Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius 4 PHEV
(5 Leser) KSR1, Loui, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...23
THEMA: Presseberichte zum Prius 4 PHEV
#390847
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.03.2017 19:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zu dem Kommentar der Süddeutschen kann ich sagen: ja, der P4 ist lauter als mein P3 exe. Ich konnte ihn letzte Woche fahren, während meiner die Rückrufe für Airbag und Aktivkohlefilter ertragen musste.
Der P4 Motor kommt mir rüber, wie ein Irmscher Manta aus den 80ern mit scharfer Nockenwelle.
Ich muss aber sagen, ich finde den Sound einfach geil. Ich gehöre noch zu denjenigen, die gerne die Ventile klappern hören wollen.

Zur SZ noch, klar, der Hybrid ist eine Brückentechnik, die aber entgegen der deutschen Dieseltechnik die besseren Aussichten hat. Ab 2030 sollen laut EU keine fossilen Verbrenner mehr zugelassen werden. Ergo ist Toyota mit HSD nicht nur im Vorteil, sondern auch zeitlich weit voraus.
Dass der PIP kein Zuckerl ist, ist eh klar. Aber fragt doch mal einen Sternenfahrer, Propellerlenker oder 4-Ringe-Turner nach dem Sinn der Kosten für deren Auto. Interessiert keine Sau, nur das Statussymbol zählt.
Vergessen wurde, dass man beim Aufladen reinen Ökostrom einbringen kann, der die Umweltbilanz noch mal verbessert. Die deutsche Autojournalie ist einfach noch nicht in der Zukunft angekommen, zu tief sind sie mit der deutschen Autophilosophie verwurzelt und die sagt: wir sind die besten, es kann keine besseren neben uns geben. Kein Amen.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390857
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 05.03.2017 20:48 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Interessant fand ich in dem Artikel den Hinweis, dass Toyota demnächst noch vier weitere Modelle mit einem Stecker ausrüsten will... den RAV4 fände ich als PHEV sehr spannend.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392644
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 15.03.2017 10:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Das sparsamste Hybridsystem der Welt wurde nun auch um eine vollwertige Plug-in-Variante erweitert, also für längere elektrische Fahrten und zum Nachladen an der Steckdose.

Der Prius war eines der ersten Hybridautos, das auch als Plug-in-Hybrid angeboten wurde, also mit großer Batterie zum Nachladen an der Steckdose und mit der Möglichkeit, längere Strecken auch rein elektrisch zu fahren. Allerdings war schon nach 20 Kilometern der Strom verbraucht. Die Zahl der Fans blieb wohl deshalb sehr begrenzt. Jetzt legt Toyota nach und bringt den neuen Prius in einer Plug-in-Version mit doppeltem Energieinhalt der Batterie und noch weiter ausgeklügeltem Energiemanagement, womit er eine rein elektrische Reichweite von 50 Kilometern schafft, und das nicht nur theoretisch, sondern unter halbwegs günstigen Bedingungen auch im wahren Leben. Damit erfüllt er von der Reichweite her die heute üblichen Erwartungen an einen Plug-in-Hybrid

- autorevue.at/autowelt/neu-toyota-prius-p...olar-lounge-vip-2017

Abruf des vollständigen Berichts leider kostenpflichtig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393151
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 17.03.2017 22:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Erst haben sie sich bei Toyota ein wenig geziert in Sachen Kabel. Wo sie doch den Voll-Hybriden schlechthin bauen. Original seit 1997. Weltweit 3,5 Millionen Mal verkauft. Und also wollten sie vom Neuen nur eine Kleinserie wagen und erst bei spürbar steigender Nachfrage nach häuslicher Ladung reagieren. Nun ist es soweit: Ab 24. März gibt es den Toyota Prius auch bei uns mit Stecker.
- www.insuedthueringen.de/leben/mobiles-le...er;art661791,5421513

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393161
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 17.03.2017 22:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Immer wieder dieser totale Quatsch !
Seit wann muss man mit dem Prius in der Innenstadt schleichen ?
Ganz im Gegenteil,an der Ampel ist man meistens als Erster weg!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2017 22:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393752
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 19:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota Prius Plug-in Hybrid, Audi A3 E-Tron etc. Kompaktklasse: die sparsamsten Benziner

Welcher Benziner der Kompaktklasse verbraucht am wenigsten? Lesen Sie hier, wie Toyota Prius und Co. abschneiden.

- www.firmenauto.de/toyota-prius-plug-in-h...enziner-8854221.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393753
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 19:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Toyota-Ziel: Eine Million Plug-in-Hybridautos in weniger als zehn Jahren- ecomento.tv/2017/03/21/toyota-ziel-eine-...ger-als-zehn-jahren/


Bei Berichten zu diesem Thema muss man sehr genau aufpassen. Nicht alles, was im Web steht, entspricht auch den Tatsachen. ecomento.tv hat das noch einigermaßen korrekt rübergebracht, während zum Beispiel hier steht:

Der Toyota-Vorsitzende, Takeshi Uchiyamada, soll – wie Reuters berichtet – bei der Premiere des aktualisierten Prius Plug-in-Hybrid erklärt haben, dass der OEM einen höheren Absatz seiner Plug-in-Hybriden erwartet, als über seine konventionellen Hybride. Uchiyamada prognostiziert einen Umsatz von über eine Million Einheiten innerhalb der nächsten zehn Jahre, mehr als Hybrid-Modelle abwerfen werden.- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...rch-hybride-115.html


Das ist schlicht falsch, sogar doppelt. Um das zu erkennen, reichen bereits fortgeschrittene Grundkenntnisse der englischen Sprache und ein Blick in die Originalmeldung:

he expected to sell 1 million plug-in hybrids in less than 10 years, the time it took for sales of its conventional hybrid vehicles to hit that mark. [...] Uchiyamada said he had "no idea" exactly when plug-in sales would hit the 1 million mark.- www.reuters.com/article/us-toyota-prius-idUSKBN15U1EL


Er hat also gesagt, dass es 10 Jahre gedauert hat, bis die erste Million Hybride verkauft wurde und dass es weniger lange dauern wird, bis die erste Million Plugin-Hybride verkauft sein wird. Wie lange, weiß er allerdings nicht.

[...] Uchiyamada declined to comment on plans to offer plug-in versions of other models.
Außerdem hat er es abgelehnt, darüber zu sprechen, ob es Pläne gibt, den Plugin aus dem Prius 4 PHEV auch in anderen Toyota-Modellen zu bringen.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393757
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 19:27 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Um noch mehr Kofferräume zu ruinieren ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393768
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 20:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Um noch mehr Kofferräume zu ruinieren ?

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Toyota zu Beginn des neuen Prius IV so große Werbung zu der neuen Plattform des Prius gemacht hat. Hätte man gleich weiter gedacht, hätte man das innerhalb der TNGA so konzipiert, dass die Batterien im Wagenboden Platz gefunden hätten.

Dass Toyota sich zu weiteren Plugins nicht äussert, finde ich bemerkenswert. Möglicherweise hat man Angst, potentielle Prius-Käufer abzuschrecken, wenn man z.B. einen RAV4-PHEV ankündigt. Den würde ich zum Beispiel einem Prius bevorzugen.

Ansonsten muss man aber im Vergleich zu anderen PHEV's auch konstatieren, dass bei den Verbräuchen bzw. der Effizienz Toyota die Nase deutlich vor den Mitbewerbern hat. Die Autobahnverbräuche des Kia Optima PHEV z.B. scheinen ja grottenschlecht zu sein.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393775
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 20:56 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Toyotas HSD 142 Nm? Schon etwas Antiwerbung, besonders für den Prime. Dafür werden die anderen geschlossen in die Feinstaubdiskussion einfahren. Der neue Filter wird da wieder ein paar hundertstel Leistung fressen und den Verbrauch nach oben treiben. Dann aber nach RDE. Das ich das noch erleben darf!
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393808
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 21.03.2017 22:38 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ernie schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass Toyota zu Beginn des neuen Prius IV so große Werbung zu der neuen Plattform des Prius gemacht hat. Hätte man gleich weiter gedacht, hätte man das innerhalb der TNGA so konzipiert, dass die Batterien im Wagenboden Platz gefunden hätten.
Ja ist eigentlich total unverständlich !
Kann es irgendwie nur so denken,das Toyota aufgrund des relativen Mißerfolges der ersten Version eigentlich keinen weiteren Plug-in mehr anbieten wollte und aufgrund des öffentlichen Drucks dann doch nachgegeben hat !
Die neue TNGA Plattform stand zu dem Zeitpunkt wohl schon und somit war kurzfristig nur eine "Bastellösung" möglich.
Den Fehler wird man beim Nachfolger bzw. dem Facelift sicher nicht mehr machen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2017 22:52 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394065
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 23.03.2017 14:14 - vor 7 Jahren  
Egon schrieb:
[...] Uchiyamada declined to comment on plans to offer plug-in versions of other models.
Außerdem hat er es abgelehnt, darüber zu sprechen, ob es Pläne gibt, den Plugin aus dem Prius 4 PHEV auch in anderen Toyota-Modellen zu bringen.
Grüße, Egon


Mein Tipp Toyota bringt einen C-HR HYBRID Plugin . Warum? Der verbaute Motor im C-HR Hybrid ist der vom Prius.
Grüße enrico
ex_enrico
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395310
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 30.03.2017 23:44 - vor 7 Jahren  
So ein Stromer: Der neue Toyota Prius Plug-In Hybrid
- www.volksfreund.de/nachrichten/magazin/a...id;art166686,4619935

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395324
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 31.03.2017 08:37 - vor 7 Jahren  
Und auch bei Heise, wie immer, ein schöner Artikel.

Fahrbericht
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395325
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 31.03.2017 08:39 - vor 7 Jahren  
Der ist bei den Testberichten:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#395289

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar