Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius 4 PHEV
(7 Leser) DanielAC, Egon, gali, KSR1, PriusausVerne, Wisedrum, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Presseberichte zum Prius 4 PHEV
#597924
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 09.05.2020 00:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Dann hat sich das geklärt. War leicht verwundert.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597927
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 09.05.2020 00:28 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Der P4 ist für mich derzeit optimal, einen P5 PHEV (vernünftiger Kofferraum, höhere Zuladung) wäre eine Möglichkeit zur Ablösung des P4 in etlichen Jahren. Wird es nicht geben sagt Toyota, naja, dann ist es eben so. P4 fahren bis er auseinanderfällt ist ja nicht das Schlechteste. Ein BEV, egal von welchem Hersteller, überzeugt mich derzeit nicht, Müsste der P4 durch irgendein Vorkommnis jetzt ersetzt werden, es würde wieder ein gebrauchter P4 werden.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597929
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 09.05.2020 00:45 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Priuskater schrieb:
Müsste der P4 durch irgendein Vorkommnis jetzt ersetzt werden, es würde wieder ein gebrauchter P4 werden.
Bei mir sehr wahrscheinlich auch...

P.S.:

Jetzt machen wir dann den "Prius IV-Fanthread" auf...
Oder gibt's den schon unter anderem Namen?

Nachtrag: Hab' ihn gefunden: LINK
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 00:51 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597954
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 09.05.2020 08:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Aber der P4 gefällt dir doch schon, oder? Hast ihn ja auch noch gar nicht so lange...

Ja, der P4 gefällt mir sehr und den nun ohne Grund wieder hergeben mag ich gar nicht.

Aber ich bin halt etwas gespoiled durch den Tesla, daher beim “Was-wäre-wenn” in 5-10 Jahren würde es nach dem P4 wieder ein BEV werden. Das hängt dann davon ab, wie unsere Lebensumstände aussehen werden, wenn der P4 dann irgendwann mal an Altersschwäche zugrunde geht.

Sprich: wie sieht es dann mit dem BEV-Gebrauchtwagenmarkt und vor allem den Lademöglichkeiten bei uns vor der Tür aus.

Wenn es dann einen rein elektrischen Prius geben sollte, kommt der auf jeden Fall in die engere Auswahl, falls nicht, dann wird es wohl wieder ein Tesla.

Ich bin ein Fan davon, wenn mein Auto etwas den Charme von “Zukunft” versprüht, daher habe ich aktuell auch viel lieber einen Prius als z.B. irgendeinen anderen HSD, der (innen wie außen) nach “normalem” Auto aussieht.
marratj
Beiträge: 2723
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597967
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 09.05.2020 09:43 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ein E-Auto überzeugt mich ebenfalls nicht. Keines. Ab und an sehe ich einen Tesla, meist das 3er Modell, und denke, nun ja. Für Leaf, Zero und Konsorten gilt das genauso. Not my style, not my kind of engine.

Auch nach 4 Jahren wirkt der P4 der 1.Serie noch wie Captain Future's Space Invader Ship, während sich alles andere einstimmig mehr oder weniger im Einheitseinerlei ergeht oder sich an schon Dagewesenem von anderen in sehr ähnlicher Form anlehnt. So etwas muss man erstmal auf unabsehbare Zeit eigenständig und anhaltend so wirkend hinkriegen. Mission accomplished. Auch das mag ich, sehr sogar.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 10:04 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602169
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.05.2020 20:13 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Einerseits wäre es ja schon schön, überhaupt keine fossilen Brennstoffe mehr zu tanken und zu verfeuern, und vielleicht wäre ein Modell Y (zumal dann aus Brandenburg) für mich sogar eine gute Lösung. Aber ich sehe da folgendes Risiko: Nach meiner Prognose wird die Schnelllade-Infrastruktur entlang der Autobahnen nicht so schnell mitwachsen, wie BEV in Verkehr gebracht werden. Da meine Drehtermine auf Langstrecken meistens mitten im Nirgendwo liegen, werde ich somit auf Schnellladesäulen entlang der Autobahn angewiesen sein. Wenn dann noch mehr Leute kommen, steht man irgendwann Schlange. Und preislich können sie einem dann auch das Fell über die Ohren ziehen. Derzeit habe ich Treibstoffkosten (CNG) von vier EUR auf 100 Kilometern. Mit Strom können es dann ganz schnell acht Euro werden...

Daher denke ich doch gerade wieder über einen Prius 4 PHEV nach. Auf der Autobahn sehe ich allerdings nie Priusse, von daher habe ich Sorge, dass ich in eine falsche Richtung denke. Ich bin immer misstrauisch, wenn ich was will, was sonst keiner will...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602172
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.05.2020 20:18 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Der PlugIn ist sehr sparsam, nur unterwegs an der Autobahn nachladen wäre murks denn das dauert ewig.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602175
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.05.2020 20:23 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
GT24 schrieb:
Der PlugIn ist sehr sparsam, nur unterwegs an der Autobahn nachladen wäre murks denn das dauert ewig.
Schon klar, das würde ich ja auch nicht machen. Genau das ist ja das Problem mit den Nutzern des Outlander PHEV. Der schafft nur 40 km elektisch, ist aber schnellladefähig. Da soll es Experten geben, die sich von Säule zu Säule hangeln und die echten Elektrofahrer ausbremsen.

Ich wollte ja auf jedem Kilometer besser werden, daher erst mal CNG. Dann wollte ich in fünf Jahren schauen, wie es mit dem BEV-Thema weitergeht. Aber wenn das mit den Tankstellen so weitergeht, muss ich wohl aufpassen...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602192
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.05.2020 21:48 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wieso werden „ echte „ Elektrofahrer ausgebremst? Laden die PlugIn nicht wird gemeckert und laden sie auch. Auf eine Version müsste man sich da mal einigen. Und auf der Autobahn steht ja keiner mehrere Stunden zum laden. Beim PlugIn kann man aber mit Verbrenner prima den Akku zur Unterstützung nutzen, kleiner Verbrauch und gute Reichweite mit dem Akku.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602194
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.05.2020 21:53 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Also wenn ich einen Ioniq electric hätte, und ich komme an eine Säule an der Autobahn, und da steht ein Outlander, dann wäre meine gute Laune spätestens in diesem Augenblick erledigt...

Und ich weiß, dass das vielen BEV-Fahrern so geht.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602195
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.05.2020 21:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Den Outlander habe ich bei IKEA laden sehen und das ging echt fix, die Säule dort kann glaube nur 20kw liefern. Da ist mein P4 Plugin eine echte Schlaftablette und der Neid triefte mir aus den Augen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602203
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.05.2020 22:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bei Ikea geht das ja in Ordnung, aber auf der Autobahn habe ich da relativ wenig Verständnis für. Aber das hat Mitsubishi ja auch provoziert, wenn sie meinen, einem PHEV eine CCS-Schnelllademöglichkeit spendieren zu müssen.

In den vergangenen zwei Monaten hätte ich jedenfalls alle meine Fahrten innerhalb der Prius-4-PHEV-Reichweite abdecken können. Ich fahre ja sogar zum Einkaufen mit dem Auto, weil ich nicht wüsste wo ich beim Fahrradfahren die Maske lassen sollte, sie aber nicht die ganze Zeit tragen möchte. Gleichzeitig keinerlei auswärtige Termine. So hat sich mein Pkw-Nutzungsverhalten total verändert. Nun gut, das wird sich auch bald wieder normalisieren...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602208
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.05.2020 23:02 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, aber der Outlander hat kein CCS sondern diesen Japan Stecker, komme imo nicht auf den Namen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602212
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.05.2020 23:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wer weiß denn, dass bei meinem PHEV der Benzintank immer voll ist? Alles eine Sache der Kommunikation. Ich sehe bei den BEV-Fahrern nicht das alleinige Recht, Strom zu laden.
Miteinander statt gegeneinander – wie eigentlich immer im Zusammenleben.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602216
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.05.2020 23:20 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
ist es nicht so, dass der Outlander und P4 Plugin immer noch die einzigen sind, welche ihren Akku auch zu 80% während der Fahrt mit einem Mode aufladen können. Geht zu Lasten Benzinverbrauch ist mir klar.
Bei P4 Plugin meinte ich Charge-Mode.
Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2020 23:32 von Silberrücken.Grund: Ergänzung
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar