P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 22:36 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 13:41 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
happyyaris schrieb:
Schauen wir mal, welchen neuen Prius Toyota am 23. März zeigt: livestream.com/Toyota/NY2016?sf22571081=1
gleich gehts los. Meine Erwartungen sind ziemlich gering. Ich lasse mich aber gern positive überraschen...
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 22:59 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022
cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 14:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Dagegen wirkt der normale Prius 4 wie eine Billigversion.
Cooles Design, cooler Innenraum.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 22:59 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off
Tesla Model 3 reserviert.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 14:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
In einem Aspekt will man mit dem Prius Prime (!) wohl Tesla Konkurrenz machen
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 14:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:00 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 14:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
22 Meilen (32km) EV-Reichweite sind aber ein ziemlich schlechter Witz...
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 14:45 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Er hat tatsächlich das neue Hybridsystem:
In Hybrid mode, the Prius Prime can run on the gasoline engine or electric motor alone or a combination of both. Even when not running in EV mode, the Prius Prime will automatically rely more on its electric capability in situations where it is more efficient than running the gasoline engine, especially in urban and suburban driving and during shorter trips.
The Prius Prime will also feature a Toyota-first dual motor generator drive system, using both the electric motor and the generator for drive force, helping to boost acceleration performance. Regenerative braking recaptures electrical energy under deceleration and braking and stores it in the battery, which helps to reduce fuel consumption.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=55&id=318808
Jan
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:01 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 14:52 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
prius_bern schrieb:
22 Meilen (32km) EV-Reichweite sind aber ein ziemlich schlechter Witz...
Es müssten 35km sein, es sei den du rechnest mit anderen Meilen als ich.
Dazu heißt es auch im Text das sich die Reichweite verdoppelt hat. Das wären also für den Vorgänger den wir fahren 11 Meilen bzw. 17-18 km.
Das entspricht ziemlich genau dem was ich "real" im Winter im Moment mit meinem Plugin auf einer Ladung so schaffe. Und im Sommer sollten wieder über 20 km hinkommen.
Wären also 35km der neue "Winterverbrauch" bei meinem Fahrprofil, dann könnte ich auch im Winter komplett elektrisch fahren.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019
Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019
PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014
PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 14:54 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Es sind miles EPA, ein Stück strenger als km NEDC.
35 EV km im Winter, ohne Hetze, könnten drin sein, weil das neue bi-modale Hybrid-system sehr effizient sein soll!
Auch toll, der Prime soll auch in HV Modus sehr sparsam sein, vor allem auf der AB.
Wir brauchen den Ampera 2 nicht mehr echt. Der Prime tut es (bis auf die etwas kurze EV Autonomie).
Jan
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 14:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich finde es prima, dass der PHEV wirklich kommt.
Spätherbst 2016 in USA wird wahrscheinlich Frühjahr 2017 in D , aber das ist mir egal.
35 KM angegebene E-Reichweite ist ok und passt zu einem PHEV.
Das coupehafte Innenleben gefällt mir besonders gut, da häufig
die Rücksitze "Gartenpritschen" gleichen.
Für Baumarktbesuche, Wohn- und/oder Pferdeanhängergeziehe gibt es sicherlich auch sehr schöne Fahrzeuge, aber mein Auto muss dies nicht können.
Ich hoffe, dass bald noch mehr Details veröffentlicht werden.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 14:58 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
gerbre schrieb:
Von Verfügbarkeit außerhalb der USA wurde nichts gesagt.
Im Schweizer Pressetext hiess es er wäre in der Schweiz in 2017 verfügbar (wann auch immer dann).
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
|
|
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 15:01 - vor 8 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:Mechanical Genius
Both the standard Prius hybrid and the Prius Prime are powered by Toyota’s Hybrid Synergy Drive powertrain, which seamlessly combines the output of the gasoline engine and electric motor through a planetary-type continuously variable transmission. The biggest difference is that the Prius Prime can be plugged in at home to recharge its larger 8.8kWh battery pack.
Quelle: toyotanews.pressroom.toyota.com/releases...rius+prime+debut.htm
Womit die aktuellen P3 PHEV Fahrer aus Erfahrung uns hinreichend mitteilen können, was das an elektrischer Reichweite bedeutet.
Ich bitte darum.
Danke und Gruß
Hybridfan5
Edit:
Ich hatte ja zumindest auf das "Solarzellen-Dach gehofft, welches den HV Akku bei abgestelltem Fahrzeug lädt. ggf. gegen Aufpreis.
Wäre doch bei 5000,-€ Prämie wunderschön gewesen. Da ich Hopp oder Top für mich in den Raum gestellt hatte, liegt die Antwort nun nahe.
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2016 23:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
|