Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 05.08.2016 21:47 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
graf schrieb: Kann mir nicht vorstellen, dass bei durchgetretenem Gaspedal der Verbrenner nicht anspringt. Woher kommt sonst die für einen plötzlichen Überholvorgang die nötige Leistung? Nur vom E-Motor?
Vom dualem E-Motor System, wodurch MG2 und MG1 zusammen den Antrieb ausmachen, mit 91 PS (69 kW). Im EV pure Modus, sorgt eine Einwegkupplung zwischen dem HSD und dem Verbrenner dafür, dass er aus bleibt, und nicht rückwärts drehen kann. Er kann also nicht vom MG1 angeworfen werden.
hybridlife.org/index.php?attachments/onewayclutch-jpg.6094/
Im Video ab 1:00.
youtu.be/lscRfRlK5QI
Der Plug-in beschleunigt so von 0 auf 65 km/h etwas schneller im EV Modus als im normalem Hybrid Modus.
toyota.jp/pages/contents/new_priusphv/im...m/pc/spec_img_02.jpg
Dies ist wohl die wichtigste Änderung, und verleiht den Plug-in eine neue Faszination, weil solange es genug Ladung gibt, fährt er wie ein BEV!
Jan
|
|
|
Letzte Änderung: 05.08.2016 21:54 von proprius.Grund: img Tags entfernt: Bitte keine fremden Bilder mit img einbinden!
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 07.08.2016 00:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hier noch das Video zum Test von Conumer Reports. Es bringt nichts Neues, aber ist schön an zu schauen...
youtu.be/EQt6L1celr4
Und nicht vergessen! Wir kriegen das stark kritisierte 11,6 Touch-screen vorerst nicht.
Jan
Danke an Hortevin von Hybrid Life
|
|
|
Letzte Änderung: 07.08.2016 00:58 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 09.08.2016 18:09 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
warum hat um gottes Willen Toyota die Akkus (würden dann mehr als 8.8kWh) nicht zusätzlich im Fahrzeugboden untergebracht?? Das wäre doch was.
Egal - ich werde mir den Prius PHEV in Paris live anschauen..
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 11.08.2016 09:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Der Opel Ampera konnte es, allerdings auch nur, wenn es nicht zu kalt war.
So ist es. Bei -10°C springt der Verbrenner für eine bestimmte Zeit an. Bei älteren Modellen war dies schon bei -4°C. Opel hat dies dann ab Modelljahr 2013 (Gott sei Dank) geändert. Man kann nun einstellen, ob er bei -4° anspringt oder bei -10°.
Der Prius 4 Plug-in wäre für mich eigentlich die Option gewesen, jedoch findet meine Partnerin ihn absolut hässlich. Uns beiden muss das Auto gefallen.
Wobei ich ehrlich bin: Hinten gefällt er mir auch überhaupt nicht. Vorne top. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Mich würde das Leergewicht vom P4 Plug-in interessieren. Ist da schon was bekannt?
Viele Grüße
Gerald
|
|
|
Letzte Änderung: 11.08.2016 22:26 von proprius.Grund: Zitat repariert
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 11.08.2016 14:44 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Für D gibt es noch keine Angaben.
Es gibt schon das "Kentekengewicht (Kennzeigegewicht)" in Holland.
- Prius Plug-in: 1460 kg (siehe Anhang von Toyota NL)
- VW GTE mit gleich grosse Batterie, aber wesentlich kleiner: 1499 kg
In D wird das Leergewicht anders berechnet.
Deshalb ist das Fahrzeug zu 90 % vollgetankt, die Behälter für Wasser und Kühlflüssigkeit sind vollständig gefüllt und ein Ersatzrad steht zur Verfügung.
Ein Wagenheber und ein Werkzeugkasten sind im Leergewicht ebenfalls enthalten. Gleiches gilt für die Bereifung und für den Verbandskasten. Weiterhin ist der Fahrzeugführer mit einem symbolischen Gewicht von 75 Kilogramm berücksichtigt.
Man muss also mindestens 75 kg dazurechnen.
Es zeigt sich, dass Toyota das Gewicht des Prius Plug-in gut im Griff bekommen hat!
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 11.08.2016 19:54 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Wird wohl ein Viersitzer bleiben. Ich könnte mich an den Bildschirm gewöhnen
youtu.be/pVPibSVbvxI
|
|
|
- Prius 4 - 07/2016
50/80/120 sind genug!
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 11.08.2016 20:33 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Würde mich zwar auch überraschen wenn das noch kurzfristig geändert wird,aber woran machst Du das an diesem Video fest ?
Es sind alte und zusammengewürfelte Aufnahmen des Prototypen !
Tatsache ist aber das Toyota wohl mit irgendetwas am Prime nicht ganz zufrieden ist,denn aus irgendeinen Grund hat man ja den Launch ein paar Monate nach hinten geschoben und selbst bei Toyta.de ist er plötzlich aus der "Liste" der demnächst erscheinenden Fahrzeuge verschwunden !
|
|
|
Letzte Änderung: 11.08.2016 20:46 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 11.08.2016 21:06 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich hatte das noch nicht gesehen. Und kurz war beim Schwenk zu sehen, dass kein dritter Gurt hinten in der Mitte ist und der Höcker fix. Das war eigentlich alles. Gewürfelt fand ich nciht viel in dem Video, war halt ein Handyvideo
|
|
|
- Prius 4 - 07/2016
50/80/120 sind genug!
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 11.08.2016 21:24 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Sorry ich hoffe das wurde jetzt nicht falsch verstanden,sollte keine Zurechtweisung sein .
Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt !
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 11.08.2016 21:30 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Wie auch immer, ich bin sehr gespannt auf den Prime und bin über die Verzögerung nicht gerade erfreut.
Da will man sich ein neues Auto kaufen und wartet, wartet, wartet...
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 11.08.2016 21:33 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Wer weiß,vielleicht lohnt es sich ja und es kommt am Ende tatsächlich ein brauchbarer 5 Sitzer mit einen etwas brauchbareren Kofferraum heraus !
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 11.08.2016 22:06 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Civic2006 schrieb:
Sorry ich hoffe das wurde jetzt nicht falsch verstanden,sollte keine Zurechtweisung sein .
Ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt !
Kein sorry nötig. hatte das nicht missverstanden.
|
|
|
- Prius 4 - 07/2016
50/80/120 sind genug!
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 12.08.2016 09:33 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Mister MMT schrieb:
- Prius Plug-in: 1460 kg (siehe Anhang von Toyota NL)
- VW GTE mit gleich grosse Batterie, aber wesentlich kleiner: 1499 kg
Man muss also mindestens 75 kg dazurechnen.
]
Vielen Dank!!!
Denke auch, dass Toyota das gut hinbekommen hat.
Viele Grüße
Gerald
|
|
|
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:
02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 15.08.2016 01:42 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Und wann kommt (endlich) der RAV4 als PHEV?
|
|
|
|
|
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 15.08.2016 09:10 - vor 7 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ernie schrieb:
Wie auch immer, ich bin sehr gespannt auf den Prime und bin über die Verzögerung nicht gerade erfreut.
Da will man sich ein neues Auto kaufen und wartet, wartet, wartet...
bedenke - du wartest auf einen PRIME!
andere premiumfahrer warten wegen defekt eines premium V 1.0 auf´s TAXI - und es kumt ned kumt ned kumt ned...
youtu.be/0aJFWX3Sru8
|
|
|
Letzte Änderung: 15.08.2016 09:15 von peterAL.
|
|
|