Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 15:02 - vor 8 Jahren
|
|
Was habe ich auf dieses Auto gewartet, alles toll bis auf das es ein Viersitzer ist. Das glaube ich jetzt nicht
Reichweite sind mind. 30 km EV mit Wärmepumpe geht auch der Motor nicht mehr an.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:04 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
2021 Prius PHEV / CH-R FL
2017 Prius PHEV / CH-R
2015 Prius Plug-In
2014 Auris Hybrid TS
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 15:19 - vor 8 Jahren
|
|
Hybridfan5 schrieb:
Zitat:Mechanical Genius
Both the standard Prius hybrid and the Prius Prime are powered by Toyota’s Hybrid Synergy Drive powertrain, which seamlessly combines the output of the gasoline engine and electric motor through a planetary-type continuously variable transmission. The biggest difference is that the Prius Prime can be plugged in at home to recharge its larger 8.8kWh battery pack.
Quelle:toyotanews.pressroom.toyota.com/releases...rius+prime+debut.htm
Womit die aktuellen P3 PHEV Fahrer aus Erfahrung uns hinreichend mitteilen können, was das an elektrischer Reichweite bedeutet.
Ich bitte darum.
Im P3 PIP sind es 4,4 kWh, also auch dort eine Verdoppelung. Ich denke die 22 Meilen nach US-Norm sollten real als untere Grenze dann auch im Alltag zu schaffen sein. Bei uns dürfte der dann nach NEFZ mit 50 km maximaler Reichweite angepriesen werden (die aber schwer/nicht/bestenfalls im Sommer zu schaffen sein dürften).
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:04 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 15:21 - vor 8 Jahren
|
|
Nur 4 Sitze ist schade,aber hier scheint es mehr um Luxus zu gehen,da ist es eben wichtig das zumindest die beiden hinteren Plätze einen guten Komfort bieten und das die Amis nicht auf ihre heißgeliebten "Cup holder" verzichten müssen!
Aber wer weiß,möglicherweise gibt es für Europa ja auch einen Fünfsitzer,die Amerikaner kriegen den Prius+ ja auch nur mit 5 Sitzen,während er hier in Europa mit 7 Sitzen erhältlich ist .
Ich fürchte allerdings der Name "Prius Prime" verspricht schon von vornherein das dieses Fahrzeug einen saftigen Aufpreis zum regulären Prius haben wird,alles andere wäre eine positive Überraschung !
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:04 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 15:32 - vor 8 Jahren
|
|
Cupholder sind sicher Geschmackssache, aber
richtige Einzelsitze ein Riesnschritt nach vorn (für mich).
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:05 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 15:32 - vor 8 Jahren
|
|
Civic2006 schrieb:
Nur 4 Sitze ist schade,aber hier scheint es mehr um Luxus zu gehen,da ist es eben wichtig das zumindest die beiden hinteren Plätze einen guten Komfort bieten und das die Amis nicht auf ihre heißgeliebten "Cup holder" verzichten müssen!
Aber wer weiß,möglicherweise gibt es für Europa ja auch einen Fünfsitzer,die Amerikaner kriegen den Prius+ ja auch nur mit 5 Sitzen,während er hier in Europa mit 7 Sitzen erhältlich ist .
Ich fürchte allerdings der Name "Prius Prime" verspricht schon von vornherein das dieses Fahrzeug einen saftigen Aufpreis zum regulären Prius haben wird,alles andere wäre eine positive Überraschung !
Hmm, tatsächlich der soll nur 4-Sitze haben.
Das es wie beim Prius+ läuft, denke ich allerdings nicht, denn der wurde schon explizit mit beiden Sitz- und (entsprechend auch Akku-Varianten) damals vorgestellt. Der 5-Sitzer mit NiMh-Akkus im Kofferraum und der 7-Sitzer mit Li-Akkus zwischen den Vordersitzen.
Tatsächlich vermute ich das ein Teil des größeren Akkus zwischen den Vordersitzen verbaut ist und vielleicht auch den Fußbereich in der Mitte der Rückbank so stark einschränkt, dass da von einem Erwachsenen eh nicht mehr gesessen werden kann?
Oder das Mehrgewicht des Akkus beeinträchtigt das zulässige Gesamtgewicht so stark, dass man ihn nur für 4 Personen zulässt?
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:05 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 15:33 - vor 8 Jahren
|
|
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das (Aussen-)Design des Prime billig, plastikesk und 90er. Das große 11" Touchscreen ist schon hübsch, aber in der Praxis möcht ichs nicht haben. - Der P4 wird in meinen Augen wesentlich sportlicher und kräftiger als das runde Aussehen des Prime.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:05 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022
cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 15:44 - vor 8 Jahren
|
|
Hybridfan5 schrieb:
Ich hatte ja zumindest auf das "Solarzellen-Dach gehofft, welches den HV Akku bei abgestelltem Fahrzeug lädt. ggf. gegen Aufpreis.
Wäre doch bei 5000,-€ Prämie wunderschön gewesen. Da ich Hopp oder Top für mich in den Raum gestellt hatte, liegt die Antwort nun nahe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:16.Solar panel roof for charging HV battery is available ... Anywhere except US.Quelle: priuschat.com/threads/some-insider-notes...-prius-prime.163492/
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:05 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Ein SUV ist gar kein größeres Auto, es hat nur einen höheren Einstieg. - Präsidentin des VDA Hildegard Müller
Waschmaschine gezielt nutzen, wenn Strom günstig ist, so die Idee. - Wirtschaftsminister R. Habeck
Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 15:58 - vor 8 Jahren
|
|
Hat jemand von Euch schon einen Preis in Erfahrung gebracht ?
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:05 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 16:00 - vor 8 Jahren
|
|
Nur was bislang zu finden war: 3,5 bis 4 Mio Yen oder 24 bis 25 Tsd Pfund.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:05 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Ein SUV ist gar kein größeres Auto, es hat nur einen höheren Einstieg. - Präsidentin des VDA Hildegard Müller
Waschmaschine gezielt nutzen, wenn Strom günstig ist, so die Idee. - Wirtschaftsminister R. Habeck
Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 16:15 - vor 8 Jahren
|
|
25000 Pfund ?
Dann wäre er knapp 1000 Euro billiger als die Exe-Version des regulären P4 !
Kann ich mir nur schlecht vorstellen .
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:06 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 16:18 - vor 8 Jahren
|
|
Civic2006 schrieb:
25000 Pfund ?
Dann wäre er knapp 1000 Euro billiger als die Exe-Version des regulären P4 !
Kann ich mir nur schlecht vorstellen .Plus MwSt??? Oder?
MfG Harzbube.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:06 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 16:34 - vor 8 Jahren
|
|
Ja das klingt dann schon eher richtig,hatte ich nicht dran gedacht .
Der Kofferraum verliert allerdings ganz schön an Kapazität!
Deutlich mehr als der Plug-in der ersten Generation oder ?
priuschat.com/media/the-priuschat-crew-s...rrival-in-nyc.15936/
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:06 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 16:43 - vor 8 Jahren
|
|
Pressemitteilung
23. März 2016, 16:30 Uhr
Der neue Toyota Prius Plug-in Hybrid
Weltpremiere auf der New York International Auto Show 2016
Das Wichtigste in Kürze:
- Mehr Leistung und doppelte Reichweite im Elektromodus mit über 50km Reichweite und bis zu 135 km/h Höchstgeschwindigkeit
- 1,4 Liter, 32 g/km: Bestwerte bei Verbrauch und Emissionen
- Innovatives Solardach-Aufladesystem und weitere Technik-Highlights
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32029
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:06 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 17:13 - vor 8 Jahren
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:06 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Ein SUV ist gar kein größeres Auto, es hat nur einen höheren Einstieg. - Präsidentin des VDA Hildegard Müller
Waschmaschine gezielt nutzen, wenn Strom günstig ist, so die Idee. - Wirtschaftsminister R. Habeck
Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 17:33 - vor 8 Jahren
|
|
Elektrisch bis 130 (wie Outlander PHEV) ist schon mal gut.
Wie schnell geht rein elektrisch von 0 auf 50km/h und von 0 auf 100km/h??
Ab wann gibt es den Prius Prime für die Probefahrten beim Händler?
Kommt auch Prius+ als PlugIn raus?
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:06 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
|