-Ioniq ab etwa 33.000 € anbieten wird,kann ich mir nicht vorstellen das die Plug-in Einstiegsvariante des Ioniq um so vieles teurer sein wird .
Toyota wird also reagieren müssen,wenn der Plug-in nicht erneut zum Ladenhüter werden soll .
Was mich allerdings etwas irritiert ist,ist das bei den technischen Daten in der Niederländischen Preisliste,wo übrigens die Preise,im Gegensatz zu der am 01.08.2016 veröffentlichten um knapp 3000 Euro gestiegen sind,die "Topsnelheid" mit nur 162 angegeben ist !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2016 15:47 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365861
Aw: P4 PHEV - Preise und Ausstattungslinien in D 03.11.2016 16:03 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Blackmen schrieb:
Das Problem für den PHEV ist, dass sich die Welt ein paar Jahre weitergedreht hat...

Was damals noch fast ein Alleinstellungsmerkmal hatte, gibt es jetzt auch von anderen Herstellern. Er wird nun "gewöhnlich". Die damaligen "nehmbaren" hohen Preise werden aktuell m.E. nicht zu halten sein. Dafür gibt es andere schöne Dinge oder preisgünstigeres.

Die Batterieautos bieten den Reiz der E-Mobilität nun vollständiger und auch erschwinglicher ohne ein Reichweitenproblem zu haben.

Viele Early Adapters fahren jetzt auch auf Tesla ab oder haben schon reserviert. Denke, dass das Model 3 der direkte Konkurrent für den PHEV sein wird - erstmal preislich gesehen. Wer genauer hinblickt, wird beim Tesla viel mehr für sein Geld bekommen.

Oder ganz anders:

Für den PHEV Preis kann ich den Yaris Hybrid Grundausstattung bekommen und kann dann noch ein Batterieauto dazukaufen.



hallo blackmen! ich wüsste jetzt nicht welches neue elektroauto in der größe eines p4 zusammen mit einem yaris hybrid den preis eines p4phev ergeben würde. ehrlich gesagt kenn ich gar kein reines elektroauto in der größe, noch dazu ohne reichweitenproblem. und der oft angeführte tesla 3 ist ja noch gar nicht auf dem markt. vor 2018 wirds wohl nix werden in deutschland. und der preis für ein gut ausgestattetes modell wird wohl tendenziell eher deutlich über 40.000€ liegen.

also ich find den preis für den toyota zwar selbstbewußt aber durchaus marktgerecht. und mitbewerber die das gleiche technologiepaket anbieten können sehe ich eigentlich nicht. so überschwemmt mit plug-in hybriden ist der markt nicht dass man hier von "gewöhnlich" sprechen kann.

lg florian
Prius SR
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar