Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
(5 Leser) eppf, Gulfoss, helo, KSR1, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...16
THEMA: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
*
#382362
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 28.01.2017 14:07 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...da wir unseren Wocheneinkauf sowohl in einen Toyota IQ wie auch in einen Smart fortwo reinbekommen, sehe ich für den Kofferraum überhaupt keine Probleme.

Zur Not kann man wirklich gut über die Rückbanktüren und umgelegten Sitzlehnen laden und stauen.

Da wäre wirklich die Frage, was die Interessenten nicht hereinbekommen, aber gerne mit dem PHV transportieren möchten???

Bitte ernstgemeinte Beispiele (nicht das süße Pony vom Wochenendausflug... )!
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382369
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 28.01.2017 14:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Kofferraumvolumen und nur 4 Sitzplätze alles "kein" Problem,wäre da nur nicht diese fürchterliche Zahl 162...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 14:52 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382372
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 28.01.2017 15:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...wenn das Tempolimit kommt, hat man diese Sorge nicht mehr.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382374
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 28.01.2017 15:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, aber nur wenn! Freie Fahrt für freie Bürger!
Dafür wird die Autolobby schon sorgen.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382417
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 28.01.2017 17:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Blackmen schrieb:
...wenn das Tempolimit kommt, hat man diese Sorge nicht mehr.

Ich brauche nicht unbedingt eins !
Auch in den USA gibt es fürchterliche Massenunfälle,der Grund dafür ist nicht selten Unaufmerksamkeit durch monotones Fahren .
Egal ich würde schon wollen das mein ausgewachsener Prius ein bisschen mehr Performance hat als ein Fiat Cinquecento,aber nein Moment mal,selbst der fährt schneller !
Eingefleischte Prius Fans werden den Prius PHV kaufen,wahrscheinlich selbst dann wenn die max. Höchstgeschwindigkeit nur 130 betragen würde,aber ich halte es für höchst unwahrscheinlich das daß Fahrzeug zumindest hierzulande neue Priusfreunde anlocken wird und ich fürchte die Kritik in den Autogazetten wird schlimmer ausfallen als je zuvor,handelt es sich doch hierbei um den langsamsten Prius aller Zeiten !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 17:16 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382434
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 28.01.2017 17:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mich an den flachen Kofferraum schon gewöhnt. Die hinteren Scheiben lasse ich dunkel tönen, dann kann wahrscheinlich das Gepäckrollo oft entfallen, weil man nichts sieht. Und gut sehen die schwarzen Scheiben bei dem roten PHEV außerdem aus.

Ich rede mir alle Einschränkungen schön, weil es insgesamt ein tolles Auto ist.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382435
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 28.01.2017 17:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:

- Wenn's nicht anders geht, verwendet man ein Dachträger für einem Dachkoffer. (Nicht möglich beim Ioniq Plug-in).

Jan


Exakt das ist mein Plan (und werde es auch vermutlich so umsetzen). Für die 1-3-mal im Jahr, wo ich tatsächlich für eine Reise mehr Gepäckvolumen brauche, wird eine Dachbox angeschafft. Damit sollten auch mit einer vierköpfigen Familie die Packplatzprobleme weitgehend behoben sein ...

Und sonst brauche ich den extra Packplatz übers Jahr wirklich selten ... oder nur in Fällen (z.B. Baumarkt etc.), wo wiederum die Option des Rückbankumklappens sowieso gegeben ist.
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 17:59 von alpilotx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382471
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 28.01.2017 21:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte über 5 Jahre und 150.000 km einen 3 Liter Lupo (mit selbst gemessenen 3,2 Liter ).
Wir waren zu dieser Zeit eine Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Und natürlich wollte ich auch auf größeren Reisen mein super sparsames Auto nutzen. Ich glaube der Lupo hatte einen Kofferraum von 130 Litern. Dagegen ist der prime groß wie ein Übersee Container.

Vor den Urlauben hatte ich natürlich immer etwas Koffertetris gespielt. Bei größeren Reisen haben wir auch immer Koffer vorgeschickt. Hat immer super geklappt. Sogar nach Rom hatten wir einmal Koffer aufgegeben. Ohne Probleme.
Ruzzi
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2000 - 2005 Lupo 3L TDI
2005 - 2010 Prius 2 Exe Vfl
2010 - 2013 Prius 2 Exe FL ⛽ 4,3
2014 - 2017 Prius 3 Exe Vfl ⛽ 4,1
2017 Prius 4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382473
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 28.01.2017 21:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Einen Lupo hatte ich auch mal, naja fast, es war ein baugleicher Seat Arosa. Damit habe ich sogar meinen ersten Umzug gewuppt. Beifahrersitz flachgelegt, dann gingen sogar die Einzelteile meines Bettes rein.

Gehen tut alles, irgendwie. Die Frage ist halt, wie komfortabel es ist. Und da freue ich mich über einen großen Kofferraum, bei welchem ich mir keine Sorgen machen muss, ob alles reingeht.
schrubber
Beiträge: 6396
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382531
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 29.01.2017 03:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Das wird eine harte Nuss für Toyota :

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382607
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 29.01.2017 13:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sechs Kästen Bier muss er schlucken und Grill und Grillkohle, so wie mein Prius. Das will ich erst mal sehen.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383142
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 31.01.2017 16:50 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mein komplettes Drumset muss reinpassen und zwar verpackt in Cases. Und ein Caddy für die Stands. Der P3 PHEV schafft das. Wenn es der P4 nicht schafft, ist er raus...
Aber ich tendiere sowieso eher zu einem Voll-Elektro als Nachfolger für meinen P3.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390534
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 04.03.2017 08:41 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mir macht eher die Zuladung Sorgen.

Liegt doch nur bei circa 250 Kilo oder ?
Also 4 Personen wird da echt schwer, von Gepäck ganz zu schweigen. Was soll sowas ?
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390559
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 04.03.2017 10:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Der Fahrer ist bereits berücksichtigt. Die Zuladung ist für die restlichen max. 3 Personen plus Gepäck.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390656
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 04.03.2017 19:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die Zuladung wird bestimmt nicht für jeden ausreichend sein. Ich persönlich habe in den letzten 10 Jahren, in denen ich P2 und P3PHV fahre auch beim P4PHV kein Problem mit Kofferraumkapazität und Anzahl der Sitzplätze. Auch habe ich in den letzten 10 Jahren nie mehr wie 150 km/h abgerufen. Für mich passt somit alles beim P4PHV und ich freue mich im Mai auf den Neuen.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar