Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...910111213141516
THEMA: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
*
#422377
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 11.09.2017 12:41 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Warst Du trotz Vollbeladung mit der Leistung des Fahrzeugs zufrieden ?
Ich zögere derzeit noch etwas,da in einem Video die Leistung jenseits der 100 km/h dem normalen Prius 4 deutlich unterlegen schien .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422381
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 11.09.2017 12:53 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe keinen Vergleich zum Prius 4, aber das Auto überzeugt mich weiterhin.

Ich habe mich meistens im Bereich 130-135 km/h aufgehalten (auf der Autobahn) ... was bei unseren südlichen Nachbarn eh sehr anzuraten ist . Da ist er auch im HV Modus noch sehr leise und gesittet unterwegs.

Und ja, auch die steilen Alpenpässe nahm der PHEV Anstandslos (Vollbeladen). Mit geladener Batterie sogar sehr sportlich (im HV Mode natürlich weniger, aber auch da nicht schlechter als mein alte Prius 2, mit dem ich die meisten der Strecken schon mal gefahren bin). Und wenn man dann am Ende vom Pass wieder unten ist und 30-40 km Batteriekapazität drin hat, bekommt man unweigerlich ein Lächeln im Gesicht
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422398
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 11.09.2017 13:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das glaube Ich gern !
Meine Probefahrt im P4 Plug-in war leider bis auf die Tatsache das der P4 PHEV deutlich leiser war und die JBL-Anlage um einiges besser klingt,wenig aufschlussreich,da die Batterie leer war und ich die meiste Zeit im Stau stand !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422467
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 11.09.2017 19:00 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
Ich kann sagen das mir bis jetzt immer egal war wie groß der Kofferraum war, aber was man so sieht ist ja mehr als eine zu Mutung, denn das ist keine Kofferraum, das ist eine Kühlbox ohne Kühl. Da ist ja fast mehr platz im Nissan Micra K11 als in dem und der Wagen ist schon über fast 30 Jahre alt. Lach

Aber ich Kaufe mir den Trotzdem, mir gefällt das elektrische Fahren zusehr. Da wäre es mir fast egal wenn er nur ein zwei Sitzer wäre, lach
Das wäre doch was
Ein Prius als Coupe
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 19:03 von DualPower.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425888
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 02.10.2017 15:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ein bisschen was passt auch in den P4 PlugIn Kofferraum...

priuschat.com/threads/all-the-stuff-ive-...s-cargo-area.186743/
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446151
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 12.01.2018 19:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So erster Beladungs-Test: das Schlagzeug geht in den P4 PHEV rein
War aber mühselig und geht nicht über die Rückklappe.
Bild folgt.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446555
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 14.01.2018 19:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Den ersten Beladungstest hat der P4 PHEV also bestanden.
Ich muss aber ehrlicherweise sagen, dass es sich nicht um mein Schlagzeug handelte und das mein in Cases verpacktes größeres Drumset definitiv nicht reingehen wird.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446606
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.01.2018 05:25 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Also ich finde das da doch noch genung Platz ist.
Für den Alltag wird es ja vollkommen ausreichen sein.
Umzüge werden nur mit dem Wagen nicht so praktisch sein.
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446611
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.01.2018 08:21 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das Problem ist ja nicht die Breite oder Tiefe, sondern die reduzierte Höhe. Das fängt bei Wasserkästen an und hört bei Koffern auf.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446673
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.01.2018 14:09 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wasserkästen sind gar kein Problem - es sei denn, man will auf die ohnehin fummelige Abdeckung nicht verzichten.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446677
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 15.01.2018 14:22 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich würde nicht verzichten wollen und hätte da schon das erste Problem. Im Urlaub ginge es dann weiter.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#447879
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 21.01.2018 13:10 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nach der Probefahrt mit dem P4 PHEV Comfort muss ich sagen:
Der Kofferraum und der hohe Preis halten mich davon ab, jetzt schon zu bestellen. Ich warte noch den Genfer Autosalon ab, auch um ggfs Verhandlungsspielraum beim Preis zu haben.

Der Kofferraum ist wirklich eine Einschränkung, wenn man einen Kinderwagen mitransportieren will.

ABer unrealistisch ist der der P4 PHEV für eine Familie nicht.
Und zur Not muss man eben den Dachgepäckträger einbauen und nutzen.

Aber Komfort und Flexibilitäz beim Laden sehen anders aus.

Dieser doppelte Boden beim P4 PHEV erinnert mich am ersten Auris/Corolla Hybrid. Hier hatte man auch noch keinen Platz für die Hybridbatterie mitgeplant. Das wurde erst in der nächsten Generation gut umgesetzt (wie beim Prius unter den Rücksitzen).

Beim P4 merkt man eben, dass Toyota den Plug-In nie intensiv mitgeplangt hatte.

Aber insgesamt ein tolles Auto für Vernunftfahrer (was die Emissionen angeht)
exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448072
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 22.01.2018 16:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
also beim Gepäckeinladen meine ich

exwrangler schrieb:


Aber Komfort und Flexibilitäz beim Laden sehen anders aus.

exwrangler
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448078
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 22.01.2018 17:45 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der hohe Preis ist nicht das was mich bislang davon abgehalten hat beim P4 Plug-in zuzuschlagen,es ist eher der Gedanke das ich mich auf Dauer nicht selbst belügen kann und somit über den ziemlich klein geratenen Kofferraum sowie den Wegfall des 5. Sitzplatzes hinwegsehen kann.
Es würde mich mit Sicherheit irgendwann stören und im Hinblick das ich das Fahrzeug mindestens 5 Jahre fahren müßte habe ich mich entschlossen erst mal noch beim P3 zu bleiben.
Hinzu kommt noch das offenbar ziemlich unausgereifte Safety Sense das bald durch TSS 2 ersetzt werden dürfte,die mehr als merkwürdig umgesetzte Einsetzbarkeit des Pre-Heat bzw. Pre-Cool Systems und das wohl denächst ein neues,wahrscheinlich bessseres,Infotainment-System ansteht das hoffentlich auch wieder das HUD ünterstützt.
Ich warte jetzt erstmal das P4 Facelift ab und schaue mal ob z.B die adaptiven Scheinwerfer dann auch darin angeboten werden,aber sollte Toyota-Deutschland dann noch immer das erhältliche Schiebedach verweigern,könnte es auch sein das ich mich gänzlich nach was anderen umsehe.
So sehr ich auch Prius Fan bin,aber der Kunde kann sich schließlich nicht auf Dauer verarschen lassen!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448096
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 22.01.2018 20:15 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Volle Zustimmung, sehe ich genauso. Dazu noch Sitze in harvest beige. Aber hier geht es um den Kofferraum, also weiter damit.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...910111213141516
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar