Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Setzt Toyota in China auf Plugin-Hybride?
(5 Leser) ectabane, JoAHa, Luke, Schnauf, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Setzt Toyota in China auf Plugin-Hybride?
#332938
Setzt Toyota in China auf Plugin-Hybride? 24.04.2016 22:01 - vor 8 Jahren  
Zitat:
Toyota nimmt wegen der immer strenger werdenden Emissionsvorschriften in China seine Produktpalette unter die Lupe.

Es sei schwieriger geworden, die Absatzziele zu erreichen und gleichzeitig Chinas immer härtere Vorschriften zu erfüllen, sagte Toyotas China-Chef Hiroji Onishi am Sonntag vor Beginn der Automesse in Peking. Daher müsse Toyota eine große Zahl von Kleinwagen sowie Hybrid- und weiteren Spezialfahrzeugen verkaufen. Von 2018 an werde der Konzern daher verstärkt auf sogenannte Plug-in-Hybridwagen, die an der Steckdose aufgeladen werden können, setzen.

- de.reuters.com/article/japan-toyota-idDEKCN0XL0KZ
- derstandard.at/2000035669246/Toyota-Chin...gaben-bremsen-Absatz

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2016 21:56 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332972
Aw: Setzt Toyota in China auf Plugin-Hybride? 25.04.2016 08:58 - vor 8 Jahren  
Auch Toyota wird in einem zweiten Schritt den Zwang auf sich zukommen sehen, in Richtung reiner E-Autos aktiv zu werden. Das insbesondere für Japan angedachte Mirai-Konzept wird in weiten Teilen der Welt nicht zielführend sein.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332987
Aw: Setzt Toyota in China auf Plugin-Hybride? 25.04.2016 09:50 - vor 8 Jahren  
Das hatten wir doch alles schon im Jahre 1995 in den USA(California Air Resources Board).

www.zeitenschrift.com/artikel/das-elektr...ht-ueberleben-durfte

Toyota entwickelte wegen der verschärften Umwelt-Gesetzen 1996 den Hybrid-Antrieb und den E-RAV(1997-2003), Honda den EV Plus, Nissan den Hypermini, BMW den E1, Daimler den e-A-Classe usw.

translate.google.de/translate?hl=de&...4_EV&prev=search

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333000
Aw: Setzt Toyota in China auf Plugin-Hybride? 25.04.2016 10:41 - vor 8 Jahren  
Vogtländer schrieb:
Das hatten wir doch alles schon im Jahre 1995 in den USA(California Air Resources Board).Ja, aber zuletzt war doch Toyota der offiziellen Meinung, keine reinen E-Autos bauen zu wollen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#333496
Aw: Setzt Toyota in China auf Plugin-Hybride? 27.04.2016 14:35 - vor 8 Jahren  
Und Deutschland? Was ist mit Deutschland TOYOTA?
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar