Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.05.2020 17:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Das ist etwas versteckt:
Man muss auf "84 Kommentare" klicken, dann bei "relevanteste Kommentare zuerst" auf "alle Kommentare" umschalten, dann "weitere Kommentare ansehen" und dann beim Kommentar von Jörg Fiebig "2 bzw. 4 weitere Antworten anzeigen" anklicken...
Dann steht da geschrieben von Toyota Deutschland:
"Vielleicht zur Vermeidung von Missverständnissen- eine Überarbeitung des Prius Plug-in Hybriden (4. Generation) wird es ab Juli dieses Jahres geben."
Und dann steht da noch ebenfalls von Toyota Deutschland geschrieben "starker Tobak" für ein Prius-Forum:
" Eine fünfte Generation, des Toyota Prius, ist nicht geplant."
Nachtrag: HIER wurde schon der Import-Stopp des Prius in Zukunft angedeutet...
|
|
|
Letzte Änderung: 07.05.2020 18:12 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.05.2020 18:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Und dann steht da noch ebenfalls von Toyota Deutschland geschrieben "starker Tobak" für ein Prius-Forum:
"Eine fünfte Generation, des Toyota Prius, ist nicht geplant."
Das ist echt heftig und für mich ein Armutszeugnis...
Die innerfamiliäre Auslöschung einer Legende - was für eine Enttäuschung Wobei sich das ja schon klar abgezeichnet hat! Was bin ich froh, dass ich noch einen von Anfang an fahren konnte
|
|
|
Letzte Änderung: 07.05.2020 18:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.05.2020 18:21 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Werde meinen P4 auch pflegen und behalten...
Die Frage wäre noch:
"P5 nicht geplant" - In Deutschland, Europa oder weltweit?
|
|
|
Letzte Änderung: 07.05.2020 18:23 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.05.2020 18:32 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Das ist tatsächlich die Frage...In Japan könnte er bleiben, der Rest (selbst USA) ist m.A.n. wohl eher unwahrscheinlicher. Was denkst du?
|
|
|
Letzte Änderung: 07.05.2020 18:33 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.05.2020 19:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Das ist schwierig zu sagen...
Wenn ich die Aussage von Toyota Deutschland "Eine fünfte Generation, des Toyota Prius, ist nicht geplant." einfach so auf mich wirken lasse, würde ich im ersten Moment sagen:
"Es gibt ganz allgemein, d.h. "weltweit" keinen P5 mehr"...
Vielleicht hat Toyota Deutschland aber auch einfach den Zusatz "zu importieren" vergessen (also "P5 ist nicht geplant zu importieren"), dann würde das Ganze nur für Deutschland gelten...
Eigentlich müsste man bei Toyota Deutschland nachfragen, aber das kann jemand aus "Eurem" Land machen...
|
|
|
Letzte Änderung: 07.05.2020 19:33 von Ecodriver.
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.05.2020 20:44 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Hab ich direkt mal gemacht - Folgendes wurde mir mitgeteilt:
|
|
|
Letzte Änderung: 07.05.2020 20:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 07.05.2020 21:12 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Danke Dir!
Leider für "Priusfreunde" sehr deutlich...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 08.05.2020 19:33 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ich mag meinen Prius 4 PHEV ja auch, aber ich sag's mal ganz deutlich: ich bin - obwohl ich die letzten 10 Jahre Toyota fahre - nicht mit Toyota verheiratet und mein nächster wird mit Sicherheit ein BEV. Und da haben andere Mütter schönere Töchter
|
|
|
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 08.05.2020 20:11 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
ElektrischesGefühl schrieb:
Was bin ich froh, dass ich noch einen von Anfang an fahren konnte
Dem pflichte ich bei.
Letztlich ist es mir relativ egal, wenn auch nicht gänzlich uninteressant, ob es jemals einen weiteren Prius geben wird oder nicht. Denn 1. bin ich mit dem P4 sehr zufrieden und äußerst gut bedient, das kriegt so kein anderer gegenwärtig neuer HSD-Toyota hin, geschweige denn ein anderes Auto, 2. gehe ich davon aus, dass das Auto auch nach 4 Jahren noch sehr lange sorgenfrei weiterfährt und easy durchhält und 3. ich mir nicht vorstellen kann, noch einmal tief in die Tasche zu greifen für einen P5, den es voraussichtlich nunmehr nicht mehr geben wird. Falsch, ich müsste tiefer greifen, denn die Toyota-Preise kennen nur eine Richtung: stetig nach oben und überzogen.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 08.05.2020 20:12 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 08.05.2020 21:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
@Wisedrum
Ich pflichte Deinen 1.-3. auch bei, trotzdem stellt man sich (ich mir, vielleicht Du Dir?) manchmal die (hypothetische) Frage, welches Fahrzeug wird mal die Nachfolge meines jetzigen Fahrzeuges antreten und da bin ich persönlich schon etwas enttäuscht, dass es keinen P5 mehr geben wird...
Für mich bezüglich der Effizienz, also bezüglich Faktoren wie z.Bsp. Aerodynamik, Grillshutter, Abgaswärmerückgewinnung, welche die "Main-Stream-HSDs" meistens nicht aufweisen...
|
|
|
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11
Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20
Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30
Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 08.05.2020 22:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Bei mir wird es nach dem P4 definitiv wieder ein BEV werden. Ich hatte ein halbes Jahr ein Model 3 als Firmenwagen und den P4 aktuell als Nachfolger hauptsaechlich, weil ich Laternenparker bin.
Wenn dann irgendwann in 5-10 Jahren eine Nachfolge anstehen sollte, steht fuer mich fest, dass es wieder rein elektrisch sein wird.
|
|
|
- Prius 4 Comfort 11/2016
1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 08.05.2020 23:06 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Ecodriver schrieb:
trotzdem stellt man sich (ich mir, vielleicht Du Dir?) manchmal die (hypothetische) Frage, welches Fahrzeug wird mal die Nachfolge meines jetzigen Fahrzeuges antreten...
Gute Frage, nächste Frage.
Im Ernst, was würd' ich fahren, wenn der P4 plötzlich nicht mehr ist, weil irgendetwas eintrat? Mit dem Geld der Vollkasko wird sich vermutlich nur ein ähnlich gebrauchter P4 ergattern lassen. Mit Zuzahlung versteht sich.
Oder ein anderer, kleinerer neuer Wagen ohne HSD. Doch einen Neuwagen würd' ich ob des herben Wertverlustes nicht mehr kaufen. Der rentiert sich nur lange gefahren mit vielen abgerittenen Kilometern, ohne die Nerven und den Geldbeutel dabei strapaziert zu haben. Bis er auf und durch ist. Nichts anderes habe ich mit dem P4 vor.
Zurück zur Frage: In Betracht käme ein Honda Jazz mit kleiner Sparmaschine, wenig gelaufen aus der 2. oder 3. Generation, bei dem ein anderer in den sauren Apfel des Wertverlustes gebissen hat. Vielleicht ein Mitshubishi Space Star der letzten Baureihe mit ähnlicher Vergünstigung. Eigentlich reicht so eine Minimallösung. Gewiss wird der Umstieg gewöhnungsbedürftig, ist aber hinzukriegen.
Oder es würde etwas ganz anderes werden in diesem angenommen Gedankenspiel, das hoffentlich immer nur ein solches bleibt.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 08.05.2020 23:39 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 08.05.2020 23:07 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Aber der P4 gefällt dir doch schon, oder? Hast ihn ja auch noch gar nicht so lange...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 08.05.2020 23:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Keine Frage, dat Dingens ist super und bleibt mein Auto. Die obige Antwort erfolgte nur auf ein "Was wäre wenn". So interpetierte ich die gestellte Frage. Die Antwort ist stark von meinem Vorhaben geprägt, für Autofahren, besonders für die Anschaffung, nicht mehr so viel Geld zu investieren, wie ich es mehrfach tat, sollte die Frage, "Schluck, was werde ich denn nun fahren?" noch eimmal auftauchen. Weniger reicht auch.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 08.05.2020 23:40 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 08.05.2020 23:58 - vor 3 Jahren, 11 Monaten
|
|
Oh, da haben wir jetzt in der gleichen Minute gepostet...
Nein, ich meinte dich gar nicht, sondern marratj
|
|
|
Letzte Änderung: 09.05.2020 00:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
|