Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius 4 PHEV
(7 Leser) danieln93, Egon, KSR1, marratj, picard95, TimBen, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...23
THEMA: Presseberichte zum Prius 4 PHEV
#373448
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 16.12.2016 16:17 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ach wie oft schon wollte man den Prius vom Thron gestoßen haben ?
Abwarten !


Ja, verglichen werden kann erst, wenn der Ionic PHEV auf dem Markt ist. Der soll erst im Herbst 2017 kommen.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2016 16:17 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373459
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 16.12.2016 17:08 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:

Abwarten !


Das scheint nach "Nichts ist unmöglich!" und "Always a better way" der neue Slogan von Toyota zu sein...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382137
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 27.01.2017 17:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der P4 Prime lässt dem Chevy Volt Premier den Vortritt.
Der Prime sei ne Schnarchnase, steht zu lesen.

Der Prime hat zwei deutliche Vorzüge: Er ist geräumiger, und zwar im Fahrgastraum und auch im Kofferraum; und er kostet weniger.
Alle anderen Punkte gehen an den Ami.

www.caranddriver.com/comparisons/2017-ch...nced-comparison-test

Sinnvoll finde ich den gemessenen Verbrauch bei "leerer" Batterie: 5,6 ltr/100 km (Volt) und 4,4 (Prime). Das belegt die Effizienz des Toyota-Benziners.

PS: Und der Prime hat eine Fresse wie ein Urzeitviech tief unten im Marianengraben ....
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2017 17:37 von kroebje.
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382207
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 27.01.2017 19:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Im amerikanischen Prius Chat wurde der Car&Drive Artikel aber ziemlich gründlich demontiert (klar, unparteiisch ist da niemand ... aber trotz dem wurden da viele gewichtige Mängel des Artikels angesprochen):
priuschat.com/threads/car-driver-says-pr...gly-too-slow.175645/
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382211
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 27.01.2017 20:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Car&Driver sind nicht unbedingt die größten Priusfreunde,aber die Meßwerte stimmen in etwa,da es dazu auch Videos bei Priuschat gibt die ein Besitzer hochgeladen hat .
Ein Überholen im E-Modus im Prime sollte man sich wohl sparen wenn 80-112 schon über 8 Sekunden dauert,es sei denn es sind signifikant langsamere Verkehrsteilnehmer.
Die Kritik wird hierzulande ähnlich harsch ausfallen,auch was letztenendes die Höchstgeschwindigkeit betrifft .
Toyota hätte dem "Prime" aber auch wirklich mal einen stärkeren E-Motor verpassen können .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2017 20:05 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382226
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 27.01.2017 20:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Car&Driver sind nicht unbedingt die größten Priusfreunde ....
Ja, das muss man immer im Hinterkopf haben. Ich glaube, nur Jeremy Clarkson mag den P NOCH weniger; oder anders: Er hasst Prius.

Die Einleitung ist schon grenzwertig subjektiv, das würde man nicht mal in der Autobild so lesen. Macht Leser möglicherweise voreingenommen. Aber wenn man - wie wir - ein wenig über den Dingen steht kann man über manche Knüffe auch schmunzeln.

Ja, der P4 mit dem großen Vierzylinder - dann würd ich keine Sekunde zögern. Gibt's den Motor überhaupt (in welchem Modell / Land auch immer) überhaupt als PHEV?
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382232
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 27.01.2017 20:25 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Prius Prime Review von Alex on Autos:

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382255
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 27.01.2017 21:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
kroebje schrieb:
Ja, der P4 mit dem großen Vierzylinder - dann würd ich keine Sekunde zögern. Gibt's den Motor überhaupt (in welchem Modell / Land auch immer) überhaupt als PHEV?
Nein. Siehe dritte Spalte von links in unserer Übersicht:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...w=article&id=188

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383792
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 03.02.2017 08:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:

Die Kritik wird hierzulande ähnlich harsch ausfallen,auch was letztenendes die Höchstgeschwindigkeit betrifft .
Toyota hätte dem "Prime" aber auch wirklich mal einen stärkeren E-Motor verpassen können .

Nach dem aktuellen Bericht im Spiegel zum Ampera E, bin ich mir nicht mehr 100% sicher, ob diese Aussage grundsätzlich so eintreffen wird ... denn da liest man folgende, interessante Worte:
Man spielt mit den vier unterschiedlichen Rekuperationsstufen. Und man stellt schnell fest, dass 150 km/h Höchstgeschwindigkeit vollkommen ausreichend sind.
... so sehe ich das auch, und offenbar ganz langsam auch andere (aber natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass immer noch eine überwiegende Mehrheit einer anderen Meinung ist).
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2017 08:58 von alpilotx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383802
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 03.02.2017 09:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Das ist mir heute Morgen auch gleich aufgefallen. Und das von Thomas Geiger, besser bekannt als Tom Grünweg.

Dabei hat er den Schnarchlader des Modells zurecht klar kritisiert. Daraus könnte man schließen, dass auch die ausreichenden 150 km/h keine Opel-Hofberichterstattung gewesen sind, sondern tatsächlich seine Meinung widerspiegeln.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384610
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.02.2017 20:34 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Der klassische Hybridantrieb feiert in ganz Europa neue Verkaufserfolge. Ausgerechnet jetzt bringt Toyota vom Klassiker Prius eine Variante mit dem deutlich weniger gefragten Plug-in-Hybrid. Der jedoch kann etwas richtig lang, was das normale Modell nur ganz kurz kann.

[...] Einen Fahrbericht sowie eine ausführliche Kurzfassung veröffentlichen wir am Dienstag, 7. Februar 2017.

- www.focus.de/auto/news/toyota-prius-plug...dose_id_6599590.html
- motorzeitung.de/news.php?newsid=410399

"Ausführliche Kurzfassung"?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77117
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384635
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.02.2017 21:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Als der P4 kam, wurde oft kritisiert, daß es kein Plugin ist, "nicht mehr zeitgemäß". Nun kommt die Plugin-Variante und wird auch kritisiert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32429
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384643
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.02.2017 21:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ist eh alles schon wieder überholt !
Toyota gibt den Verbrauch mittlerweile schon mit 1,0 Liter an .
Ich vermute aber dennoch das der neue Plug-in mit weit mehr Kritik als Lob überschüttet werden wird .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2017 04:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384846
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 06.02.2017 20:07 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Offizielle Fotogalerie der europäischen Ausführung. Englischer Text:
www.carscoops.com/2017/02/toyota-details...-plug-in-hybrid.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385178
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.02.2017 23:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Der detaillierte Kurzbericht im Focus ist jetzt auch verfügbar:
www.focus.de/auto/news/fahrbericht-toyot...iter_id_6608710.html

Klingt auch nicht nach einem (von manchen befürchteten) Verriss sondern eher recht vernünftig.
alpilotx
Beiträge: 74
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar