Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
(5 Leser) Dix, DocBrown, ElektrischesGefühl, hoffeck, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...16
THEMA: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
*
#398129
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 16.04.2017 15:41 - vor 7 Jahren  
hwilbln schrieb:
Was mich etwas grübeln lässt, dass der PHEV ohne Heckscheibenwischer ist. Ob das so funktioniert?
Da das Heck ja sehr ähnlich dem P4 ist kann ich dir versichern das man den wirklich nicht braucht. Wischt eh bei vielen nicht so das man bei Regen mehr nach hinten raus sieht und ich zum Beispiel sehe mehr durch das senkrechte Fenster als durch das schräge, ersteres wird aber eh nicht bewischt.
Irgendwo hatten wir das Thema schon mal kurz, aber ohne tiefgreifende Erkenntnisse, ausser das der Wischarm ungünstiger geformt ist mit seinem Knick, das war bei den Vormodellen besser weil gerader.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398137
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 16.04.2017 15:59 - vor 7 Jahren  
Die Heckscheibe de P4 PHEV hat auch eine "Delle", dass ein Wischer da kaum Sinn machen würde.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398298
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 17.04.2017 14:44 - vor 7 Jahren  
Laut Priuschat bleibt die Sicht nach hinten trotz starken Regens bei höheren Geschwindigkeiten frei !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398320
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 17.04.2017 16:13 - vor 7 Jahren  
In Japan hat der Prius auch keinen Heckwischer, falls nicht bekannt.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398502
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 17.04.2017 22:54 - vor 7 Jahren  
Auf Priuschat gibt es jetzt vom User Lee Jay das Vergleichsfoto mit der gleichen, großen Leiter im Kofferraum seines "alten" Gen 2. und des neuen Prius PHEV:
priuschat.com/threads/prime-trunk-space..../page-8#post-2526157

Zumindest in der Breite scheint es doch einen sichtbaren Zugewinn zu geben.
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398795
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 19.04.2017 12:54 - vor 7 Jahren  
An welchem Standort der MC steht der Wagen? In Reinickendorf?
jwdberlin
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#398856
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 19.04.2017 19:01 - vor 7 Jahren  
Ja, in der Ollenhauerstraße
hwilbln
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401545
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 05.05.2017 19:09 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich konnte mir heute den P4 PHEV zum ersten Mal ansehen. ein tolles Auto, auch die Probefahrt war absolut überzeugend. Die Version war die Einstiegsvariante Comfort.

Nur der Kofferaum lässt mich grübeln...
Im Angebot sind 194 l (dachhoch) / 360 l (fensterhoch) angegeben.
Der P3 PHEV soll bei umgeklappter Rückbank 1830 l haben.
Das kann doch nicht sein, oder?

Ich grübele. Muss dem Händler bald Bescheid geben, ob ich das Fahrzeug nehme. Abgesehen vom Kofferraum gefällt er mir top.

Preis und Inzahlungnahme des P3 PHEV sind auch okay.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401549
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 05.05.2017 19:37 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Es wäre zumindest schön gewesen,wenn man den Kofferraum,zumindest mit leichteren Dingen,auch dachhoch hätte nutzen können,wenn schon nur so wenig Volumen übriggeblieben ist.
Der Avensiv und Auris TS geben da ein tolles Beispiel ab,indem man ein Trennnetz aus der Sitzlehne ziehen kann daß oben im Dach eingehakt werden kann !
Das hätte jetzt nicht so viel Mehrgewicht mit sich gebracht.
Man kann es drehen und wenden wie man will,aber in Sachen Kofferraum hat Toyota diesesmal richtig Mist gebaut .
Der Ioniq hat die 350 Liter fensterhoch !
Nicht mal an Zurrösen hat man gedacht,dabei war ich eigentlich der Meinung das es in Deutschland Pflicht ist die Ladung zu sichern,aber wie soll man das beim Prius PHV machen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2017 19:39 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401553
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 05.05.2017 20:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Für das Trennnetz gibt es sicherlich Nachrüstlösungen, wobei mir eine direkte Verzahnung mit der Karosserie am liebsten ist. Ansonsten bleibe ich dabei: Der Prius 4 PHEV ist ein Auto für 2 und dafür eigentlich viel zu groß.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401554
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 05.05.2017 20:04 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Es bleibt nur hoffen, dass es in ein Paar Jahren einen "Update" (Facelifting) geben wird und die hässlich Stufe samt dem Akku nach unten verschwindet! So wie jetzt kommt er mir nicht in die Garage, alleine wegen des großen "Handschuhfaches".
Im Ernst, es bleibt nur abwarten, bis Toyota was anständiges in der Elektro-Sparte herausbringt, aber dann mit mindestens 60 kWh Akku.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401557
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 05.05.2017 20:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Na ja eine kleine Familie mit einem Kind außerhalb des Kinderwagensalters geht wohl gerade noch,da man ja zumindest eine Sitzbank umklappen könnte,um zusätzlichen Platz für Gepäck zu schaffen,aber es gibt natürlich keinen Zweifel das es auch für solche Kleinfamilien deutlich praktischere Fahrzeuge gibt .
Auch ich bin kein Freund von Nachrüstlösungen um so mehr kann es einen ärgern das der Kofferraumbereich des "Prime" genau danach aussieht!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2017 20:20 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401564
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 05.05.2017 20:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Gepäck im Fahrgastraum kann nur eine Notlösung sein und zeugt davon, dass das Auto für den Einsatzzweck eigentlich gar nicht taugt.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401609
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 06.05.2017 08:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Woody schrieb:
Im Ernst, es bleibt nur abwarten, bis Toyota was anständiges in der Elektro-Sparte herausbringt, aber dann mit mindestens 60 kWh Akku.Habe gestern gelesen, (weiss nicht mehr wo) dass Toyota bis 2020 einen "Kleinwagen" mit Batterie für eine Reichweite bis 300 Km rausbringen will.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401612
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 06.05.2017 09:08 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Einen Aygo mit Akku-Hänger bekommt man zeitlich doch recht schnell hin - oder?

Und ohne Hänger hat man einen prima Diebstahlschutz.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2017 09:12 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar